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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von welchem 175 Conversion-Satz mit angebl. "indischem" Kolben wird hier bitteschön gaysprochen? :-D

Der Scootercenter-Satz für 130 Öre kann es ja nicht sein. Ich hatte es schon mal gepostet: Da ist ein italienischer GOL-Kolben bei, der lt. MB-Developement zumindest nicht total in Ungnade gefallen ist.

Geschrieben

naja wußt ichs doch

tino sacchi

Buongiorno,

non consigliamo questo tipo di "trasformazione".

Per il pistone, in ogni caso, quello che costa meno.

Consigliamo invece:

Cilindro alluminio diametro 64 a 230 euro

Pistone con fasce S10 cromate compressione 30 a 80 euro

Albero motore bilanciato biella 115 a 100 euroCarburatore Setex diametro 25 a 60 euro

Marmitta Clubman a 130 euro

Cordialmente

Tino Sacchi

:-D
Geschrieben

ich hab im gefragt welchen kolben er für ne Li150/175 conversion empfehelen würde

frei übersetzt

seine antwort

wir empehlenen ihnen nicht diesen Tip von conversion

wenn doch dann nimm einfach den billigsten Kolben ( :-( )

wir empfehel ihnen hingegen

Unseren Aluminium Zylinder (Mugllo warscheilich) durchmesser 64, 230?

KOlben mit "fasce S10 cromate compressione 30" keine ahnung was das heißt :-D   für 80?

Gewuchtene kurbelwelle mit 115er Pleuel für 100?

und einem Setex vergaser d25 a 60 Euro

Dazu noch einen Clubman auspuffFür 130?

Geschrieben
@ stefan . Das mit dem 150er Zylinder wird wohl technisch auch möglich sein, aber schau dir bitte mal den Ein/Auslass bzw. die Überströmer eines Stage 4 175er und eines 150er Zylinders an. Die Dinger sind nicht aus ALU, wenn du die aufmachen willst solltest du schon was Zeit mitbringen. Der 175er Stage 4 ist für den 200er Kolben das beste Ausgangsmaterial, bin ich selber sogar mit 200er Übermasskolben gefahren und das lief besser als der 200er Stage 4.Mittlerweile hat in dem Zylinder ne Mäusefamilie ihr Winterquartier eingerichtet gehabt und mir die Laufbahn kaputt " gepisst", ansonsten wär der auf meinem 150er Motor drauf :-D

Vieleicht passt ja noch ein Übermaß rein . . .  :-(

- gonzo

du magst ja recht haben, aber hier gings doch auch darum, möglichst preiswert und auch möglichst ohne grossen aufwand eine leistungssteigerung herbeizuführen. und so hart ist der orginalguss auch nicht, ich hab meinen indischen 200er zylinder mit einem fräskopf für die bohrmaschine aufgefräst (nicht mit einem dremel), und der war mal richtig hart. mit dem aufbohren des 150er zyl. bin ich aber immer noch nicht hundertprozent sicher. meine 200er conversionen wurden aus orginal-zubehör 175er zylindern hergestellt, die hatten mehr fleisch als die 150er. ich stelle gerne einen alten 150-zylinder zum probebohren kostenlos zur verfügung, damit wir hier im forum endlich bescheid wissen.

-stefan

Geschrieben

Danke für die Übersetzung . Ist der Mugello der Zylinder wo der Powo gepostet hat das er so schlecht ist ? :-D

Baue ja gerade meinen 175er Stage 4 zusammen und hoffe das ich damit so um die 110-115 Kmh zusammenbekomme . Natürlich mit großem gaser und PM ! :-(

Geschrieben

ich denke schon

auch wenn er jetzt besser sein sollte ist ja alles gut und recht und inovativ

der preis ist ja auch für einem in kleinserie produzierten alu zylinder auch ok (wenn die qualität stimmt)

nur passt der nicht in meinem Konzept vom BILLIGtuning

das mit dem kleinen kanälen vom 150er zylinder

(sind die 175er von den shops nicht auch nur aufgebohrte indische 150er)

ist mir schnuppe

bzw eher noch lieber da ich mir nicht mein dl 125er gehäuse zerfäsen wollte....

wie wurde eigenltich das längere pleuel der TV ausgegleichen ?

duch höhere kanäle oder durch niedrigere kompressionshöhe?

wenn durch höhere kanäle dann kann man ja jeden TV kolben einfach verwenden...

dann werd ich wohl einen bei der casalambretta bestellen für 42? ja ziehmlich billig

so schlecht kann der gar net sein für das bisschen geld :-D

ist übrigens von GPM anscheinend

was auch immer das heißen mag :-(

Pistone diametro 62 e magg. varie (GPM) TV 42.00

Geschrieben

@ Werner Amort:

Vorsicht mit dem ausgesuchten Kolben! Er muß neben dem richtigen Durchmesser (62mm) auch die richtige Kompressionshöhe haben. Von Kolbenbolzenmitte bis Kolbenoberkante braucht Du als Conversion bei Pleuellänge 107mm (bei normaler LI- & GP-Welle) 39 mm Kompressionshöhe. Hat der diese Höhe? :-D Ich glaube nicht, denn die TV hat 110er Pleuel und daher geringere Komp.höhe!

Geschrieben (bearbeitet)

oder eben die höheren kanäle?

das war eben meine frage oben

das sck schreibt ja im katalog dass ihr conversionkolben extra eine HÖHERE kompressionshöhe hat um die höheren TV Kanäle auszugleichen :-D

das würde ja heisen dass die kolben gleich sind

obs stimmt?

ist mir vorerst noch egal da ich ja je den Zylinder warschein eh höher setzen ober abdrehn muss um gscheite steuerzeiten zu bekommen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ich denke schon

das denke ich mir nicht immer :-D

... der TV Kolben hat eine niedrigere Kompressionshöhe und ein längeres pleuel. Zylinderhöhe ist gleich.

das denke ich mir halt eben

Geschrieben (bearbeitet)

grad e-mail bekommen

lambrettapoint in ferrara

hätte 62er Borgo Kolben für Kurzes Pleuel lagernd :love:

kosten zwar 58?

die sollen 1te Wahl sein, die Borgo kolben

sagt zumindest der Paolo Catani

:-D

oder halt "billigere Konkurenzkolben" für 42 hätten die auch

lagernd

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Borgo 1. Wahl heißt aber wohl auch nur, daß es kein Ausschuß ist.

Borgo = m.W. auch nur ein gaygossener und leider kein gayschmiedeter Kolben.

Frag mal nach Anzahl und Dicke der Kolbenringe. Ich würde wenn möglich einen mit 2 dünneren Ringen vorziehen.

Geschrieben

Also mir hat der SCK im Sommer einen 175cc Mahle Kolben mit 2 Ringen geliefert.

Keinen GOL 3-Ring. Nur falls es etwas zur Sache tut. :-D

Fahre damit den indischen Zylinder von Dr.Gerber, mit ind. Kpf und Orginalpuff, tue mir mit der Abstimmung des 22er Gasers aber schwer. Und schütteln und scheppern tuts wie Sau. Fahre die zurückgelegte Strecke hinterher immer nochmal mit dem Auto ab um Karosserieteile einzusammeln. :-(

Geschrieben

die eltern einer arbeitskollegin besitzen eine giesserei für grauguss. da könnten wir uns vielleicht eine kleinserie mit ordentlichen 200er-conversions (also richtig viel fleisch für grosse bohrung und kanäle) fertigen lassen, zumindest den gussrohling. werde mal anfrage, ob das überhaupt möglich ist und was es kostet.

-stefan

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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