Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Resos die nicht stark saugen

weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich!

Dennoch die Frage: Gibts Resonanzauspuffanlagen, die man an Largeframe bauen kann, ohne großartige Änderungen am Motor?

Mir gefällt die Optik der Resonanzbirnen an den Largeframes VBB/Sprint usw. saugut. Mehrleistung suche ich aber nicht, Motor soll original bleiben wie er ist. Bin da zufrieden.

Welche dieser Anlagen kann ich aus rein optischen Gründen montieren, der mir nicht den Gaser leersaugt oder zu Klemmern führt?

Gibts da ne reine "Poser-Anlage" für Serie oder gibts sowas eben schlichtweg nicht?

Super, danke euch, dann hab ich mal ne Auswahl. Nen 24er kann ich ja zudem immer noch auf den Velocemotor draufmachen, falls es notwendig wäre. Aber es soll einfach nur der Klang und der Optik wegen sein.

Grüße, Jochen

AHHHHHH ja....hab gerade mal bei SIP geschaut...

Ist das richtig....die Drossel im Auspuff setzt quasi die Birne mit den Reflektionen ausser Kraft. Bzw. verhindern ein starkes Saugen???

Bearbeitet von weissbierjojo

AHHHHHH ja....hab gerade mal bei SIP geschaut...

Ist das richtig....die Drossel im Auspuff setzt quasi die Birne mit den Reflektionen ausser Kraft. Bzw. verhindern ein starkes Saugen???

Ja so quasi, leiser macht die Drossel auch ein wehnig, Leistung bleibt in etwa gleich nur die Charakteristik ändert sich etwas ,...

Neu bedüsen würde ich aber auf jeden Fall!

Edit meint noch: Bei einer Sprint wirst du eine längere Stoßdämpferverlängerung brauchen,

damit der Dämpfer nicht am Seitenfach angeht beim Einfedern!

Bearbeitet von Han.F

Der Simonini ist recht gut geeignet.

Den kann man mit wenig Schieberhub echt leise fahren, fängt aber obenraus schön an zu sägen. Läuft ähnlich wie ein SIP Road 1, damit zwar nicht optimal für einen original Zylinder aber immer noch deutlich besser als ein Performance o.d. PM.

Dafür leider echt grottig verarbeitet (Passform).

wenn dir ein puff gefällt, rein optisch, kannst du den resoeffkt auch stilllegen, indem du selbst einen Stinger bastelst. Nimm ein Rohr, dass bis in den Belly reicht knapp davor wos ums eck geht, die Auspuffwelle wird durch das Rohr stark gestört und kann am gegenkonus nicht sauber reflektiert werden, und ebenso die schon irritierte rücklaufende Welle wird dann nochmals gestört... ausserdem hast du noch zusätzlich den Vorteil dass, der Puff nochmals leiser wird, ist in ca viertelstunde gemacht, problem dabei ist nur noch, die optimale Länge des Rohrs zu finden...

Bearbeitet von tbs