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Geschrieben

Hi,

hab mit GSen leider noch nie zu tun gehabt und daher keine Ahnung! diese hier hab seid heute Abend in der Garage stehen...

Bezahlt habe ich sie noch nicht,da auch der ( noch ) Besitzer keine Ahnung hat,was er dafür haben möchte bzw. wie sie in diesem Zustand gehandelt werden!

Papiere ( pappbrief) ist dabei ,stillgelegt 1980! Schlüssel sind dabei,die gepäckfachklappe streikt noch mit dem öffnen...

Rost ist kein Thema! Schriftzug und Emblem fehlt leider.

Motor muss sicher gemacht werden,Kicker lässt sich treten und kommt wieder zurück,blubbert schön...

Eigentlich komplett,am Motor ist wie ich gesehen habe die lüfterradabdeckung ab,berichtigt mich wenn da mehr fehlt! Liegt aber in ne Kiste mit Teilen bei! Tank ist etwas rostig innen,nicht wild! Zum Lack kann ich noch nicht viel sagen,glaube aber,dass da mal mit Dosensilber gejaucht wurde! Werde mit den bekannten Mittel bei Gelegenheit schauen ob der Olack noch drunter ist...

So und nun die Bilder...

Wäre sehr dankbar über Infos zum Roller und eure Einschätzung!

Lg. Marcus

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Geschrieben

Sehr schönes Modell. Müsste 58 Bj sein. Typ 162. Würden gar nicht mal soviel von gebaut. Erste Augsburg Gs. Kotflügel noch ohne umlaufende Sicke. Felgen als Sternfelge.... Somit Somit ist der extra Motor später. Lack kannst Du besser selbst sehen. Preis hängt davon ja auch etwas mit dem Lack zusammen. Aber definitiv ne schöne frühe Augsburg Gs....

Geschrieben

Hi gatti,

58er stimmt... Die äußeren Trittleisten haben keine Endstücke vorne,dass gehört nicht so ,oder?

Kann mir noch jemand was zu den fehlteilen am Motor sagen?

Geschrieben

Es fehlt das Lüfterrad, welches hier noch auf das Polrad geschraubt wird und die Lüra-Abdeckung.
Abdeckung liegt ja in der Kiste, ggf auch das Lüfterrad.
Wurde stellenweise zumindest mal überlackt, was man an den mitgelackten Gummis der Klappe sieht.
Kann aber gut sein, dass Du mit freilegen Glück haben könntest...
Leider werden die GS/3 Modelle mehr schlecht geredet, als dass sie es wirklich sind.
Vor allem die früheren Modelle, wie Deine hier gehen da leider komplett bei unter.
Definitiv ein seltenes und schönes Modell.
Preis im jetzigen Zustand würde ich in D auch so bei 2200-2700 sehen...,auch wenn es historisch gesehen mehr sein müsste.

 

Geschrieben

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Wir haben uns geeinigt...

Beide Seiten Verkäufer/ Käufer sind sehr zufrieden! Ist kein Geheimnis, 1800€

Der Verkäufer wusste selber,dass er die GS über das Internet sicherlich besser hätte verkaufen können... Er wollte aber auch,dass sie in gute Hände kommt und er sie nach meiner Fertigstellung mal fahren darf,der Deal steht!

Somit sind alle zufrieden...

Die GS muss jetzt leider noch etwas warten bis sie meine Pflege erhält... werde dann wieder berichten.

Danke und Grüße

Marcus

  • Like 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

112er ist noch mit Messerschmitt gelabelt.
Das Bodenblech/Beinschild ist gerade (nicht wannenförmig), wie es bei den Touren Modellen (T2/T3) ebenfalls war.


162er ist Augsburg gelabelt.
Bodenblech/Beinschild nun in der bekannten wannenförmigen (ital)Ausführung.

Das war genau die Übergangszeit von Messerschmitt zu Augsburg GmbH.... . Inwiefern da mitunter das ein oder andere Teil wie Griffe oder Hupe mit Gummi oder Metall-Emblem weiterverwendet wurde kann man nicht genau sagen. Die haben halt auch ihre Lager einfach aufgebraucht.
Aber grundlegend ist es das andere rundere Chassis...

  • Like 1
  • 3 Jahre später...

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    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
    • Moin Jonas,   du kannst dich dem Vespa Club Dortmund anschließen. Du kannst mich gerne dazu kontaktieren.   Gruß Stefan Kilmer 01637455430
    • Um das wieder mal hoch zu holen… da leider das Arbeiten die ganze Freizeit kaputt mach, ging und geht es leider nicht immer so voran wie man es gerne hätte…   …aber was lange währt wird endlich gut…  Die seit langem geplanten und gezeichneten KW-Wangen sind in Produktion…  kann da nur einen herzlichen Dankschöööön an den Bodensee schicken…   es gibt drei Varianten zum bastel… 62 - 63 - 64 Hub 62 mit Exzenterzapfen dann 64Hub 63 entweder so oder mit Exzenterzapfen dann 65 Hub … und die 64 dann als echte 64er Welle…  der nächste Winter kann kommen…
    • Das Blassgrünblaugrau gefällt mir sehr gut an der Acma....nett gemacht. Aber warum auf die linke Seite goldene Zahl und grellgrün? Das hätte ich jetzt nicht gemacht. Ansonsten sehr geile Acma
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