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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.1.2023 um 10:05 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Es wäre ja schade, wenn du jetzt aufgibst und alle Teile da liegen hast. Ich würde die Platte auf die Flächenschleifmaschine legen und wieder Plan schleifen. Die Platte ist ja durch die abgerissenen Gewinde verbogen und nicht grundsätzlich zu instabil. Falls du dafür keine Möglichkeit hast, kannst du dich auch per PN bei mir melden. 

ich gebe nicht auf... ich bin nur frustriert.... soviel "Herausforderungen" habe ich halt nicht erwartet...
 

  • Like 2
Geschrieben

so, gestern ist dann endlich mal das Paket mit DHL gekommen...

der Kolben von Overrev löst echt einige Problme... 
nicht nur duch die 1,5mm andere KH auch, dass das Kolbenhemd deutlich länger ist, so blebt im OT alles zu im Auslass.
Dann der Pin an der anderen Stelle, schon alles gut druchdacht... Top!

Somit werde ich bei der 60mm Welle bleiben und nicht auf die 58mm Welle gehen.

Die Idee, mit dem Kugelflasch eine Entkopplung der Last vom Zylinder und damit der Verschraubung zu erhalten, klappt leider nicht... der hat nur 35mm Durchlass, ich muss jedoch 44mm haben...
Wenn da noch jemand eine Idee hat, gerne schreiben.
image.thumb.png.524cdb61299e7797ab1452fd6c030700.png

@Gilbert... Ich melde mich mit ner PN wegen der Platte....

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

....
Die Idee, mit dem Kugelflasch eine Entkopplung der Last vom Zylinder und damit der Verschraubung zu erhalten, klappt leider nicht... der hat nur 35mm Durchlass, ich muss jedoch 44mm haben...
Wenn da noch jemand eine Idee hat, gerne schreiben.
image.thumb.png.524cdb61299e7797ab1452fd6c030700.png

@Gilbert... Ich melde mich mit ner PN wegen der Platte....


Hat der M200S einen soviel größeren Auslass im Vergleich zum normalen M200?

Kann mich nicht erinnern, das der Kugelflansch bei mir eine Engstelle darstellte...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Hat der M200S einen soviel größeren Auslass im Vergleich zum normalen M200?

Kann mich nicht erinnern, das der Kugelflansch bei mir eine Engstelle darstellte...

... der Auspuff/auslass wird ja nicht direkt am Zylinder verschraubt, sondern am Ende des mitgelieferten Auslass-Flansches... da sind 44mm Innendurchmesser...
 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

... der Auspuff/auslass wird ja nicht direkt am Zylinder verschraubt, sondern am Ende des mitgelieferten Auslass-Flansches... da sind 44mm Innendurchmesser...
 

Stimmt, hab's auf Bildern gesehen.

Geschrieben

Wieso nicht einen Auslass flansch an den Aludödel und 2Federn. Mein erster Bogen ist auch fest verschraubt. Die Aufhängungen am Auspuff sollten halt passen. 

Geschrieben

Hi, selbstverständlich hätte man auch den "Aludödel" weglassen und wie gewohnt mit dem Steckflansch anfangen...
Ich wollte den M200s aber weitgehen so nutzen wie er kommt...

Daher kam den "Aludödel" der Bogen direkt dran und gang eng dann geführt, damit er nicht noch tiefer sitzt nach ein paar Segmenten einen gefederten Steckflansch... 
Hat offensichtlich nicht ausgereicht als Entlasstung...offensichtlich eine dämliche Idee
 

Am "Aludödel" direkt einen Kugelflansch würde Bautechnisch noch gehen, ein Steckflansch ggf. nur mit einem Dichtring...
 

dann hätte ich gleich wieder den normalen M200 nehmen können...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, wollte mal ein Update geben...

Motor läuft wieder, jedoch erst nach einigen weitern Schwierigkeiten und dann auch noch mit einer Beschädigung an der Laufbahn, aber dazu später mal...

