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Geschrieben

Habt Ihr eigentlich auch Probleme, das Euch der Auspuff kaputt vibriert? Hab um 1/2 Schieberöffnung ziemliche Vibrationen, bekomm den Motor da auch nicht sauber abgestimmt. Andere Nadel für den 34er SS ist im Zulauf, mal schauen, ob's dann besser wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Casa Platte mit O- Ring kann ich nur empfehlen, macht, was sie soll.

Salem Speed hat m.W.n. auch sowas im Programm.

Bzgl. Auspuff: Ist bei mir 2x gerissen, immer spannungsfrei montiert, ewig rumgemacht nach dem ersten Mal, hielt ’ne ganze Zeit, dann wieder gerissen nach längerer Fahrt. 

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben

Ich habe jetzt das ganze wieder zerlegt, und mir O-Ringe mit 55/2 bestellt. Die Mitte des Absatzes wäre 56 und der Überstand sind 2,1mm. Die Papierdichtung hat 0,5mm.  Somit wird diese mit 0,1mm gedrückt. Die Platten sind bestimmt ihr Geld wert, aber ich habe mir eine hochwertige Drehbank gekauft. Die Alu Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt das ganze wieder zerlegt, und mir O-Ringe mit 55/2 bestellt. Die Mitte des Absatzes wäre 56 und der Überstand sind 2,1mm. Die Papierdichtung hat 0,5mm.  Somit wird diese mit 0,1mm gedrückt. 

 

Wenn du da ne O-Ring Nut reinstechen möchtest, gibt's ne DIN dazu wie die Nut korrekt aussehen MUSS, sonst dichtet da nix... 

 

Aber ich denke das weiss du eh... ;-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Mit was drückst du ab?

Hatte da ebenfalls Probleme mit vermeintlichen Undichtigkeiten. 
War zum verrückt werden… alles x mal geprüft und nix gefunden, bis sich herausgestellt hat, das dass blöde Messgerät selbst das Problem war. (Undicht)

Geschrieben

Ist ein Blutdruckmessgerät mit dem Schlauch einer Fußpumpe. Sieht man 2Seiten weiter vorne. Habe auch schon die Pumpe, Schlauch und Ventil befeuchtet. Mein Auslass ist mit O-Ring abgedichtet (Blech drauf). Am Einlass habe ich ein Rohr drauf mit Autoventil vom Reifenhändler. Mittlerweile alles mehrfach mit Lecksuchspray und Glasreiniger abgesprüht. Werkstatt schwimmt, keine Bläschen. Was nützt ihr zum absprühen?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Was nützt ihr zum absprühen?

 

Seifenlauge.

Geschrieben

 

On 6/17/2021 at 1:37 PM, Gilbert said:

Ist ein Blutdruckmessgerät mit dem Schlauch einer Fußpumpe. Sieht man 2Seiten weiter vorne. Habe auch schon die Pumpe, Schlauch und Ventil befeuchtet. Mein Auslass ist mit O-Ring abgedichtet (Blech drauf). Am Einlass habe ich ein Rohr drauf mit Autoventil vom Reifenhändler. Mittlerweile alles mehrfach mit Lecksuchspray und Glasreiniger abgesprüht. Werkstatt schwimmt, keine Bläschen. Was nützt ihr zum absprühen?

ich verwende immer lecksuchspray gibts verschiedene zb loctite.. 

 

wenn es bei mir so langsam abfällt ist es schwierig zu finden, 

aber manchmal wenn es hinter die maghousing undicht ist, ist es schwer zu sehen ob es blubbert. 

 

da habe ich ein dünnes schlauch benutzt und ans ohr gehalten, 

immer wieder war da eine stelle 

 

flächendichtung 5188 ist da unverzichtbar beim problemstellen 

Geschrieben

Ja, meine Werkstatt ist geschwommen vor lauter Lecksuchspray. Die einzige Stelle, wo man ganz schlecht hinkommt ist am Maghouse, da ich hier ja auch noch die Adapterplatte drauf hab. Hier habe ich auch geflutet und mit Schlauch im Ohr geprüft, wie Truls vorgeschlagen hat. Nichts. Motor ist wieder eingehängt. Muss noch Zündung kontrollieren, da ich ja eine neue Kurbelwelle eingebaut habe und Öl auffüllen. Dieses Fahrzeug macht mich kaputt. 

