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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

Die Casa Platte mit O- Ring kann ich nur empfehlen, macht, was sie soll.

Salem Speed hat m.W.n. auch sowas im Programm.

Bzgl. Auspuff: Ist bei mir 2x gerissen, immer spannungsfrei montiert, ewig rumgemacht nach dem ersten Mal, hielt ’ne ganze Zeit, dann wieder gerissen nach längerer Fahrt. 

Bearbeitet von schindol broer
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Ich habe jetzt das ganze wieder zerlegt, und mir O-Ringe mit 55/2 bestellt. Die Mitte des Absatzes wäre 56 und der Überstand sind 2,1mm. Die Papierdichtung hat 0,5mm.  Somit wird diese mit 0,1mm gedrückt. Die Platten sind bestimmt ihr Geld wert, aber ich habe mir eine hochwertige Drehbank gekauft. Die Alu Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl. 

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vor 10 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt das ganze wieder zerlegt, und mir O-Ringe mit 55/2 bestellt. Die Mitte des Absatzes wäre 56 und der Überstand sind 2,1mm. Die Papierdichtung hat 0,5mm.  Somit wird diese mit 0,1mm gedrückt. 

 

Wenn du da ne O-Ring Nut reinstechen möchtest, gibt's ne DIN dazu wie die Nut korrekt aussehen MUSS, sonst dichtet da nix... 

 

Aber ich denke das weiss du eh... ;-)

Bearbeitet von dolittle
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Ist ein Blutdruckmessgerät mit dem Schlauch einer Fußpumpe. Sieht man 2Seiten weiter vorne. Habe auch schon die Pumpe, Schlauch und Ventil befeuchtet. Mein Auslass ist mit O-Ring abgedichtet (Blech drauf). Am Einlass habe ich ein Rohr drauf mit Autoventil vom Reifenhändler. Mittlerweile alles mehrfach mit Lecksuchspray und Glasreiniger abgesprüht. Werkstatt schwimmt, keine Bläschen. Was nützt ihr zum absprühen?

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On 6/17/2021 at 1:37 PM, Gilbert said:

Ist ein Blutdruckmessgerät mit dem Schlauch einer Fußpumpe. Sieht man 2Seiten weiter vorne. Habe auch schon die Pumpe, Schlauch und Ventil befeuchtet. Mein Auslass ist mit O-Ring abgedichtet (Blech drauf). Am Einlass habe ich ein Rohr drauf mit Autoventil vom Reifenhändler. Mittlerweile alles mehrfach mit Lecksuchspray und Glasreiniger abgesprüht. Werkstatt schwimmt, keine Bläschen. Was nützt ihr zum absprühen?

ich verwende immer lecksuchspray gibts verschiedene zb loctite.. 

 

wenn es bei mir so langsam abfällt ist es schwierig zu finden, 

aber manchmal wenn es hinter die maghousing undicht ist, ist es schwer zu sehen ob es blubbert. 

 

da habe ich ein dünnes schlauch benutzt und ans ohr gehalten, 

immer wieder war da eine stelle 

 

flächendichtung 5188 ist da unverzichtbar beim problemstellen 

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Ja, meine Werkstatt ist geschwommen vor lauter Lecksuchspray. Die einzige Stelle, wo man ganz schlecht hinkommt ist am Maghouse, da ich hier ja auch noch die Adapterplatte drauf hab. Hier habe ich auch geflutet und mit Schlauch im Ohr geprüft, wie Truls vorgeschlagen hat. Nichts. Motor ist wieder eingehängt. Muss noch Zündung kontrollieren, da ich ja eine neue Kurbelwelle eingebaut habe und Öl auffüllen. Dieses Fahrzeug macht mich kaputt. 

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On 6/26/2021 at 11:06 AM, Gilbert said:

Ja, meine Werkstatt ist geschwommen vor lauter Lecksuchspray. Die einzige Stelle, wo man ganz schlecht hinkommt ist am Maghouse, da ich hier ja auch noch die Adapterplatte drauf hab. Hier habe ich auch geflutet und mit Schlauch im Ohr geprüft, wie Truls vorgeschlagen hat. Nichts. Motor ist wieder eingehängt. Muss noch Zündung kontrollieren, da ich ja eine neue Kurbelwelle eingebaut habe und Öl auffüllen. Dieses Fahrzeug macht mich kaputt. 

 

hast du die siris trocken eingebaut ? oder mit fett/Öl? 

und auch genau am simmering geguckt ob es blubbert? 

am kuluseite würde ich nicht das lager mit leckspray fluten aber dafür hört mann es ja ob es blubbert mit der schlauch.. 

auch mit ein paar tropfen öl reinfüllen

 

sonst bleibt nur übrig am standgas mit bremsenreiniger sprühen und gucken ob das drehzahl an eine stelle absinkt.

 

 

 

Bearbeitet von Truls221
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Wellenrichtungen mit Öl benetzt eingebaut, auch hier wie du schreibst mit Öl gefüllt zum Testen. Motor springt beim ersten Kick und läuft sauber im Standgas. Mit Bremsenreiniger habe ich noch nicht gemacht, werde ich nachholen. Könnte auch nur kurz fahren, lieg nach Lambda noch zu mager (15,x). 

@schindol broer: bei was für einer Bedüsung bist jetzt gelandet?

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vor 8 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

...

@schindol broer: bei was für einer Bedüsung bist jetzt gelandet?

Schau ich nachher nach.

Neue Nadel ist auch da, konnte aber noch nicht getestet werden.

Hoffe, das mein neuer Auspuff bald kommt, will wieder fahren...

Bearbeitet von schindol broer
  • Thanks 1
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@Gilbert :

Soweit bin ich jetzt bis zum Auspuffausfall gekommen:

HD330

PJ 35

ND 15,0

Nadel 6FL89-55

Luftkorrektur 0,7

Clip 2ter von unten

Nadeldüse P2

 

Hab immer noch einen fiesen Bereich um 1/2 Schieberöffnung, alles dabei von zu mager bis zu fett aber auch genau richtig, alles in einem Bereich von geringster Schieberöffnungsänderung begleitet von Vibrationen

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  • 1 Monat später...

Nachdem das mit dem 34‘er Mikuni und Benzinpumpe nicht richtig gelaufen ist habe ich jetzt einen 30‘er Phbh eingebaut. Läuft auf anhieb besser. Morgen kommt das Proporting Knie und das 262‘er Mischrohr. Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch ordentlich fahren kann. 

6981CFA8-56E3-4FED-89A9-AB49C234C5EF.jpeg

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Am 16.8.2021 um 15:30 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Leider ist auch mit dem Proporting Knie zu wenig Platz. Beim einfedern bewegt sich der Vergaser am Gummi des Stutzens. 

3FCFF1BD-EC10-4EF3-A125-98E516AEB26B.jpeg

verbau eine flanschplatte und einen "mikunigummi", dann kannste das ding noch gerader stellen und gewinnst 2cm.

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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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