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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von nbiperfect
Geschrieben (bearbeitet)

So, da ist das Nummernschild Halterli :thumbsup:

Alles weitere per PM :cheers:

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Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Hier im Forum für weniger als ein Drittel vom Preis ;-)

  

Der Sucram70 macht leider im Moment nichts mehr, wäre ansonsten meine erste Anlaufstelle gewesen.

Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich den frühestens ab Herbst reparieren kann. Vorher nehme ich keine neuen Aufträge mehr an, leider.

Was ist denn defekt ?

 

Tachonadel bewegt sich nicht mehr..

 

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Geschrieben

Ansonsten hätte ich Interesse an dem Tacho... bräuchte noch genau so ein Zifferblatt! ;)

 

sorry wird nicht verkauft!

 

 

Kurzes Update von gestern:

 

Leider wurde sie an paar Stellen am Beinschild innen angeschliffen, stört mich aber weniger  :rotwerd:

 

 

 

Die Pampe an der Kaskade geht auch weg endlich weg, mit einem Todesgemisch  :blink:  Aceton, Abbeizer, Grafittientferner geschüttelt und nicht gerührt  :angry:

 

 

 

Ist nicht die Originale oder? Zu welchem Modell gehört sie?

 

 

 

 

Felgen sehen auch besser aus wie erwartet  :satisfied:

 

 

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Geschrieben

Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

Geschrieben

Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

 

Nee kann in Natura keinen Gelbstich erkennen. 

 

 

 

Die Trittleisten sind nun auch ab und darunter sieht es schlimmer aus wie gedacht. 

Jetzt wird die Gute sandgestrahlt und geht dann zum Lacker  :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Erst zeigen! TU es NICHT!!!!!, hier beneiden dich einige um die Kiste....danach ist es nur wieder so ne gestrahlte Bling-Bling-Möhre, die neben dir auch Hans, Franz oder Holger gehören könnte. :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Dann musst du den Titel in "Sophie, die arschglatte VBA" ändern. Voll uncool.

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Nee kann in Natura keinen Gelbstich erkennen. 

 

 

 

Die Trittleisten sind nun auch ab und darunter sieht es schlimmer aus wie gedacht. 

Jetzt wird die Gute sandgestrahlt und geht dann zum Lacker  :sly:

Ja neee is klar :-D

Geschrieben (bearbeitet)

OH MEIN GOTT. ER HAT DAS BÖSE S WORT ERWÄHNT.

:muha:

...bitte weitermachen, egal wie!

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die letzten Tage habe ich ein wenig das gute Wetter genutzt und den Rahmen komplett freigelegt.

 

Bis gerade eben noch den Kotflügel von seiner Patina befreit. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

 

 

 

 

Als nächstes werde ich über alles mit der RotWeiss Schleifpaste gehen...

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Geschrieben

Und dann … ?

Mit RotWeiss weiter bis zur Lackversiegelung oder zur Konservierung einen der anderen "üblichen Verdächtigen" wie Owatrol, Protewax oder Aero46?

 

Sehr spannend, unbedingt Fotos von den Ergebnissen, bitte.

Mein Roller ist in ganz ähnlichem Zustand ( ich mußte nur nicht freilegen :-D ) und ich steh genau vor diesen Fragen.

 

Gruß

 

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

Bearbeitet von nbiperfect
Geschrieben

jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.
Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

 

inzwischen gefällt ihr die Optik schon mehr  :thumbsup:  und wenn nicht, weis sie wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat. 

Geschrieben

jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

 

 

müssten aussen glaube 20mm sein für wos schwingt, gibts schon noch , sonst meld dich - ich habe noch NOS von Nadella aus rollershop-Bestand.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leider gibt es kaum Fortschritte..

 

Der Rahmen und Kotflügel sind zweilagig mit Owatrol versiegelt. Mir gefällt die speckige Optik. 

Kabelbaum und Teflon-Züge sind eingezogen. 

 

Hoffentlich geht ab nächster Woche wieder mehr, dann gibt´s auch wieder Bilder  :cheers:

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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