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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sepp:

tut sich hier was?

 

@sepphallo,

frag ich mich auch langsam.;-)

Es tut sich schon was,

aber der gute Mann hat dann eben keine Zeit mehr zu posten.:-P

 

@Gilbert, lieber Holger,

ich vermisse von dir neueste Infos,

ist doch schon paar Wochen her, das der Kopf bei mir fertig bearbeitet wurde.

 

Zyli kam ja auch wirklich fix vom Beschichter,

nach Eingang bei MEC genau 14 Kalendertage später,

lag dieser bei mir in der Post.

 

@sepp, ich denke aber, es liegt da dran,

das @Gilbertvoll im Stress ist,

den Prüfstandstermin einzuhalten,

ist aber eigentlich schon schade wenn ganz Funkstille herrscht.

 

Denke ich doch, das viele hier aufs Ergebnis gespannt sind,

vor allem ob's funzt!:thumbsup:

 

Gruß

 

Edit: Also Holger hau rein in die Tasten,

und natürlich auch mit dem Schraubenschlüssel;-):thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ja, ich hoffe das alles klappt. Motor ist nur montiert und hat noch keine eigene Umdrehung gemacht. Sind jetzt mehrere Stutzen für Auspuffanlagen vorhanden und am Einlass habe ich einen Adapter für einen 28‘er Vergaser. Ansaugstutzen mit und ohne Verjüngung vor der Membran. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Da bin ich gespannt wie Schnitzel 

@ludy1980hallo,

da geht's dir wie mir;-)

nach "drei Jahren und ca. acht Monaten" endlich der große Tag.

 

Ich freu mich wirklich für @Gilbert,

das er dies in relativ so kurzer Zeit auf die Reihe gebracht hat.

 

Ich für mich hab ein sehr gutes Gefühl,

eine Wette mit Holger steht,

was der Motor drückt.

Vor allem wie das Leistungsband aussieht,

 

Gruß Helmut

 

Edit: @Gilbert,

Holger, das Angebot mit dem Schenk steht noch:cheers:

übrigens, mir mundet Leberkäs auch vorzüglich;-):thumbsup:

Geschrieben

@Gilbert,

servus Holger,

möchte dir ein ganz dickes Lob aussprechen.

 

Die Leistungswerte,

ob PS oder Drehmoment sind der volle Hammer,:thumbsup:

deine wirklich handwerklich saubere und sehr gute Umsetzung der Problematik,

ich sag nur Hut ab!!!:inlove:

 

Das ich mit meiner Vorhersage ins volle getroffen habe,

wird dich mit einer Kiste "Öttinger" nicht soooo sehr schmerzen,;-);-)

 

LG Helmut

Geschrieben

Ihr seit der Hammer erst hart machen und dann stehen lassen...

 

ich vermute geilstes band und Leistung einer Stecktuning Lami ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fast stecktuning 

:-D

Geschrieben

Es hat jetzt nichts mit stehenlassen zu tun, aber bin jetzt erst heimgekommen und heute morgen um kurz nach 5 aufgestanden. Für die potenteren Anlagen wäre etwas mehr Auslasszeit nötig gewesen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Einfach mal abwarten und Tee trinken....

Heute waren 3 Motoren auf der Rolle, 11 Auspuffanlagen, 3 Vergaser. Mit den gerollten Kombinationen wurden mind. 2 -3 Läufe gefahren. Die Rohdaten kommen frühestens am Montag vom Rechner. Dann werden die Kurven ausgewertet und geordnet. Gilbert bekommt sie zeitnah und kann hier einstellen, was und wann er mag. Also bitte etwas Geduld.  :whistling:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Einfach mal abwarten und Tee trinken....

Heute waren 3 Motoren auf der Rolle, 11 Auspuffanlagen, 3 Vergaser. Mit den gerollten Kombinationen wurden mind. 2 -3 Läufe gefahren. Die Rohdaten kommen frühestens am Montag vom Rechner. Dann werden die Kurven ausgewertet und geordnet. Gilbert bekommt sie zeitnah und kann hier einstellen, was und wann er mag. Also bitte etwas Geduld.  :whistling:

 

 

 

Junge, junge, strammes Programm.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

 

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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