Ein überraschenden Motivationsanruf hat mich dann davor bewart, das ganze hinzuschmeissen....

... also weitergemacht und bis nun ca. 200Km, teilweise auch unter Volllast ohne weiteres Desaster gefahren...

Nun mit:
Overrev Kolben, noch ohne Fester im Einlass (mache ich doch noch rein)
anderen Steuerzeiten (ca. 126/187)
andere Kopfgeometrie und 11,2:1

35mm Mikuni (ND27,5, HD410, Nadel 57, mittlere Position)
Getriebe AF mit langen 5ten, 20/47 - (4.Gang, 4,7 und 5.Gang 4,21)

Auspuff mit zusätzlicher Halterung am ESD (35mm Endrohrdurchmesser) und mit einem Eigenbau-Kugelflasch am Alu.-Auslassstutzen.
Zündung Overrev auf 17 Grad und mit Kurve #2m, Highflow Lüfterrad von Casa

Der Zylinder ist am Fuss nun doch so gekürzt, dass er ganz in die Adapterplatte verschwindet, um keine Fräsungen mehr im Motorblock zu machen, wie im ersten Anlauf.
Die Adapterplatte ist an den kritischen Stellen nochmals aufgeschweißt, damit genug Dichfläche vorhanden ist und die Schrauben für die Platte sind nun definitv 16mm im Gehäuse und mit Zahnunterlegscheiben, Schraubenkleber und 30Nm angezogen. 

 

Update wird noch das Fenster im Kolben und eine Achtklappenmenbran.
Auch an die Auslasssteuerzeiten werde ich nochmals rangehen....

Also Update folgt...

Gruss


 

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Like 1
Geschrieben
Am 11.2.2023 um 17:42 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Top:thumbsup:

 

Wie läuft der Motor jetzt, mit den Veränderungen? 

 

Bedenkt mal mal die lange Übersetzung und einer so möglichen Cruise mit 125km/h bei ca 7000U/min, würde man sicher einem Smallblock das nich zumuten...

Die Spritzikeit geht selbstverständlich ein wenig verloren, obwohl das bei 5Gängen eh relative ist...

Ich denke viele würden glücklich damit sein...

Meinewenigkeit muss gestehen, ich war von den ersten Layout mit dem Originalkolben und trotz den unglücklichen SZ (132,9ÜSt, 190A, also 28,6VA) dem 30mm Dell und den Kurzschluss von den Nebenauslassen mehr begeistert...

Also hat die Spielerrei noch kein Ende.... 

Heute habe ich noch anderen SZ (125/189/VA32) und nun mit Fester im Kolben noch nicht den großen neuen Wurf gemacht...

Wenn ich nun den original Kolben wieder "reinschmeiße" würde ich auf 132/194/VA31 kommen... 
Ich denke, ich probiere das mal

Grüße...

  • Like 1
Geschrieben
Am 11.2.2023 um 16:32 hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

 

Der Zylinder ist am Fuss nun doch so gekürzt, dass er ganz in die Adapterplatte verschwindet, um keine Fräsungen mehr im Motorblock zu machen, wie im ersten Anlauf.
 

 

Wie ist das zu verstehen? 

 

Hast du davon Bilder? 

 

Bedankt 

Geschrieben
Am 11.2.2023 um 16:32 hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

Hi, wollte mal ein Update geben...

Motor läuft wieder, jedoch erst nach einigen weitern Schwierigkeiten und dann auch noch mit einer Beschädigung an der Laufbahn, aber dazu später mal...

Ein überraschenden Motivationsanruf hat mich dann davor bewart, das ganze hinzuschmeissen....

... also weitergemacht und bis nun ca. 200Km, teilweise auch unter Volllast ohne weiteres Desaster gefahren...

