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Geschrieben

Ach komm, hat eeewig gedauert, nicht die richtigen Teile dabei gehabt, total unprofessionelles rumgeschraube, ständig Raucherpause und diese unqualifizierte Gelaber :-D:-D:-D

 

Schee wars. Musste leider los und hab es nicht mehr live gesehen, bin sehr gespannt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Gilbert:

Es hat jetzt nichts mit stehenlassen zu tun, aber bin jetzt erst heimgekommen und heute morgen um kurz nach 5 aufgestanden. Für die potenteren Anlagen wäre etwas mehr Auslasszeit nötig gewesen. 

Entspann dich, alles wird gut.

sollte nur ein Spaß sein ;-)

Geschrieben
Am 6.10.2018 um 08:41 schrieb powerracer:

@Gilbert,

ach übrigens Holger,

mein Angebot steht noch.

Meine Deckel KF12 Kopier Fräsmaschine wartet auf deine Spacer- Platten,

ist doch mit 3D gedrucktem Kopiermodel alles super machbar,;-)

 

Gruß Helmut

 

Gebt dem Mann was er will!

Geschrieben
Am 5.10.2018 um 13:37 schrieb Gilbert:

628DB7EC-210A-4EF3-ACD9-8720CC365A40.jpeg

ABS ? PLA? Das wird nicht auf Dauer halten. Been there, done that. Würstchendrucker ist nicht der richtige Weg zur Kraftstoffresistenz.

Geschrieben

Vielen Dank noch an alle die da waren und geholfen haben. Vorallem den UlmerAuspuff Jungs, die im Sekundentakt die Auspüffe gewechselt haben. Der Vergaser war jetzt der 28‘er Keihin vom Motor von Rainer, der vorher aufgespannt war. Einfach mit Rohr und Gummi an meinen Ansaugstutzen angeflanscht. 32F0855D-6F87-48F7-A232-7F19B2089667.thumb.jpeg.992642db91c9529c533d5c4c0d81c893.jpegFoto bekomme ich am Handy leider nicht gedreht. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht muss man nur den richtigen prüfstand finden, damit das wieder passt.

 

 

zumindest das lüfterrad hatte das gewicht wie bei einer SF. 

daran kann es nicht gelegen haben.

 

 

ich finde die leistung völlig o.k., aber halt etwas spät für eine 4.8er übersetzung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

An dem Diagramm ist halt nichts gedreht, bei mir war auch leichte Enttäuschung, da ich die SF Diagramme vor Augen hatte. Die Aussage war aber, dass dies real betrachtet nicht so weit hinter den SF liegt. Zudem war das der vierte Lauf, bei einem Motor der vorher noch nicht gezündet hatte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gilbert:

An dem Diagramm ist halt nichts gedreht, bei mir war auch leichte Enttäuschung, da ich die SF Diagramme vor Augen hatte. Die Aussage war aber, dass dies real betrachtet nicht so weit hinter den SF liegt. Zudem war das der vierte Lauf, bei einem Motor der vorher noch nicht gezündet hatte. 

 

Nene, von der totalen Leistung nicht (aber die ist mir persönlich eher sekundär). Hatte gehofft, dass hier mal Vorreso >=15 PS zu sehen wäre.....

Geschrieben

Zudem bin ich etwas skeptisch, wenn ich im SF Topikalisier lese, dass Steuerzeiten von 132/174 empfohlen werden. Ich war jetzt bei 127/180 und hätte am Auslass nicht so zimperlich sein sollen um oben auf dem Buckel noch draufzulegen 

Geschrieben

Ja, genau! Wir hatten beim letzten Lauf ja den 34‘er drauf, der hatte unten 1PS verloren und oben eines draufgelegt. Allerdings mit ein MHR Auspuff der ingesamt weniger Leistung hatte. Für mehr Vorreso hätte ich vielleicht weniger ÜZ benötigt. 

