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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von nbiperfect
Geschrieben (bearbeitet)

So, da ist das Nummernschild Halterli :thumbsup:

Alles weitere per PM :cheers:

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Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Hier im Forum für weniger als ein Drittel vom Preis ;-)

  

Der Sucram70 macht leider im Moment nichts mehr, wäre ansonsten meine erste Anlaufstelle gewesen.

Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich den frühestens ab Herbst reparieren kann. Vorher nehme ich keine neuen Aufträge mehr an, leider.

Was ist denn defekt ?

 

Tachonadel bewegt sich nicht mehr..

 

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Geschrieben

Ansonsten hätte ich Interesse an dem Tacho... bräuchte noch genau so ein Zifferblatt! ;)

 

sorry wird nicht verkauft!

 

 

Kurzes Update von gestern:

 

Leider wurde sie an paar Stellen am Beinschild innen angeschliffen, stört mich aber weniger  :rotwerd:

 

 

 

Die Pampe an der Kaskade geht auch weg endlich weg, mit einem Todesgemisch  :blink:  Aceton, Abbeizer, Grafittientferner geschüttelt und nicht gerührt  :angry:

 

 

 

Ist nicht die Originale oder? Zu welchem Modell gehört sie?

 

 

 

 

Felgen sehen auch besser aus wie erwartet  :satisfied:

 

 

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Geschrieben

Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

Geschrieben

Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

 

Nee kann in Natura keinen Gelbstich erkennen. 

 

 

 

Die Trittleisten sind nun auch ab und darunter sieht es schlimmer aus wie gedacht. 

Jetzt wird die Gute sandgestrahlt und geht dann zum Lacker  :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Erst zeigen! TU es NICHT!!!!!, hier beneiden dich einige um die Kiste....danach ist es nur wieder so ne gestrahlte Bling-Bling-Möhre, die neben dir auch Hans, Franz oder Holger gehören könnte. :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Dann musst du den Titel in "Sophie, die arschglatte VBA" ändern. Voll uncool.

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Nee kann in Natura keinen Gelbstich erkennen. 

 

 

 

Die Trittleisten sind nun auch ab und darunter sieht es schlimmer aus wie gedacht. 

Jetzt wird die Gute sandgestrahlt und geht dann zum Lacker  :sly:

Ja neee is klar :-D

Geschrieben (bearbeitet)

OH MEIN GOTT. ER HAT DAS BÖSE S WORT ERWÄHNT.

:muha:

...bitte weitermachen, egal wie!

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die letzten Tage habe ich ein wenig das gute Wetter genutzt und den Rahmen komplett freigelegt.

 

Bis gerade eben noch den Kotflügel von seiner Patina befreit. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

 

 

 

 

Als nächstes werde ich über alles mit der RotWeiss Schleifpaste gehen...

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Geschrieben

Und dann … ?

Mit RotWeiss weiter bis zur Lackversiegelung oder zur Konservierung einen der anderen "üblichen Verdächtigen" wie Owatrol, Protewax oder Aero46?

 

Sehr spannend, unbedingt Fotos von den Ergebnissen, bitte.

Mein Roller ist in ganz ähnlichem Zustand ( ich mußte nur nicht freilegen :-D ) und ich steh genau vor diesen Fragen.

 

Gruß

 

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

Bearbeitet von nbiperfect
Geschrieben

jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.
Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

 

inzwischen gefällt ihr die Optik schon mehr  :thumbsup:  und wenn nicht, weis sie wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat. 

Geschrieben

jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

 

 

müssten aussen glaube 20mm sein für wos schwingt, gibts schon noch , sonst meld dich - ich habe noch NOS von Nadella aus rollershop-Bestand.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leider gibt es kaum Fortschritte..

 

Der Rahmen und Kotflügel sind zweilagig mit Owatrol versiegelt. Mir gefällt die speckige Optik. 

Kabelbaum und Teflon-Züge sind eingezogen. 

 

Hoffentlich geht ab nächster Woche wieder mehr, dann gibt´s auch wieder Bilder  :cheers:

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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