Nun mit:
Overrev Kolben, noch ohne Fester im Einlass (mache ich doch noch rein)
anderen Steuerzeiten (ca. 126/187)
andere Kopfgeometrie und 11,2:1

35mm Mikuni (ND27,5, HD410, Nadel 57, mittlere Position)
Getriebe AF mit langen 5ten, 20/47 - (4.Gang, 4,7 und 5.Gang 4,21)

Auspuff mit zusätzlicher Halterung am ESD (35mm Endrohrdurchmesser) und mit einem Eigenbau-Kugelflasch am Alu.-Auslassstutzen.
Zündung Overrev auf 17 Grad und mit Kurve #2m, Highflow Lüfterrad von Casa

Der Zylinder ist am Fuss nun doch so gekürzt, dass er ganz in die Adapterplatte verschwindet, um keine Fräsungen mehr im Motorblock zu machen, wie im ersten Anlauf.
Die Adapterplatte ist an den kritischen Stellen nochmals aufgeschweißt, damit genug Dichfläche vorhanden ist und die Schrauben für die Platte sind nun definitv 16mm im Gehäuse und mit Zahnunterlegscheiben, Schraubenkleber und 30Nm angezogen. 

 

Update wird noch das Fenster im Kolben und eine Achtklappenmenbran.
Auch an die Auslasssteuerzeiten werde ich nochmals rangehen....

Also Update folgt...

Gruss


 

Die Verdichtung mit 11,2:1 gefällt mir nun wirklich besser wie das was vorher gefahren hast:thumbsup:;-),

dran bleiben, das wird ganz grosses Kino

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Die Verdichtung mit 11,2:1 gefällt mir nun wirklich besser wie das was vorher gefahren hast:thumbsup:;-),

dran bleiben, das wird ganz grosses Kino

 

So trotz Valentinstag doch noch zum Schrauben gekommen... ;)

Habe also wieder den Original M200s Kolben "reingeschmissen" und dann SZ von 132,8 / 195,2 also VA 32,2 erreicht.
Auch die QS ist nun bei 1,2 nicht 1,4 wie vorher.

Das Startverhalten durch den Kurzschluss zwischen den Auslassnebenkanälen und den Kurbelwellengehäuse schon beschissen... ist irgendwie, als ob man ein Dekompessionsloch hat....

Läuft der Motor dann, dann jeden Fall mehr nach meinen Geschmack; nun steigt auch wieder das Vorderrad trotz der langen Übersetzung im 2. und 3.

Wie auch immer kann man nun anfangen zu streiten... mit 125/189/VA32 lief er nicht besser auch das "Band" ist damit nicht gefühlt besser...

Vor 4 Jahren hat man mit einem überarbeiteten M200 schon zwischen 46 und Ü50PS erreicht hat,  damals mit SZ von 130/195, also VA32,5

Sprich, ich muss nochmals sehen, wie ich den Kolbenstand reduziere, also nochmals 0,5mm vom Zylinderfuss abdrehe und dann den Auslass nochmals um 0,5 auch korrigiere... dann sollte ich auf die gleichen Steuerzeiten kommen... 

Mein Ü44PS TS1 hatte vorher übrigens ähnliche SZ und hat im 5. über 9900 gedreht, daher waren mit der recht kurzen Übersetzung auch knapp 170km/h kein Problem und  im 3. bei Vollgas ist er auch noch selbst bei 120 gestiegen...


Ob ich da mit dem M200s hinkomme, weiss ich noch nicht...werde mal auch die Übersetzung noch ändern, dass er im 5. auch freier ausdrehen kann....

 

Bleibt spannend....

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Like 6
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

 

So trotz Valentinstag doch noch zum Schrauben gekommen... ;)

Habe also wieder den Original M200s Kolben "reingeschmissen" und dann SZ von 132,8 / 195,2 also VA 32,2 erreicht.
Auch die QS ist nun bei 1,2 nicht 1,4 wie vorher.

Das Startverhalten durch den Kurzschluss zwischen den Auslassnebenkanälen und den Kurbelwellengehäuse schon beschissen... ist irgendwie, als ob man ein Dekompessionsloch hat....

Läuft der Motor dann, dann jeden Fall mehr nach meinen Geschmack; nun steigt auch wieder das Vorderrad trotz der langen Übersetzung im 2. und 3.

Wie auch immer kann man nun anfangen zu streiten... mit 125/189/VA32 lief er nicht besser auch das "Band" ist damit nicht gefühlt besser...

Vor 4 Jahren hat man mit einem überarbeiteten M200 schon zwischen 46 und Ü50PS erreicht hat,  damals mit SZ von 130/195, also VA32,5

Sprich, ich muss nochmals sehen, wie ich den Kolbenstand reduziere, also nochmals 0,5mm vom Zylinderfuss abdrehe und dann den Auslass nochmals um 0,5 auch korrigiere... dann sollte ich auf die gleichen Steuerzeiten kommen... 

Mein Ü44PS TS1 hatte vorher übrigens ähnliche SZ und hat im 5. über 9900 gedreht, daher waren mit der recht kurzen Übersetzung auch knapp 170km/h kein Problem und  im 3. bei Vollgas ist er auch noch selbst bei 120 gestiegen...


Ob ich da mit dem M200s hinkomme, weiss ich noch nicht...werde mal auch die Übersetzung noch ändern, dass er im 5. auch freier ausdrehen kann....

 

Bleibt spannend....

Hast du eigentlich irgendwo mal mehr zum ts1 geschrieben? Bin gespannt wo die Reise mit dem M200 hingeht…..

sorry für offtoppic 

Geschrieben
Am 15.2.2023 um 18:17 hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

So, auf meiner Liste stand ja auch den Up&Over Auspuff wieder zu nehmen...der Anschluss zum M200S ist gemacht und zwischen Lüfterradabdeckung und Reifen schlängeln er sich schön und rund hoch...

 

 

Könntest du bei Gelegenheit bitte ein paar Bilder machen, wie der Up&Over verlegt wurde? Fande ich bei Lambretta schon immer ultra geil, aber irgendwie sind die immer alle anders verlegt (tlw. Tank nach vorne versetzt, etc). Wäre mal was für die dunklen Wintermonate. :cheers: 

Geschrieben

Also...

habe die letzten Tage nochmals das Setup geändert:

 

Einlass und Boostport komplett freigeräumt

Overrev Kolben mit Fenster

8Klappen Membran und Ansauger für bis zu 39mm Vergaser

Auslass freigeräumt und hochgezogen 

SZ nun 127/193/ also 33VA

QS 1,2mm 11,5:1

Overrev Zündung mit #2m Kurve

Auspuff  Up&Over

LAAAAG Übersetzt 20/47 auf AF mit langem 5.Gang

 

Nachdem ich ne halbwegs erste Abstimmung mit dem Mikuni 38mm Pj gefunden hatte und mal richtig aufgedreht habe und der Resokick einsetzte, ist mir das Vorderrad trotz der langen Übersetzung so gestiegen, das mir Angst uns Bange wurde...

 

Leider ist mir der Einzug von der Schaltung kaputt gegangen, so dass ich nur noch im 2.Gang, "wheely after wheely" nach Hause gekommen bin...

 

Definitiv hat meine komplette Überarbeitung da ein paar mehr Pferde losgetreten...:-D

 

Also der Motor vorher mit TS1 hatte zwar auch 44ps und 15Ps Vorreso, jedoch ne viel kürzere Übersetzung, damit stieg auch im 2./3. das Vorderrad...aber so wie jetzt mit dem aufgemachten M200s und der Übersetzung...kaum ein Vergleich 

 

Ich das ist ja noch nicht das Ende...den VA könnte man noch auf 34° erhöhen und mal versuchen, einen SF Auspuff zu montieren, der ü10.000 frei rausdreht...

 

Ich suche immernoch einen Blechsatz für den M200/M200S... kann mir da jemand mal einen Tip geben...?

 

Grüße 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Gratuliere. Wünsch dir, dass mal nix kaputt geht. ; )

Danke, dass wünsche ich mir auch...

Jedoch, wenn man die Grenzen austestet, dann geht auch mal was kaputt... 

