Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hätte jemand ein Foto der "richtigen" Pipe Design Halterung hinten am ESD für mich?

 

Habe mir einen gebrauchten Voyager gekauft und wollte den heute verbauen - Passform ist sehr gut, aber das mit der Halterung kann unmöglich so sein / so passen. Geht sich niemals mit der Seitenhaube beim Einfedern aus.

 

Ist das Teil seitenverkehrt gebogen?

 

Danke!!

 

 

post-13458-0-89958500-1424979206_thumb.j

post-13458-0-17737200-1424979211_thumb.j

Geschrieben

es gibt 2 verschiedene Halterungen, eine für Voyager und eine für Bullet, eventuell hast du da die falsche? 

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt 2 verschiedene Halterungen, eine für Voyager und eine für Bullet, eventuell hast du da die falsche? 

Joa, aber ich habe den Unterschied noch nicht verstanden. :satisfied:  KLICK

 

 

Das Ding ist so korrekt gebogen, Bei mir sieht es ähnlich aus, aber irgendwie sitzt das waagerechte Teil etwas tiefer, als in Deinem Bild. Die Paßform des Voyager an der Stelle / mit dem Halter sowie am vorderen Motorhalter ist aber eher "anpassungsbedürftig".

Und das ist nicht allein meine Erfahrung. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ok, danke. Die Halterung müsste schon die richtige sein, ist beim Vorbesitzer wohl so gelaufen / gepasst. Flex und Schweißgerät werden die Halterung schon passend bekommen. :sly:

 

Wenn doch noch jemand ein, zwei Fotos von seiner Halterung am Voyager - evtl. mit Seitenhaube - hätte, wäre ich sehr dankbar. :-)

Geschrieben

Ich mußte an meiner "Blattfeder" (Bild No.3) nur das vordere Langloch um ca. 5mm nach unten auffeilen, damit der Voyager paßte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mußte an meiner "Blattfeder" (Bild No.3) nur das vordere Langloch um ca. 5mm nach unten auffeilen, damit der Voyager paßte.

War bei meinem auch so...

post-11466-0-04997600-1425142544_thumb.j

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Heute habe ich die Halterung angepasst - für mich als Metall-Autodidakt ne Geduldsprobe, bin mit der Passung jetzt aber ganz zufrieden. Musste schon ordentllich anders werden das Ding.

 

Vorher:

 

Nachher:

 

 

post-13458-0-07160300-1425321923_thumb.j

post-13458-0-47749000-1425321925_thumb.j

post-13458-0-06833600-1425321927_thumb.j

post-13458-0-31332000-1425321928_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wird sich zeigen. Ist eh nur ne dosenlackierte Seitenhaube, zur Not mehr Federvorspannung am Dämpfer. :-D

Weiter runter ging leider nicht, da steht bei mir der Halter "hinten" wieder am Kettendeckel an. Sobald das Problem gelöst wäre, muss wieder umgeschweißt werden. :wacko:

Der Halter sollte besser 3-geteilt mit ein, zwei Langlöchern mehr für Höhen- und Winkelverstellung sein, dann würde das besser passen. So ists einfach zu unvariabel.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ich befürchte, bei vollem Durchfedern setzt die Haube auf. :satisfied:

 

Das habe ich letzten Freitag bei NL auch gesagt.

Geschrieben

Ist ja schnell flink ausprobiert, ob's reicht .... Stoßdmpfer rausnehmen, Rahmenheck auf den Bumpstop setzen (so man(n) einen Bumpstop hat :-D) und dann noch ein wenig auf den Stzbogen gedrückt. :satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohne Backenkontakt beim Durchfedern war der tolle Pipedesign-ESD-Halter an der Lince nicht zu verbauen. Das komische Ding mußte gleich wieder weichen.

Es geht doch nix über die altbewährten Konzepte ...  :whistling:

 

post-287-0-58602600-1426078636_thumb.jpg  post-287-0-41341800-1426078631_thumb.jpg

 

 

 

 

post-287-0-44128900-1426078648_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schicke Lösung, Rainer.

 

Kombination aus Batteriehaltergummi, Abflussrohrschelle und Fox-ESD-Halter Tourist-Halter? :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Vom Fox ist da nix.

 

Du vergaßt den Silentblock vom Aufzugsbauer. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ist das Band aus Gummi? denke das wird alsbald schmelzen....

deine Bremsbeläge sind am Ende....:-D

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

@ rollermicha:

Das ist ein Batteriespanngummi vonna Vespa PK/PX.

Die Halterung (inkl. dem Gummi) ist - wie von mir erwähnt - ein altbewährtes Konzept. Ich fahre das seit Anfang 2013 über etliche Tausend Kilometer exakt so. Siehe z.B. auch HIER

Ich habe daher keine Idee, warum Du Dir denkst, daß es alsbald schmelzen könnte. Das tut es sicher nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann wird dein Dämpfer eben nicht so heiß.

Idee ist gut und scheint zu funktionieren!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ok, dann wird dein Dämpfer eben nicht so heiß.

Ich bin mal so verwegen zu behaupten, daß Dein ESD auch nicht so heiß wird. :whistling:

 

 Idee ist gut und scheint zu funktionieren!

Sie scheint nicht nur zu funktionieren, sondern Sie funktioniert seit fast 2 Jahren. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

post-287-0-78083200-1426773914_thumb.jpg

 

post-287-0-64224900-1426773921_thumb.jpg

 

post-287-0-55873800-1426773928_thumb.jpg

 

post-287-0-19406800-1426774005_thumb.jpg

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Hi jungs,

 

ich hatte auch Probleme mit der originalen Voyager halterung. Schlug auch an der Seitenhaube an-

Hab mir auch selber was gebastelt.

Hab die unter den Dämpfer geschraubte halterung unter den Dämpfer gedreht (von der Backe weg) und von unten ala Taffspeed nen halter hingebogen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information