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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find halt Schweißen nicht so geil, vom Aufwand her ist Schweißen wahrscheinlich einfacher. Irgendwo muss halt die Grundplatte für den Zylinder befestigt werden. 

Geschrieben

geht das überhaupt ne feste Verbindung mit dem bestehenden Motorblock ein wenn man das so drauf giesst? und besteht da nicht genau wie beim schweissen die Gefahr dass sich das in alle Richtungen verzieht? 

Geschrieben

morgen wird gespindelt und geplant, dann kann ich den Zyl das erste mal stecken...freu mich schon :-D

  • Like 6
Geschrieben

@ Powes Falls du eine bemaßte Zeichnung von den Überströmern möchtest um diese auf der Fräsmaschine einzubringen, zumindest die Ecken freistechen, könnte ich dir eine  heute Abend erstellen.

Die "Legoklötzchen" waren dazu gedacht, um mein CAD Modell zu überprüfen und messen zu können, schließlich werden diese an mehreren Stellen formschlüssig eingehängt. Der Ansatz von einer schraubbaren Lösung für jedermann ist nicht mein Ziel. Die Verschraubungen werden dann auch nicht genau so aussehen und das ausgießen dient dazu, die Überströmer abzudichten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

jaja, muss nur zur Zeit noch den Motor/Zylinder vom Onkel machen und parallel meine LiS für Monza. Nach Monza gehts dann los

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe jetzt nicht alle seiten gelesen, aber warum wird statt dem riesen fräsaufriss nicht einfach ein dicke platte aufgeschraubt mit einem entsprechend langen pleuel? dann geht das p+p.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb menke:

habe jetzt nicht alle seiten gelesen, aber warum wird statt dem riesen fräsaufriss nicht einfach ein dicke platte aufgeschraubt mit einem entsprechend langen pleuel? dann geht das p+p.

 

 

 

Mal ab hier lesen---> KLICK!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ich zurück denke, was der Polini RS125 Zylinder so an Platten verbogen hat und in diesem Fall um einiges Mehr an PS/Nm anstehen, finde ich die Platte vor allem im Bereich der Schrauben zum Block hin um einiges zu dünn.

Man kann es auf dem Bild ja nur erahnen, aber das nächste Problem wird meines Erachtens die generelle Plattenstärke. Da reißt es schon recht ordentlich an den Verschraubungen zum Zylinder.

 

 

Geschrieben

Einen Lammymotor kann man doch schon fast im Zoll bereich planen. plattenstärke hatte jolle mal im fem durchgerechnet: 15mm in stahl sollten es schon sein.

ich seh dann kein Problem.

Geschrieben

Da bleibt noch ca. 4mm Dichtfläche übrig in der letzten Version, diese habe ich aber noch nicht als 3D Druck. Alles nur geschraubt. Gehäuse muss halt um ca. 3mm geplant werden

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gilbert:

Da bleibt noch ca. 4mm Dichtfläche übrig in der letzten Version, diese habe ich aber noch nicht als 3D Druck. Alles nur geschraubt. Gehäuse muss halt um ca. 3mm geplant werden

Wieviel Restgewinde bleibt dann noch?

Was für eine Welle ist geplant?

 

mfg b

Geschrieben (bearbeitet)

Denke auch, langes Pleuel, hohe Kompressionhöhe und nicht planen mit ner dicken Stahlplatte ist der beste Weg zu gehen. Herr Powolotti macht das ja gerade, vielleicht einfach mal warten was da passiert. 

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nen Lammyblock ohne Schmerzen um 8mm planen. Gewindelöcher tiefer bohren, nachschneiden, fertig.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pvfahrer:

... Stahlplatte ...

Herr Powolitti da macht das ja gerade, vielleicht einfach mal warten was da passiert. 

wenn ich das jetzt richtig aufm Schirm habe hat der Powolotti sich echer für eine aufgeschweißte Aluplatte entschieden...

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    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
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