Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus zusammen!

in der letzen motorrad classic war eine opel mit raketenantrieb, das ding, mal abgesehen von der technik, sieht rotzgeil aus. soll heißen hat rote pneus!

nun stellt sich der betrachter die frage wo man sowas bekommen kann? (100/80 wär eine geschichte)

Geschrieben

gibt's die Sava wirklich wieder - oder noch? Wo?

Ein Freund ist denen ewig hinter her gewesen, konnte die aber nicht auftreiben (außer ein paar völlig versprödeten Austellungsstücken).

Geschrieben

Ich habe meine vom örtlichen Rollerhändler, der als Vertragspartner bei Sava eingetragen war. Er wusste zwar nicht viel über die Reifen, aber die, die ich wollte, konnte er mir ohne Probleme besorgen. Schau einfach mal im Händlerverzeichnis auf der Sava-Site nach.

Geschrieben

so nen neuen Gelbwandreifen hab ich auch noch, hab ich mal bei ner QM gewonnen :-D Größe weiss ich nich, glaube aber 3,00-10

Weiss wer was übers Fahrverhalten im Vergleich zu den normalen Straßenprofil-Reifen? Irgendwie macht der Reifen wegen seiner gelben Flanken einen unseriösen Eindruck auf mich... :-(

Oder will ihn wer haben?

Geschrieben

sollen beschissen fahren, irgendwie "rumpelig", so wie ich gehört habe. mir waren sie auch immer zu hässlich zum montieren, obwohl sie rein preislich ja schon interessant waren. aber naja - grüne, gelbe, lila oder rote flanken? ich weiß nicht.

sind übrigens ziemlich schnell runter auch (hinterer vom kollegen hat keine ganze saison gehalten, und viel ist der nicht gefahren). Haben dann übrigens rausgefunden, das so ein Gelbwandreifen nach einem Sommer in der Sonne auch zum Weißwandreifen werden kann :-D Leider halt nur einseitig... :-(

gruß m.

Geschrieben

das mit den farbigen seitenteilen der reifen kenn ich schon!

aber bei diesem opel-raketen-motorrad ist der ganze reifen knallrot!!!

Geschrieben

hab mir das "opel-raketen-motorrad " auch angeschaut! :love:

das motorrad ist ein wahnsinn und die reifen (komplett rot) passen hervorragend dazu!

solche teile wären der hammer!

Geschrieben

ja ja - die ulkigen Sava Pellen hat das SCK in div. Promotionkisten für Tombola, Races usw. gepackt - wir hatten da auch einige von für unser Bingo auf dem Run...

Glaube die sind noch am gleichen Tag nen Heldentod unter div. Burnout Maschinen gestorben!

Geschrieben

also, die sava reifen mit farbigen rand fahren sich sehr madig, vor allem bei nässe. wer sportlich und gern schnell fährt, finger weg! von komplett farbigen reifen kann ich auch nur abraten, da die uv strahlen noch schlechter vertragen und dann sehr schnell risse bekommen.

Geschrieben

Moin,

wie die farbigen Reifen heute sind, weiss ich nicht.

Vor ewigen Zeiten hat der Rollershop die aber mal verkauft, und die waren absolut unfahrbar. Sobald der erste Tropfen Regen auf die Strasse fiel, musste man vom Kurvenfahren absolut absehen. Der Sturz war sonst vorprogrammiert!