Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blöde Fragen:

 

- Was sind die kleinen Doppelbohrungen in der Platte?

 

- Passt der Kolbenbolzen vom M200 auf in die gemeine Lamy Welle mit 16´er KoBo ?

 

- Welche Pleuellänge wird ca. geraucht ?

 

--> wann läuft der 1. Motor ?    :-D  :-D

 

 

MfG   FOX 

Geschrieben

 - Was sind die kleinen Doppelbohrungen in der Platte?

 

 Ich hab in die Platte die Befestigungslöcher für gerade und leicht gedrehte Montage gebohrt. 

  • Like 1
Geschrieben

Blöde Fragen:

 

- Was sind die kleinen Doppelbohrungen in der Platte?

 

- Passt der Kolbenbolzen vom M200 auf in die gemeine Lamy Welle mit 16´er KoBo ?

 

- Welche Pleuellänge wird ca. geraucht ?

 

--> wann läuft der 1. Motor ?    :-D  :-D

 

 

MfG   FOX 

 

der Quattrini hat einen 16er KoBo, passt also zumindest mal vom Bolzendurchmesser

 

wenn man den Quattrinikolben nimmt, wird man wohl oder übel ein 125er Pleuel nehmen müssen. Ich seh da auch keinen Nachteil, außer dass es so eine Welle nicht von der Stange gibt. Mit befräsen vom Zylinder kommt man vielleicht auf ein 120er, wird aber knapp denk ich. Von der Befestigung mal ganz abgesehen.

 

Wann meiner läuft kann ich noch nicht sagen, ich hab im Moment kaum Zeit dafür. Da ich den Zylinder wieder zurückschicken muss, möchte ich zumindest mal die "Machbarkeitsstudie" abschließen. Mit den Erkenntnissen kann ich besser befähigte Personen beauftragen mir eine saubere Befestigung anzubiedern

Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel, mein Schwager in spe, wir müssen reden.

EdWalt: Kacke. Zu spät gelesen.

Schniedel, mein Lochschwager in spe, wir müssen trinken

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Meine Freundin, Alda.

watt nen wonneproppen , gönn ich dir von ganzen herzen mein gutester ! :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

der lambrocken hat schon seine biene maja....

  • Like 1
Geschrieben

Immer wiederkehrend die selben Fürze, welche in anfangs guten Techniktopics abgelassen werden. Ich schau mir nun das Teil nochmals bei PO in natura an und beteilige mich an der ersten CNC- Adapterplatte. Also weiter Labern ... ich erspar mir ab jetzt auch die anderen zugemüllten Topics anzusehen, schade um die Zeit.

  • Like 3
Geschrieben

im Moment keine wirklichen News, ausser dass mir ein anderer Kolben mehr gefallen würde, weil er 1:1 passt aber 35mm Kompressionshöhe hat. Damit kann man mein Lieblingspleuel verbauen, das auch einfach und günstig zu bekommen ist. Ist halt eine Kostenfrage, aber den ori-Kolben könnte man ja an smallframer weiterveräussern

Geschrieben

im Moment keine wirklichen News, ausser dass mir ein anderer Kolben mehr gefallen würde, weil er 1:1 passt aber 35mm Kompressionshöhe hat. Damit kann man mein Lieblingspleuel verbauen, das auch einfach und günstig zu bekommen ist. Ist halt eine Kostenfrage, aber den ori-Kolben könnte man ja an smallframer weiterveräussern

 

 

Das ist das Wössner-Dingen? Wenn's die Möglichkeit gibt, den Motor mit einer evtl. sogar vorhanden Welle zu Testen wär' das auf jeden Fall super.

Geschrieben

Der Kolben den ich meine ist ein Yamaha IT 175, den hab ich ein paar mal in 200er TS1 verbaut. Gibt es je nach Baujahr mit 30 und 35 Kompressionshöhe, wobei die ringpins nur bei der Kombination mit 35 KH passen. Pleuel wäre dann KTM EXC/SX 200. Kolben und Pleuel gibt es je nach Ausführung schon ab ~120€ zusammen, wobei ich den TKR den ich liegen habe nicht wirklich verwenden werde, da soll schon was gutes rein.

Geschrieben

Ist halt eine Kostenfrage, aber den ori-Kolben könnte man ja an smallframer weiterveräussern

 

Meines Wissens verkauft Quattrini auch Zylinder ohne Kolben. Würde ich mal beim User "Vespatronic" anfragen.

  • Like 1
Geschrieben

Der Kolben den ich meine ist ein Yamaha IT 175, den hab ich ein paar mal in 200er TS1 verbaut. Gibt es je nach Baujahr mit 30 und 35 Kompressionshöhe, wobei die ringpins nur bei der Kombination mit 35 KH passen. Pleuel wäre dann KTM EXC/SX 200. Kolben und Pleuel gibt es je nach Ausführung schon ab ~120€ zusammen, wobei ich den TKR den ich liegen habe nicht wirklich verwenden werde, da soll schon was gutes rein.

ich würde mir auch ansehen die Wössner für RD350

 

gibts auch im 67 mm und 36 mm KH

auf den kolben passen auch die ringpins

 

vorteil der ist noch billiger als die 175 kolben

 

lg

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Durchmesser braucht' s?

(Keinen Bock, den zugespammten Thread hier durchzulesen :-D )

Einen Wössner RD Kolben hab ich hier noch liegen.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben

Danke!

Dann ist mein Kolben zu dünn.

(Die 67 konnte ich auch grade noch erkennen, ob sich das aber nun in irgendeinem Bezug zur KH befand, oder ob es AUCH irgenwelche 67er Quattrinis gibt-DAS entzog sich aber meiner Kenntnis.)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information