Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Helmut, Danke für das Angebot. Ich will nächste Woche den Block nochmal nachspanen und den Kopf vorbereiten. Danach wollte ich dich sowieso Nerven, zwecks Kopf ausdrehen. 

Geschrieben

Ich finde das schön: bei den SF fliegt der perfekt passende M200 raus, wird durch den Simonini 230 ersetzt. Bei der Lamy nimmt man nicht den M210, sondern lieber den M200 von der SF. Auf der T5 montiert man den TS1 (das ist natürlich schon laange her, aber ich wollte nicht schon wieder den Simo bemühen). :-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kolben und Kopf wird das Ori- Material des Zylinderkits verwendet oder kommt da was anderes zum Einsatz?

Bin am schauen, was ich schon mal besorgen kann, stellt sich halt die Frage ob Kit oder nur Zylinder.

 

Gruß

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben

Ja, ist Original, du musst nur überlegen, ob du ein 122+ Pleuel fahren willst mit Originalkolben und Originalbrennraum, oder anderen Kolben mit 116mm Pleuel von der Stange und geändertem Brennraum. Bei mir ist jetzt eine DRT Welle 58/116 verbaut. 

Geschrieben

warum baut der quattrini nicht einfach ein gehäuse für die lambretta? das ist ja bei der sf auch ganz gut gelungen, macht viel freude und leistung auch. beim ist nix zu tüdeln, weil der m210 für die lami passt ja eigentlich auch nur bedingt, also unten zu halt.

Geschrieben

so ein gehäuse baust nicht mal einfach so. da investiert man erstmal ganz schön viel geld, und ob man das beim lambretta markt dann wiederbekommt?? vermute eher nein.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

ich hab keine ahnung von dem zeugs, aber nachdem casa lambretta was baut und ein granturismo gehäuse auf dem markt ist, wird wohl schon was drinnen sein. die sind ja auch nicht von der wohlfahrt.

Geschrieben

Mit so einem Gehäuse könntest das ja mit dickerer Fußdichtung bauen. Wäre einfacher wie mit kleinem Block und beschnittenen Überströmern. Da muss dann nichtmal der Zylinderfuß beschnitten werden. Reinpassen tut er ja 

Geschrieben

mit so einem gehäuse ist die zylinderadaptation doch aber wieder humbuk. auf das gehäuse kannste dann auch gleich den casa zylinder stecken.

geht sich das mit 120er pleuel und ori kolben gerade noch so aus?
hast du bei 116er pleuel den kolben vom anderen q-zylinder genommen?

Geschrieben

Schau mal unter die Adapterplatte, weiter runter kann / will ich nicht. Man hätte auch an der Adapterplatte ausfräsungen machen können, wäre eleganter. Dies ist jetzt mit 58Hub und 125/128 Überströmzeit. Kolben ist von Wössner, ginge auch mit 69mm Durchmesser. Bei 120'er Pleuel müsste da noch 2mm mehrweggefräst werden.  

image.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gilt der 34 SS als gesetzt oder könnt/wollt ihr den Ansauger noch etwas kippen? M200 liegt bereit, schlafe schon ganz schlecht.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Ich will noch versuchen, einen anderen Vergaser unterzubringen, aber um das unter die Haube zu Kriegen muss der Ansaugweg schon "Schlangenförmig" verlaufen. Ansonsten braucht's ein Backenloch. Größer 30 wird wohl schwierig. Was stellst du dir Für einen Vergaser vor?

Geschrieben (bearbeitet)

Mikuni TM35 wäre vorhanden, ansonsten wohl auch leichter verfügbar und zumindest kurz. Aber ich weiß nicht ob er so schräg stehen darf.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb athanasius:

Mikuni TM35 wäre vorhanden, ansonsten wohl auch leichter verfügbar und zumindest kurz. Aber ich weiß nicht ob er so schräg stehen darf.

 

Ich glaub nicht.

Habe beide zur Verfügung, würde ungern mit Loch fahren wollen.

Geschrieben

Das ist der spanische Motorblock von Marco. Platte habe ich jetzt nochmal optimiert. Wenn ich es schaffe, kann ich dir später mal noch ein Bild machen zwecks Vergaser. 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Wegen der Länge schon, aber wegen des Vergaserwinkels müsste der Ansauger deutlich höher werden damit er wieder halbwegs gerade steht. Und durchs Kippen kommt er dann automatisch wieder weiter nach vor. Bei einem anderen Foto von oben sieht man auch, dass mit SS der Platz zwischen Haube und Choke knapp wird. Ein Valmet (?) Gummi soll da ja auch noch drauf. We will see...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information