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Sophie, die pickelige VBA


Empfohlene Beiträge

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von nbiperfect
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Hier im Forum für weniger als ein Drittel vom Preis ;-)

  

Der Sucram70 macht leider im Moment nichts mehr, wäre ansonsten meine erste Anlaufstelle gewesen.

Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich den frühestens ab Herbst reparieren kann. Vorher nehme ich keine neuen Aufträge mehr an, leider.

Was ist denn defekt ?

 

Tachonadel bewegt sich nicht mehr..

 

Servus Oldie .......

 

 

Cooles Projekt   :wheeeha:

 

übrigens gibt meine Frau  meine Vespas auch Namen , meine  VBA  Schnurrt auf den Namen Dicke   :satisfied:

 

 

zum freilegen weiss nicht wie du da ran gehst aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus

 

Habe über den Winter meine Rally auch komplett freigelegt........

scheiss Arbeit aber von std zu std hat mein Herz immer mehr gelacht .

Weiss allerdings nicht ob es am  Erfolg oder viel Aceton schnüffeln lag :rotwerd: .

Spass bei seite........

versuch es mal mit Wattepads die mit  Aceton zu   tränken es drauf  legen ne weile warten und dann gehts recht gut ab (erstmal an stellen die man so nicht sieht und immer auf die Uhrschauen bis ein gefühl dafür bekommst ).

Musst dabei bleiben sonst greift es dein O lack an aber es geht sehr gut .

 

Um so wärmer du es hast um so schneller wirkt es .

 

Wünsche dir Viel Erfolg und evtl Tauft sie deine Freundin um  wenn du fertig bist,

 

 sie wird STRAHLERN und da wird Sophie nimmer Pickelig sein  

:-D  :-D  :-D  :-D

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

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Ansonsten hätte ich Interesse an dem Tacho... bräuchte noch genau so ein Zifferblatt! ;)

 

sorry wird nicht verkauft!

 

 

Kurzes Update von gestern:

 

Leider wurde sie an paar Stellen am Beinschild innen angeschliffen, stört mich aber weniger  :rotwerd:

 

 

 

Die Pampe an der Kaskade geht auch weg endlich weg, mit einem Todesgemisch  :blink:  Aceton, Abbeizer, Grafittientferner geschüttelt und nicht gerührt  :angry:

 

 

 

Ist nicht die Originale oder? Zu welchem Modell gehört sie?

 

 

 

 

Felgen sehen auch besser aus wie erwartet  :satisfied:

 

 

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Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

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Hi

 

ist bei deiner auch so ein gelbstich auf dem Lack. Also ich meine das über den Backen und am Beinschild innen rechts ist doch bläulicher.

 

Ist bei meiner VGLB auch so die wurde auch noch mit Roter Rostschutzfarbe  besprüht das ist jetzt ab.  Habe mit AbKSD UBS+1K Entferner bearbeitet ging TOP weg.

 

Aber hab jetzt schöne Blaue stellen und dann wieder so einen gelbstich das geht aber mit Aceton Einwirkung gut weg.

 

Nee kann in Natura keinen Gelbstich erkennen. 

 

 

 

Die Trittleisten sind nun auch ab und darunter sieht es schlimmer aus wie gedacht. 

Jetzt wird die Gute sandgestrahlt und geht dann zum Lacker  :sly:

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Erst zeigen! TU es NICHT!!!!!, hier beneiden dich einige um die Kiste....danach ist es nur wieder so ne gestrahlte Bling-Bling-Möhre, die neben dir auch Hans, Franz oder Holger gehören könnte. :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Dann musst du den Titel in "Sophie, die arschglatte VBA" ändern. Voll uncool.

Bearbeitet von Thall1
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  • 2 Wochen später...

Und dann … ?

Mit RotWeiss weiter bis zur Lackversiegelung oder zur Konservierung einen der anderen "üblichen Verdächtigen" wie Owatrol, Protewax oder Aero46?

 

Sehr spannend, unbedingt Fotos von den Ergebnissen, bitte.

Mein Roller ist in ganz ähnlichem Zustand ( ich mußte nur nicht freilegen :-D ) und ich steh genau vor diesen Fragen.

 

Gruß

 

Gerd

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Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.

Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

Bearbeitet von nbiperfect
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jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

Mit der Wattepad-Methode lege ich sie momentan auch frei.
Die Regierung hat sich schon Beschwerde eingelegt, dass sie abends nichts mehr die Spachteln aus dem Gesicht wischen kann!

Haha die liebe Regierung fg

Sag ihr Patina ist angesagt und keine Spachtelmasse

 

inzwischen gefällt ihr die Optik schon mehr  :thumbsup:  und wenn nicht, weis sie wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat. 

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jemand ne Idee woher ich die Nadellager für das Gabelrohr beziehen kann? 

Finde leider bei den 3-Buchstaben-Shops nichts passendes. Müssten einen Außendurchmesser von 16-17 mm (grob gemessen) haben. 

 

 

 

müssten aussen glaube 20mm sein für wos schwingt, gibts schon noch , sonst meld dich - ich habe noch NOS von Nadella aus rollershop-Bestand.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Leider gibt es kaum Fortschritte..

 

Der Rahmen und Kotflügel sind zweilagig mit Owatrol versiegelt. Mir gefällt die speckige Optik. 

Kabelbaum und Teflon-Züge sind eingezogen. 

 

Hoffentlich geht ab nächster Woche wieder mehr, dann gibt´s auch wieder Bilder  :cheers:

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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