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Geschrieben

Holla ich möchte wissen ob jemand darüber Auskunft geben kann was notwendig ist um bei gedrehtem Zylinder den Vergaser unter der Seitenbacke zu fahren ohne das er sichtbar ist

Geschrieben

Evtl. Durch längeren Stoßdämper am Heck platz gewinnen? Hab halt momentan auch kein Vergleich da mein Rahmen in der Lackiererei ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird wohl nur mit einem Gehäuse Einlass funktionieren.

Da bleibt der Vergaser dann da wo er ist.

Der Vergaser ins Radhaus zu drehen halte ich aufgrund der möglichen Schmutzansaugung für keine gute Idee

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es möglich den Vergaser in das Radhaus zu klabustern? Wenn ja kann ich den frichluftansaug ja in dem Seitenfach unterbringen

Bearbeitet von Vlix
Geschrieben

Ich halte gedreht überhaupt nicht für hilfreich im gegenteil ist ja nur mehraufwand aber der pott ist unterm trittblech. Aber der anti poser auspuff sieht doch sehr ansprechend aus. Woher nehmen und nicht Stehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Variante vom Anti Poser Auspuff: http://www.germanscooterforum.de/topic/104932-et3-banane-goes-leistung/

Nicht unsichtbar aber unauffällig.

 

Crosser Pott umbauen geht tatsächlich ganz gut: http://www.germanscooterforum.de/topic/119267-das-große-nicht-falc-topic/?p=1066331758

Lärm und von der Leistungsabgabe (meist hohes Drehzahlniveau) ist aber nicht unbedingt erste Wahl. Ich würde nach was suchen, wass es als Blechsatz gibt (zB Franz, funzt auch ganz gut mit dem Evo direkt) und dann wie Käthe 1963 mit Cut and Turn arbeiten.

Um den Dämpfer herum verlegen wird dann allerdings schwieriger. Oder man nimmt einen der so schon verlegt ist und ändert den restlichen Verlauf (auch hier cut&turn Technik). Da kenne ich eigentlich nur den Quattrini M3XC.

 

Hier gibt´s Bilder vom M3XC: http://www.germanscooterforum.de/topic/125820-was-gibt´s-so-alles-bei-et3it/?p=1065939530

Bearbeitet von Brosi

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    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
    • @vesparazzovielen Dank für die Antwort
    • Habe die CR80 mit Zwischenscheiben von Scooter Center verbaut und dafür Federn rausgenommen. Jetzt sind 12xL und 2xXL verbaut. Habe 25nm und das funktioniert im Moment ganz wunderbar. Auch weniger Vibration als bei den original Belegen.
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