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Geschrieben

Hallo

Ich habe mir letztens eine PX80 Lusss gekauft an die ich günstig rangekommen bin!

In der beschriebung hies es sie hätte einen 135er DR,nen 24er Gaser,eine lange übersetzung, und ein Leo Vinci Auspuff!Leider musste ich feststellen das der 135er nicht verbaut ist,sondern nur dabei liegt!Im Moment hab ich auch nen Orginal Auspuff drunter!

Jetzt zu meinem Problem!In der Vorderen Kupplungshälfte auf der Lüraseite ist zwischen Schaltraste,und Kickstarter ein Haarriss!Beim Anschieben läuft sie zwar und beim Kicken entsteht auch ein Zündfunke!Aber mit dem Kickstarter bekommt man sie nicht an!Ausserdem läuft der Motor ziemlich laut, und vibriert stakt!(Vieleicht Lager???)Wenn ich die Zündung austelle hört man bei den letzten Umdrehungen der Kurbelwelle ein rattern bzw klingeln!Denke zumindest das das die Welle sein wird!Was meint ihr?Hab noch nie nen Motor zerlegt!Sollte ich mich da mal dranwagen,und ne neue hälfte auftreiben?Wenn ja ist es schwer nen Motor zu zerlegen?Der Vorbesitzer hat den roller auf Gemisch umgestellt,und meinte ich solle sie mit 1:50 fahren!Ist das nicht ein bischen zu heftig?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MFG Stefan

Geschrieben

Den motorblock kannst in die Tonne schmeißen :-D .

Für 20 ? kriegste ein gehäuse bei E-gay.

Kauf Dir eine Reperaturanleitung und los gehts.

Das der so schlecht läuft, liegt sicherlich auch an dem Riss.

Der wird zudem auch immer größer werden.

MFG Jesus

Geschrieben

N'abend!

da sich die Erfahreneren nicht melden, erlaube mir ich mal meinen Kommentar.

Du solltest dann auch beide Gehäusehälften bei E-Gay schießen, da die nicht umsonst passend gegossen werden.

Vorher verschmier doch einfach den Riss mal mit Kaltmetall und überprüf die Zündeinstellung!

Gruß

Natter

Geschrieben

vorne weg: dein gehäuse ist schrott!

würde aber nicht wie natter mir nur ein gehäuse auf ebay kaufen... nen kompletten einbaufertigen motor bekommt man oft schon für 100.-EUR (auch hier im forum --> marktplatz --> suche).

eine motorhälfte nie alleine kaufen... die sind aber werk immer auf ein paar zusammen gefertigt und funktionieren auch nur in dieser kombination einwandfrei!

ansonsten ins motor zerlegen kein hexenwerk: reparaturanleitung

und dein gemisch mit 1:50 stimmt... benutz gutes öl (castrol tts, motul600) und keinen scheiß von der tanke.

Geschrieben

Ok danke schonmal für für dei Hilfe!

Ich fahre Castrol öl! Mit meiner PX125 kam ich damit immer gut klar!

Nach einer Reparaturanleitung muss ich glaub ich echt mal gucken!Foto von dem Riss kann ich eventuel morgen reinstellen!

Ich werd wohl echt nch nem Kompletten Motor gucken!dann hab ich immer noch den alten mit dem riss zum schrauben!Aber noch eine Frage!bei dem Roller hab ich nen Leo Vinci mitbekommen!Bei na 125er dient der Auspuff ja als Drossel!Aber bei na 80er nicht oder?Würde ich den Puff an meiner 80er Bj91 eingetragen bekommen!hab halt nur A1 :-D

Geschrieben

der leo vinci paßt schon zu deinem 135'er... sagen wir mal besser: er schadet nicht :-(

eintragen lassen ist immer so ne sache... ein gutachten, ne abe oder irgendweine garantie gibt es nicht... dir bleibt wohl nichts anderes übrig mit briefkopien ( gibt's z.b. HIER) von tüv zu tüv zu ziehen und dein glück zu versuchen. hört sich schlimmer an als es ist... habe bisher alles eingetragen bekommen was ich wollte... dauerte halt manchmal a bissle! :-(

der alte motor ist dann perfekt zum üben und als ersatzteillager!

was ist denn führerschein A1? ich blick bei den neuen klassen nicht mehr durch... :-D

Geschrieben

danke schorsch... gleich nen bookmark setzen :-D

@oldspeed: also dann ist eintragen grundsätzlich für dich möglich, da ein sportauspuff immer mit einer leistungssteigerung einher geht. und bis 15ps.... das reicht dicke :grins: :grins:

Geschrieben

Wenn Oldspeed aber noch nicht das 18. Lebendsjahr vollendet hat, geht das nicht. Weil er diesen Drosselpott fahren muss um nicht schneller als 80kmh zu fahren...

Geschrieben

Ja ihr habt recht!Bin noch keine 18!Musste auch leider feststellen das der Orginal Zylinder eingebaut ist!Der DR wurde mir aber dazugegeben!Aber bis der Roller fertig ist dauert es eh noch ein bischen!Wie montiert man so einen Leo Vinci eigentlich richtig?Der Orginal Auspuff hat ja eine feste Mutter an einem ende!Der leo aber nicht?Muss ich eine anschweisen oder gibts da andere Möglichkeiten?

Geschrieben

@oldspeed: wenn du noch so jung bis haben die anderen leider recht...

wie wär's mit mutter hinten gegen die schraube drauf? :-D:-(

Geschrieben

@PX150!ne Mutter drauf ist mir chon klar!Bloß ich muss die da hinten ja irgendwie halten!Und mit nem Schlüssel komm ich da nicht hin! Festschweissen?????

Und naja der 135er DR soll ja Leistungsmässig nicht so der Renner sein!Wenn ich heizen will nehm ich dann doch lieber legal die 125er!Aber mal schaun........!

Geschrieben

Zum Auspuffmutter Problem: (AusPuffmutter :-D ,gutes Wort)

Kannst die Mutter Anschweißen, oder einfach entfetten, Mit Verdünner oder Bremsenreiniger oder so und mit Sekundenkleber ankleben. Das braucht ja nur zu halten bis die Schraube drinn ist.

Aus-Puffmutter da werd ich nicht mit fertig :-(:-(:-(

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