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Geschrieben

braucht man das wirklich wenn der zylander boysen ports hat? meine karre nebelt immer den kindergarten neben meiner wohnung ein.

Geschrieben

4% finde ich jetzt schon üppig. Normal denke ich, dass du da mit 3% hin kommst. Vermutlich sogar mir 2%, besser aber mit 3. Wo kommen die 4% her?

Ich würd' das jetzt auch nicht am Zylinder Boyesen-Ports fest machen. Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang. Eigentlich kommt man damit eher den Pleuellagern, speziell dem unteren, entgegen.

Geschrieben

TV 175 serie 3 hat original 4%

 

 

Sicher? Ich müsste jetzt nachschauen, aber auf dem Tankdeckel von meiner steht was von "Olio di Agip, 3%". Glaube ich. Nicht dass da ein TV Motor drinne wäre.

Geschrieben

Nur um das Winterloch zu füllen...

 

Maintenance data - Series III (TV)

- Fuel/oil mixture 4%

- Spark plug Bosch 225/240 long thread

- Engine oil SAE 90, 600cc

- Carburettor (TV 175) Dell'Orto SH 1/20 max jet 106, min 50 Valve 1

- Carburettor (TV 200) Dell'Orto SH 1/20 max jet 108, min 48 Valve 1

- Ignition advance 22°-24° 32-33 mm on flywheel circumference

                         

 

Geschrieben (bearbeitet)

Muss das nicht nebeln bei so nem Kindergartenmotor?

Ich hab mal über so ner Institution gewohnt

und (ich und) mein Roller standen den Müllmännern in Sachen fame in nix nach.

Bei den Kunden.

Aus der Mitarbeiterinnenriege hingegen war zu hören, als der Hausmeister mit seinem falschgetakteten

Pjattschoautomaten den Hof enterte:

"oh. leise und stinkt nicht".

Auf meinem O- lack Tankdeckel steht:

Oglio 1:25, nur bei vollsynth. superÖlen i.d. Zuknft

ca.1:33. sans plomb.

Fuk hab eben nschgesehen. stimmt alles nicht, kein RB ab Werk drinne.

Egal. Mahlzeit.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

4 % ist nur bei Altöl-Zwotaktöl-Standard und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe. Und wenn man seine Umwelt haßt.

Bei modernen Ölen und einer modernen Kurbelwelle sollten 2-3% genügen.

 

Bei der TV2 war auch 4% empfolen, seitdem ne neue Welle ud der Mugello drin sind fahre ich das mit einem3%  Billigsynthetiköl und Kolben und Kopf sehen picobello aus.

Geschrieben

Ich hätte Bock, das Ganze auf ne Öldiskussion rauslaufen zu lassen. Hatten wir im GSF noch nie und mir ist gerade so fad.

 

Neben der Frage, ob 4%, 3% oder 2% fände ich es spannend zu wissen, ob nicht auch die Ölmarke ne ganz entscheidende Rolle spielt? Schmiereigenschaften von Motul, Castrol, Hein Gericke, Polo-Hausmarke, Louis-Hausmarke, Liquid Moly, Rasenmäher 2-Takt-Öl, STIL-Motorsägen-2Takt-Öl, Steyrisches Kürbiskernöl etc.

Geschrieben

Also mich beruhigt immer ein Schuß 4711 im Gemisch ... riecht geil und frischt neben dem Ansprechverhalten auch den Teint des nachfolgenden Kippelmopedfahrers auf.  :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

ich glaube bei tessera steht was ueber das 4% öl: bis zur tv/2 war das untere pleul lager anders designt (fragt mich nicht wie), da brauchte man 4%. danach nicht mehr. gibt es nicht fuer RB diese welle mit einem anderen pleul lager? ausserdem steht auf der af seite:

 

Plug and Oil mixture
Run the machine using a Champion N2 plug with 30 thou plug gap, or equivalent from another manufacturer, you may need the hotter N3 in winter. Use a petrol to oil mixture of 25 : 1 (4%, or two AF mixing jugs per 5 litres). Never drop below 4% mixture regardless of brand of oil or what “your mate said”!
Always use 99RON Unleaded if the head has been skimmed. Regular 95 RON unleaded should be okay with the standard AF 225 Head.

Geschrieben

Endlich mal wieder ein herzerfrischendes Topic.

 

In Andenken an Hans55 frag ich mal ob man nicht auch altes Frittenfett wiederverwenden kann? Muss ich das dann 8% mischen?

Geschrieben

Also Raiern hat mir so ein finisches OLUT ÖL von Karhut auf die EL mitgebracht.

Da steht aber 8,8%

Vielleicht war das Stark-Öl oder Bock-Öl? Wie war die Schaumbildung und ist es zu Kopf gestiegen?

Geschrieben

 

 

In Andenken an Hans55 frag ich mal ob man nicht auch altes Frittenfett wiederverwenden kann? Muss ich das dann 8% mischen?

Ohne Weiteres. Man sollte nur darauf achten, dass die darin frittierten Pommes nicht zu grob geschnitten waren. Wegen des unteren Pleuellagers solltest Du mit Frittenfett nie unter 8% gehen.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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