Geschrieben (bearbeitet)
On 6/26/2021 at 11:06 AM, Gilbert said:

Ja, meine Werkstatt ist geschwommen vor lauter Lecksuchspray. Die einzige Stelle, wo man ganz schlecht hinkommt ist am Maghouse, da ich hier ja auch noch die Adapterplatte drauf hab. Hier habe ich auch geflutet und mit Schlauch im Ohr geprüft, wie Truls vorgeschlagen hat. Nichts. Motor ist wieder eingehängt. Muss noch Zündung kontrollieren, da ich ja eine neue Kurbelwelle eingebaut habe und Öl auffüllen. Dieses Fahrzeug macht mich kaputt. 

 

hast du die siris trocken eingebaut ? oder mit fett/Öl? 

und auch genau am simmering geguckt ob es blubbert? 

am kuluseite würde ich nicht das lager mit leckspray fluten aber dafür hört mann es ja ob es blubbert mit der schlauch.. 

auch mit ein paar tropfen öl reinfüllen

 

sonst bleibt nur übrig am standgas mit bremsenreiniger sprühen und gucken ob das drehzahl an eine stelle absinkt.

 

 

 

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

Wellenrichtungen mit Öl benetzt eingebaut, auch hier wie du schreibst mit Öl gefüllt zum Testen. Motor springt beim ersten Kick und läuft sauber im Standgas. Mit Bremsenreiniger habe ich noch nicht gemacht, werde ich nachholen. Könnte auch nur kurz fahren, lieg nach Lambda noch zu mager (15,x). 

@schindol broer: bei was für einer Bedüsung bist jetzt gelandet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

...

@schindol broer: bei was für einer Bedüsung bist jetzt gelandet?

Schau ich nachher nach.

Neue Nadel ist auch da, konnte aber noch nicht getestet werden.

Hoffe, das mein neuer Auspuff bald kommt, will wieder fahren...

Bearbeitet von schindol broer
  • Thanks 1
Geschrieben

 

@Gilbert :

Soweit bin ich jetzt bis zum Auspuffausfall gekommen:

HD330

PJ 35

ND 15,0

Nadel 6FL89-55

Luftkorrektur 0,7

Clip 2ter von unten

Nadeldüse P2

 

Hab immer noch einen fiesen Bereich um 1/2 Schieberöffnung, alles dabei von zu mager bis zu fett aber auch genau richtig, alles in einem Bereich von geringster Schieberöffnungsänderung begleitet von Vibrationen

Geschrieben

@schindol broer: was für ein Needlejet ist bei dir verbaut? Bei mir ist O-7 drin und eine Nebendüse 27,5. im Standgas läuft es sauber und sobald ich Minimal Gas gebe geht das AFR auf 15,x. 

Heute mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, nichts. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem das mit dem 34‘er Mikuni und Benzinpumpe nicht richtig gelaufen ist habe ich jetzt einen 30‘er Phbh eingebaut. Läuft auf anhieb besser. Morgen kommt das Proporting Knie und das 262‘er Mischrohr. Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch ordentlich fahren kann. 

6981CFA8-56E3-4FED-89A9-AB49C234C5EF.jpeg

Geschrieben
Am 16.8.2021 um 15:30 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Leider ist auch mit dem Proporting Knie zu wenig Platz. Beim einfedern bewegt sich der Vergaser am Gummi des Stutzens. 

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verbau eine flanschplatte und einen "mikunigummi", dann kannste das ding noch gerader stellen und gewinnst 2cm.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was für ein 262 Mischrohr kommt da rein? 
 

ich würde lieber mal ein AS266 mit X2 Nadel testen…

 

 

Bearbeitet von vnb1t

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    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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