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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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Ich bin gerade noch am Ansaugstutzen, dieser muss jetzt erst gedruckt werden. Hoffentlich passt jetzt der Vergaser genau zwischen den Choke und die Haube. Bei der letzten Version ist der Vergaser leicht an der Haube angelegen. Auslassstutzen und Kühlhaube fehlen auch noch. 

image.jpg

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  • 2 Wochen später...
Am 27.7.2018 um 11:06 schrieb athanasius:

Mikuni TM35 wäre vorhanden, ansonsten wohl auch leichter verfügbar und zumindest kurz. Aber ich weiß nicht ob er so schräg stehen darf.

Fürs Protokoll, Topham sagt:

"Der Vergaser kann bis zu maximal 20° geneigt werden."

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Der sagt, was ihm gerade einfällt.:whistling:

Früher waren's nur 15° ... KLICK

oder er sprach von nur 10° ... KLACK

beim schon leicht angeschrägtren 30TMX-Gehäuse.

Warum sollte der lotrecht gebaute 35TMX schräger stehen dürfen?

Bearbeitet von T5Rainer
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Nein, ende der Woche möchte ich den Kopf für den Brennraum bearbeiten und die Kanäle für die Überströmer tiefer setzen, da die Platte diese beschränkt. Mein Ansaugstutzen fällt jetzt leider erst in 10 Tagen aus dem Drucker. Wenn dieser passt, geht der Zylinder zum beschichten und ich kann den Block in der Zeit montieren. Auslassstutzen habe ich fertig für den RB Franspeed und Kühlhaube ist auch soweit, dass ich nur noch die Schnitte vom aufbiegen verschweißen muss. Am zweiten Block ist der Kurbeltrieb und die Platte auch fertig, ich hoffe er ist schneller als ich, da der Zylinder schon beschichtet ist und der Kopf bereits beauftragt. Ich habe zudem kein Fahrzeug zum einhängen und bräuchte erstmal einen Prüfstand, wo ich nur den Motor einhängen kann.

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da finden sich sicher noch ein paar andere anlagen.

und wennst bier mitbringst ist sicher auch der T5rainer am start...aber kein oettinger, da bekommt der rainer sodbrennen nach der 5ten halbe.

 

 

 

 

soll ich lieber semmeln im 10er netz vom aldi besorgen?

 

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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