Meistens  wird es verheimlicht und selten transparent gemacht...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

Danke, dass wünsche ich mir auch...

Jedoch, wenn man die Grenzen austestet, dann geht auch mal was kaputt... 

Meistens  wird es verheimlicht und selten transparent gemacht...

 

Genau dass mein ich ja. Es ist einfach herrlich mitzulesen, wie es vorwärts geht, Rückschlag, wieder ins Börserl greifen und Teile ordern, weiter tüfteln und Erfolge verbuchen. Am Ende hast du was einzigartiges am Start.

:cheers:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@Lambretta-Lutz, mein Angebot steht noch,

der Blechsatz entwickelt für das damalige M200 Zuera-Projekt "Team- Austria" vom @Tim Ey, glaub kaum das der Tim was dagegen hat wenn der Blechsatz in potente Hände gelangt, übrigens ist 1mm Blech,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 4 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Lambretta-Lutz, mein Angebot steht noch,

der Blechsatz entwickelt für das damalige M200 Zuera-Projekt "Team- Austria" vom @Tim Ey, glaub kaum das der Tim was dagegen hat wenn der Blechsatz in potente Hände gelangt, übrigens ist 1mm Blech,

 

Gruß

Schreib Dir ne PM zum Blechsatz...

 

War heute noch  bei Sip, aber mit der andern Lammy und mal hin und zurück ohne Schaden ;) 

 

Morgen steht der Racer wieder auf der Straße und ich werde den 38Mikuni und 39Dell strassentauglich einstellen... dann mal zum Wochenende auf den Prüfstand, damit  mal Fakten da sind...

 

Grüße 

  • Like 2
Geschrieben
Am 20.2.2023 um 15:01 hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

Das geht nur, weil nix mehr Standard ist an der Lammy...16769015815893061006473008035635.thumb.jpg.d6842cd51a641ee86ae33ef687226a9a.jpg

Das sieht sehr cool aus. Hast Du mehr Bilder von dem Roller? Ggf dann auch im Lambretta Racer Aufbautopic, wenns hier nicht passt 

Geschrieben
 

Das sieht sehr cool aus. Hast Du mehr Bilder von dem Roller? Ggf dann auch im Lambretta Racer Aufbautopic, wenns hier nicht passt 

Hi Stefan, das ist ja mein alter ESC Racer der sich über die 10 Jahre ESC Zeit vom Group6 Style Racer mit Vega Beinschild und Rennhöcker "zurück" zum Fullbodystyle Group4 entwickelt hat....

Und dann hatte ich das große Glück, den komplett so zulassen zu bekommen, alles ist eingetragen, vieles sogar "ww" (wahlweise) dadurch ist das nun mein Versuchsträger für die Straße geworden...(muss übrigens jetzt wieder zum Tüv, mit dem M200s drauf, der Tüver wird sicher spass bei der Probefahrt haben ;)

Da sind so viele Detaillösungen, die ich sicher mal posten kann, zumal ich immer wieder PMs dazu bekomme...

Ich muss mal sehen, wann ich das schaffe...
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lambretta-Lutz:

Hi Stefan, das ist ja mein alter ESC Racer der sich über die 10 Jahre ESC Zeit vom Group6 Style Racer mit Vega Beinschild und Rennhöcker "zurück" zum Fullbodystyle Group4 entwickelt hat....

Und dann hatte ich das große Glück, den komplett so zulassen zu bekommen, alles ist eingetragen, vieles sogar "ww" (wahlweise) dadurch ist das nun mein Versuchsträger für die Straße geworden...(muss übrigens jetzt wieder zum Tüv, mit dem M200s drauf, der Tüver wird sicher spass bei der Probefahrt haben ;)

Da sind so viele Detaillösungen, die ich sicher mal posten kann, zumal ich immer wieder PMs dazu bekomme...

Ich muss mal sehen, wann ich das schaffe...
 

so ein paar Fotos als Teaser würden mir schon reichen. 

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Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
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