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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sepp:

tut sich hier was?

 

@sepphallo,

frag ich mich auch langsam.;-)

Es tut sich schon was,

aber der gute Mann hat dann eben keine Zeit mehr zu posten.:-P

 

@Gilbert, lieber Holger,

ich vermisse von dir neueste Infos,

ist doch schon paar Wochen her, das der Kopf bei mir fertig bearbeitet wurde.

 

Zyli kam ja auch wirklich fix vom Beschichter,

nach Eingang bei MEC genau 14 Kalendertage später,

lag dieser bei mir in der Post.

 

@sepp, ich denke aber, es liegt da dran,

das @Gilbertvoll im Stress ist,

den Prüfstandstermin einzuhalten,

ist aber eigentlich schon schade wenn ganz Funkstille herrscht.

 

Denke ich doch, das viele hier aufs Ergebnis gespannt sind,

vor allem ob's funzt!:thumbsup:

 

Gruß

 

Edit: Also Holger hau rein in die Tasten,

und natürlich auch mit dem Schraubenschlüssel;-):thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ja, ich hoffe das alles klappt. Motor ist nur montiert und hat noch keine eigene Umdrehung gemacht. Sind jetzt mehrere Stutzen für Auspuffanlagen vorhanden und am Einlass habe ich einen Adapter für einen 28‘er Vergaser. Ansaugstutzen mit und ohne Verjüngung vor der Membran. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Da bin ich gespannt wie Schnitzel 

@ludy1980hallo,

da geht's dir wie mir;-)

nach "drei Jahren und ca. acht Monaten" endlich der große Tag.

 

Ich freu mich wirklich für @Gilbert,

das er dies in relativ so kurzer Zeit auf die Reihe gebracht hat.

 

Ich für mich hab ein sehr gutes Gefühl,

eine Wette mit Holger steht,

was der Motor drückt.

Vor allem wie das Leistungsband aussieht,

 

Gruß Helmut

 

Edit: @Gilbert,

Holger, das Angebot mit dem Schenk steht noch:cheers:

übrigens, mir mundet Leberkäs auch vorzüglich;-):thumbsup:

Geschrieben

@Gilbert,

servus Holger,

möchte dir ein ganz dickes Lob aussprechen.

 

Die Leistungswerte,

ob PS oder Drehmoment sind der volle Hammer,:thumbsup:

deine wirklich handwerklich saubere und sehr gute Umsetzung der Problematik,

ich sag nur Hut ab!!!:inlove:

 

Das ich mit meiner Vorhersage ins volle getroffen habe,

wird dich mit einer Kiste "Öttinger" nicht soooo sehr schmerzen,;-);-)

 

LG Helmut

Geschrieben

Ihr seit der Hammer erst hart machen und dann stehen lassen...

 

ich vermute geilstes band und Leistung einer Stecktuning Lami ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fast stecktuning 

:-D

Geschrieben

Es hat jetzt nichts mit stehenlassen zu tun, aber bin jetzt erst heimgekommen und heute morgen um kurz nach 5 aufgestanden. Für die potenteren Anlagen wäre etwas mehr Auslasszeit nötig gewesen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Einfach mal abwarten und Tee trinken....

Heute waren 3 Motoren auf der Rolle, 11 Auspuffanlagen, 3 Vergaser. Mit den gerollten Kombinationen wurden mind. 2 -3 Läufe gefahren. Die Rohdaten kommen frühestens am Montag vom Rechner. Dann werden die Kurven ausgewertet und geordnet. Gilbert bekommt sie zeitnah und kann hier einstellen, was und wann er mag. Also bitte etwas Geduld.  :whistling:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Einfach mal abwarten und Tee trinken....

Heute waren 3 Motoren auf der Rolle, 11 Auspuffanlagen, 3 Vergaser. Mit den gerollten Kombinationen wurden mind. 2 -3 Läufe gefahren. Die Rohdaten kommen frühestens am Montag vom Rechner. Dann werden die Kurven ausgewertet und geordnet. Gilbert bekommt sie zeitnah und kann hier einstellen, was und wann er mag. Also bitte etwas Geduld.  :whistling:

 

 

 

Junge, junge, strammes Programm.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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