Geschrieben

Hier noch das Diagramm von dem verlegtem SF Auspuff (Wolpertinger)M200-28PWK-Wolpertinger-K2.thumb.jpg.d8b677948ca597b0690531503bf236e5.jpg

das nächste ist der einzige Lambretta Auspuff, der montiert war (TSR)

M200-28PWK-TSR-Evo-K2.thumb.jpg.513678cd4dfb5319adcbd91ac10d2b3d.jpg

und das ist der PX MHR Auspuff, einmal mit 28´er Vergaser und der einzige Lauf mit 34´er MikuniM200-28PWK-TM34SS-SNG200-K2.thumb.jpg.809251d641db8ca96405bc51d083edd9.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hast du bzw. T5R auch eine kurve mit gleichem auspuff und M210TV?

 

 

grundsätzlich ist die TSR kurve gut fahrbar und gleich zum einem ooc oanser setup.  20ps bei 5500 ist sehr gut.

mit mehr auslass gehts halt dann eher richtung 20 ps bei 6000.

 

die 20ps bei 5500 spürst du mehr als 27 statt 32 ps spitze bei 7500/8000 umdrehungen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

nein, ich hatte ihn gebeten mir ein Diagramm mit seinem und einem TS1 über mein Diagramm zu legen, aber ich glaube der spielt lieber mit der Simone

Bearbeitet von Gilbert
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gilbert:

... ich hatte ihn gebeten mir ein Diagramm mit seinem und einem TS1 über mein Diagramm zu legen ...

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger und nachträgliche Wünsche kosten extra.

Nur Geduld, das kommt schon irgendwann, wenn ich mal Zeit dafür habe.:whistling:

 

 

Geschrieben
Am 9.10.2018 um 13:19 schrieb Stampede:

Gibts Vermutungen, warum die Leistung derart weit hinter den Vespa-PS-Leistungen zurück bleibt?

Ich finde das passt genau zum smallframe Bereich...

 

klar wenn da jetzt Vollgas bei der Peripherie gegeben wird ist die Leistung auch höher.

 

  • Like 1
Geschrieben

Rainer hat mir jetzt mal die Überlagerung geschickt, vielen Dank. 

AA6825B7-5679-4B59-8FB6-6C76F10F1040.thumb.jpeg.f0ede819a66ebea2517467fbf941dd4e.jpeg

 

noch eine Frage für mein Verständnis bez. der Vorreso Leistung. Der Vergaser wurde ja bei 3000 Umdrehungen einfach voll aufgemacht. Wäre es für ein „Show“ Diagramm nicht besser mit eingestelltem Vergaser langsam aufzuziehen?

Geschrieben
14 minutes ago, Gilbert said:

noch eine Frage für mein Verständnis bez. der Vorreso Leistung. Der Vergaser wurde ja bei 3000 Umdrehungen einfach voll aufgemacht. Wäre es für ein „Show“ Diagramm nicht besser mit eingestelltem Vergaser langsam aufzuziehen?

 

der soll ziemlich schlecht stottern und schlecht laufen untenrum wenn das eine rolle spielt. 

 

klar wenn er auf gasanahme abmagert kann es leistung verloren gehen..

aber wenn der vergaser so ist, macht eine prüfstandsmessung kein sinn.. 

 

und dann hättest auch gesehen bei deiner kurve ein deutlicher resoloch, und das sehe ich nicht.. 

 

selbst mit mein mugello kolbensteuerung mit 195 grad einlass und 39,5 vhsb gebe ich immer vollgas ab ca 4000 rpm.. 

 

mit nagelneuen membran und vergaser grob eingestellt sollte eigentlich beim leerlauf vollgas geben können?

 

was passiert beim abrupten vollen gasöffnung beim leerlauf?  wenn er dann normal gas nimmt und sauber hochdreht ist ja eigentlich gut. 

ein zu mageren nadel zb, würde auch auf leerlauf den motor runternziehen (typisch mikuni - problem) 

 

beim die kurve oben fängt die messung ja erst an beim 4500 ? 

 

was @karren77 behauptet mit zu frühen gas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. 

in dem bereich ist Hauptdüse voll aktiv und die leistung ist nur davon beinflusst.. 

 

hat bestimmt ein film gemacht? das wäre ja noch aussagekräftiger das lauf zu sehen.. 

 

 

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