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Geschrieben

Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit Elektronikreiniger beim säubern der Zünd-Grundplatte gemacht??

 

Macht das Sinn oder ist davon eher abzuraten und falls sinnvoll mit welchem Elektro-Reiniger?

 

Die Grundplatte ist nicht verölt oder verkrustet, aber vom langen, offenen rumliegen eingestaubt und verdreckt (und noch am Motor verbaut).

 

Danke schonmal für Tipps

Geschrieben

Was interessiert die Durchschlag Sicherheit an der Lichtmaschine? Die wird ja eher nicht unter Strom sauber gemacht...

Geschrieben

Hast aber schon gesehen das es 12 Dosen für den Preis gibt ;-)

Die Durchschlag Sicherheit ist für die Zündung egal das ist richtig.

Das Zeug reinigt und lässt auch alles andere drum herum nicht spröde werden.

Bremsenreiniger greift die Isolierung vom Kabel und vom pick-up an ;-)

Deshalb kein Bremsenreiniger bei Plastik teilen.

Kannst aber auch das hier nehmen

http://www.conrad.de/ce/de/product/888261/Elektronikspray-Liqui-Moly-Electronic-Spray-3110-200-ml?ref=searchDetail

Oder das

http://www.conrad.de/ce/de/product/890656/Leiterplattenspuelung-CRC-Kontakt-Chemie-KONTAKT-LS-30169-500-ml?ref=searchDetail

Habe alles drei schon benutzt und mein Favorit ist das von hatec

Geschrieben

Ich frage mich, was willst du soviel Geld ausgeben? :dontgetit: 12 Euro...18 Euro!!! :dontgetit:

Wozu??

 

Nimm einen weichen Lappen und wisch die Grundplatte sauber!

Das ist in ein paar Minuten erledigt und genügt völlig.

Geschrieben

...wenn schon, denn schon: Zitat: "Trockeneisstrahlen kann verwendet werden, um Schmutz und Ruß von der Elektronik zu reinigen, ohne sie nass zu mache und ohne Chemikalien zu verwenden. Trockeneisstrahlen kann auf Einheiten von bis zu 29 kW, ohne Trennen der Stromversorgung, verwendet werden." :-D

Geschrieben

 Die Grundplatte ist nicht verölt oder verkrustet, aber vom langen, offenen rumliegen eingestaubt und verdreckt (und noch am Motor verbaut).

vergiß die ganze Chemie und halt mit Druckluft drauf. Die ZGP muß nicht keimfrei sein. :whistling:

Geschrieben

So sieht's aus!

 

Bestenfalls, wenn klebrig, an den Putzlappen etwas Spiritus oder Alkohol dran tun.

Damit macht man nichts mit kaputt. Wofür auch so viel Geld ausgeben??

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

vergiß die ganze Chemie und halt mit Druckluft drauf. Die ZGP muß nicht keimfrei sein. :whistling:

 

 

stimmt... Druckluft und bissel Bremsenreiniger außenrum (nicht auf die Elektronik, Spulen etc...) haben völlig gelangt... :-)

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
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