Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe mir mal das o Tunning für px 200 Vor genommen.

Im Prinzip hab ich es verstanden und versuche das um zu setzen..

 

Ich habe ein Poxxon Fräser wo leider die Aufnahme begrenzt ist..

 

Motorblock und Vergaser fräsen kein -thema...

 

Aber die Überströmer öffnen und Fräsen ??  Zylinder und Kurbelwelle extrem Hart ... halt Stahl..

 

Nu meine Frage ?? Was für nee Maschine und was für Fräser Brauche ich..

 

EVT.. hat jemand nen Tipp..

 

 

Danke

Geschrieben

http://www.kabaschoko.de/tuning/

Hier findest du gute bilder unt tips fuer den vorhaben

Grauguss laesst sich eigentlich sehr gut fraesen. Dauert zwar mit den kleinen proxxon bzw. dremelaufnwhmen für die fräser länger, aber auch keine ewigkeiten. Anstaendige fräser gibt hier im forum bei tim ey . Er bietet auch schleifhuelsen an, damiit kann man die feinarbeiten zum schluss gut bewältigen.

Geschrieben

ich würde den grauguss ja gar nicht "fräsen" sondern viel mehr schleifen wollen... die stinknormalen "schleifsteinsets" für 3mm aufnahme funktionieren super! Hohe drehzahl, und fürs grobe gilt: je größer der schleifsteinaufsatz, desto mehr material geht weg! Eventuell über nen atemschutz nachdenken, der schleifstaub ist ECHT mies!

Liebe grüße und gutes gelingen!

Geschrieben

naja mit schleifen wird er wohl bis zum sommer kaum fertig!

kauf dir ein fräser set von tim. wenn er grad nix im angebot hat kannst bei der bucht auch ein paar pferdfräser schießen. die gibts in 3mm

Geschrieben

Prinzipiell geht beides wie oben beschrieben, oft nimmst dann eh mehr weg als du eigentlich wolltest.....

 

Für das Otuning reichen die Proxxon oder Dremelfräsaufsätze allemal. Wichtiger -> Mundschutz + Schutzbrille. Gummierte Handschuhe sind oft auch kein Fehler, die feinen Spähne nerven unter der Haut....

Geschrieben

Für Fräsorgien ganz praktisch ist eine selbstgebaute "Fräsbox". Ich nehme dazu einen Umzugskarton, schneide in eine Seitenwand Löcher für die Arme (großzügig bemessen), ein Loch für das Kabel des Fräsers und lasse den Deckel weg. So bleiben schon mal eine Menge Späne im Karton. Du kannst Dir noch eine Plexiglasplatte besorgen und oben drauf legen, das ist dann die Deluxe-Ausführung. :-D

 

Je nach Maße des Kartons müssen die Seitenwände in der Höhe gekürzt werden, damit man beim Sitzen noch reinsieht. Zumindest mit den alten 130 Polini und 136 Malossi Zylindern für SF, sowie dem 177 Parmakit Zylinder gibt es keine Platzprobleme. Die Überströmer in den Gehäusehälften mache ich mit einer Powerfeile.

Geschrieben

ich meinet nicht "mit schleifern" sondern mit nur schleifen. drehmel 4000 und das timey sortiment

Ich hab auch nicht von schleifen per hand gesprochen, sondern von schleifsteinaufsätzen für 3mm spannzangen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnte den Roller eventuell am Montag zwischen Bodensee und Köln zustellen. Müsste ich aber spätestens morgen bis Mittag wissen. 
    • @Ewald-R   Danke für deine ausführliche Antwort   Hab eben dieses Ladegerät zuhause und wollte wissen was du davon hältst, da du wie es sich hier rausliest tief in der Materie drin steckst
    • Das 3D-Druck Werkzeug gibt es auch als STL-Datei kostenlos runterzuladen. Wer nen 3D-Drucker besitzt, kann es sich selber ausdrucken. Habe ich ebenso gemacht und funzt einwandfrei.
    • IMAX B6 sind allgemein gute Modellbauladegeräte, allerdings ist das Modell B6mini von Skyrc (mit durchschnittlich 40 Euro Einstandspreis) nicht mehr annähernd so günstig wie frühere klassische IMAX B6 Modelle. Das Skyrc S100neo hat vor allem ein integriertes Netzteil und ist auch schon mit den besseren XT-60 Steckverbindungen ausgerüstet. Dessen Display kann deutlich mehr anzeigen uvm. Deshalb würde ich vom Preis/Leistungsverhältnis eher ein moderneres S100neo empfehlen.   Vor ca. 15 Jahren wurden nachgebaute IMAX B6 aus China teilweise schon ab 10 Euro verkauft, damals habe ich an die 50 Stück davon erworben und die meisten davon zum Einstandspreis an diverse Mopedbastler weitergegeben. Einige davon habe ich selber noch im Einsatz und damit auch viele Messungen dokumentiert.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/nicd1205_test.jpg   IMAX B6 in den blauen Alugehäusen sind stark verbreitet und deshalb auch vielen Leuten gut bekannt, das rechtfertigt aber Meinung keine überdurchschnittlich hohen Preissteigerungen. Zahlreiche Modellbauläden verkaufen die moderneren S100neo knapp unter 50 Euro, somit sollte die vernünftigere Kaufentscheidung leichter fallen.   https://www.rcfox.de/SK100202-01-SkyRC-S100-Neo-Ladegeraet-LiPo-1-6s-10A-100W-AC?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIo7zWoM7AiwMVFbVoCR2PzRsWEAQYBSABEgLyB_D_BwE   https://www.rmv-deutschland.de/sky-rc-ladeger-t-s100-neo-lipo-1-6s-10a100w-ladestrom-200w-dc-ladeleistung.html?srsltid=AfmBOopnRzSPIgk1d6WcCrZo9Wpw2W3kvSf85t4ZapAZnpUfRLF_e5d3    
    • jetzt wieder backtotopic?   glaube das theater hätte es auch gegeben wenn das Auto abgemeldet übergeben worden wäre. so leute haben einfach sehr komische vorstellungen. @PK-HD berichtest du wie es weitergeht? ich vermute da kommt schon noch der berühmte Brief vom Anwalt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung