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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rod'n'roll:

Wer bietet seinen Gästen bzw. seinem Gastgeber denn Oettinger an? Das geht ja nichtmal zum Mischen mit Cola oder Brause :repuke:

einige.... :whistling:

Platz 

Biermarke

Absatz in Hektoliter

01

Krombacher

5,65 Mio.

02

Oettinger

5,22 Mio.

03

Bitburger

3,81 Mio.

04

Veltins

2,85 Mio.

05

Beck's

2,65 Mio.

06

Paulaner

2,32 Mio.

07

Warsteiner

2,25 Mio.

08

Hasseröder

2,25 Mio.

09

Radeberger

2,09 Mio.

10

Erdinger

1,85 Mio.

11

Augustiner

1,78 Mio.

Geschrieben

Ohne das nun hier ausarten lassen zu wollen. Aber die im Jahr getrunkene Menge hat im speziellen Falle Oettinger ja nun nichts mit dem Geschmack zu tun sondern eher mit der Kaufkraft der Kundschaft.

Geschrieben (bearbeitet)

also eigentlich trinkt man hier lokal....

 

kühbacher in der blauen flasche, welches man mit dem handwagen oder schubkarren in der brauerei abholt.

zur not geht auch ein REX50 mit anhänger.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb rod'n'roll:

Ohne das nun hier ausarten lassen zu wollen. Aber die im Jahr getrunkene Menge hat im speziellen Falle Oettinger ja nun nichts mit dem Geschmack zu tun sondern eher mit der Kaufkraft der Kundschaft.

Dass die Kaufkraft nun distinkt vom Geschmack der Kundschaft ist, sehe ich nicht. In einer Welt, in der das Label den subjektiv empfundenen "Geschmack" moderiert, kann man das ruhig mal anzweifeln...

 

ich finde es beeindruckend, dass Oettinger das ohne Werbung schafft...

 

Ich trinke Kölsch und bin damit beim Thema Bier eh raus ;) :cheers:

Bearbeitet von Yukka Palme
Geschrieben

Geografisch zumindest wäre Öttingen annähernd die Mitte, trinken mag ich es aber auch nicht. Dennoch sind die Leergutstapel im Hof der Brauerei beeindruckend   

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

 Platz 11 kann was. :cheers:


Vermutlich auch das Einzige auf der Liste ohne Hopfenextrakt. :thumbsup:

Geschrieben

Ich hab mir jetzt als Franke mal eine Kiste August besorgt und eine Probe gezogen. 

 

Zum Thema

Ist es normal, dass das KW Lager relativ lose sitzt? Zum Steuerzeiten messen wollte ich die KW ohne Abdeckscheibe montieren und habe diese erst nicht ins Lager einziehen können. Ca. 2mm, dann wieder raus und dann ist Lager nahezu ohne Widerstand mit raus. Habe dann die KW eingefroren. 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gilbert:

Ich hab mir jetzt als Franke mal eine Kiste August besorgt und eine Probe gezogen. 

 

Zum Thema

Ist es normal, dass das KW Lager relativ lose sitzt? Zum Steuerzeiten messen wollte ich die KW ohne Abdeckscheibe montieren und habe diese erst nicht ins Lager einziehen können. Ca. 2mm, dann wieder raus und dann ist Lager nahezu ohne Widerstand mit raus. Habe dann die KW eingefroren. 

 

normalerweise geht die welle ohne großen kraftaufwand ins lager, auch wenn die welle nicht kalt ist.

das lager wiederrum sitzt relativ stramm im gehäuse.

wie ging denn das lager bei dir rein?

Geschrieben

Das Lager war auch gefroren und der Block erwärmt, somit ging das Lager leicht rein. Die Welle hingegen wollte ich mit der Antriebshülse einziehen. Dies hatte nicht funktioniert, deshalb habe ich sie wieder rausgemacht und dabei auch das Lager. Im gefrorenen Zustand war die Welle dann kein Problem. Ich will am Freitag meine Nebenauslässe noch hochfräsen gehen, ich hoffe, dass ich dort dann auch meine Lagersitze vermessen kann. Mir fehlt hierfür das Werkzeug. 

Geschrieben

Nochmal. Die Welle muss ungekühlt in das Lager einziehbar sein, sonst stimmt irgendwas nicht. Wie geht das Lager denn ins Gehäuse wenn beide Teile normale Temperatur haben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb clash1:

Nochmal. Die Welle muss ungekühlt in das Lager einziehbar sein, sonst stimmt irgendwas nicht. Wie geht das Lager denn ins Gehäuse wenn beide Teile normale Temperatur haben?

 

Das ging bei mir bei der letzten DRT und bei der GT Welle auch nicht so leicht.

Hab dann auch beides mit der Sprocket Hülse und recht viel Kraft eingezogen, da musst bloß aufpassen, dass die Verzahnung von Hülse zu Welle zueinander steht, sonst geht's irgendwann nicht weiter.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gilbert:

Bei mir ist es auch eine DRT Welle. Bis zur Verzahnung bin ich nicht gekommen. Werde es am Freitag mal vermessen. 

War eventuell die Sprocket Schraube auf Anschlag gedreht? So tief ist das Gewinde nicht, alleine die Hülse reicht ohne Scheiben dazwischen zu legen nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Der hier  baut wahrscheinlich auch zu lange ...

könnte man ja aber auch woanders hinbauen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Der hier  baut wahrscheinlich auch zu lange ...

könnte man ja aber auch woanders hinbauen.

Der Seilzug des originalen Lambretta-Chokes läßt sich (falls erforderlich) auch verlängern und der Mechanismus an anderer Stelle (z.B. im Sitzbogen unter der Sitzbank) montieren. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Geht's evtl . mit einem 90° Bogen direkt am Ausgang des (gekürzten) Mechanismus?

 

Da könnte u.U. auch ein Bogen erforderlich sein ... ;-)post-287-1207592570_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

So in der Art hätte ich es mir vorgestellt. Der Originale Chokehebel wäre schon schick. Es ist alles sehr knapp bei dem Zylinder. Der Vergaser passt jetzt mit minimal Luft an der Haube. Vorher hatte er leicht angelegen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gilbert:

Bin soweit. Zylinder kann zum beschichten....

image.jpeg

Sag an, wenn Du damit zum Gravie auf die Rolle fährst. Ich bringe dann noch zwei andere, vorauss. passende Vergaser (TM 28SS + VM32SS) "zum Spielen" mit. :-D

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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