Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich hab heute nicht schlecht gestaunt als ich die Waschmaschine ausgeleert hab. Die kompletten Klamotten waren versaut, überall hing so klebriges Fett/wasauchimmer dran.

Auch die komplette Trommel ist jetzt voll von dem Zeug.

Irgendwie sieht's auch so aus, als wär die vordere Dichtung nicht mehr an der Trommel dran, aber ich weiss jetzt auch nicht genau, wie das eigentlich dran war. Die Maschine lief bis zum Schluß durch und es ist auch kein Wasser ausgelaufen.

Jemand nen Plan was da jetzt passiert ist?

Waschmaschine ist eine Siemens outdoor family (WM14E4F3/10)

post-1-0-81392200-1425203890_thumb.jpg

post-1-0-93757800-1425203923_thumb.jpg

Geschrieben

Das mit dem gummi (Faltenbalg) ist so in Ordnung! Die ist außen am Bottich befestigt (die Trommel) muss sich ja drehen können daher wird da nichts fest sein.

Zwischen Trommel, Bottich und Faltenbalg verschwinden immer Socken ;-)

Das mit dem Fett passiert wenn der Wellendichtring am Trommellager sich aufgelöst hat ...meistens ist das Lager auch ausgeschlagen und muss mit getauscht werden.

Hab leider keine Daten mehr für WAs durch Job wechsel.

Du kannst aber beim Ersatzteilhändler anrufen und deinen Typ durchgeben und die Teile bestellen.

Die werden aber meistens einen Techniker schicken wollen (Miele zb gibt keine Ersatzteile an Hobbyschrauber raus)

...Teile 0314 würde ich im besten Fall nur tauschen.

Geschrieben

Ich kann hier nichts beitragen, aber wie bekommt man die Waschmaschine jemals wieder sauber?

Guter Waschmaschienen Reiniger bei vollem Programm mit der höchsten Grad Zahl und das ganze min. zwei Mal ;-)

Geschrieben

Sind alles Normteile und Kosten im Freien Handel ein paar euros.

Habe bereits nach lagerschaden unsere richten dürfen war glaub 4 Stunden arbeit

Geschrieben

Ich hab leider keinen Plan von ner Waschmaschine, Hausgeräte is bei uns ne andere Abteilung. Ich könnte dir allerdings anbieten; vorausgesetzt du weißt welches Teil du brauchst, dass ich dir die Teile besorge. Wir bestellen unsere Ersatzteile meistens beim kinseher, der is eh in München und du könntest es dir direkt dort abholen auf unseren Namen. Rest per pn wenn ich dir damit behilflich sein kann.

Geschrieben

Reparieren trau ich mir zu, aber so ein Reparaturleitfaden o. ä. wär schon nicht schlecht. Kommt da jemand an sowas ran?

Komisch find ich aber, dass die Wäsche davor tadellos sauber war und bei dieser Wäsche das Fett dann plötzlich volle Granate rauskam. Gehen diese Dichtringe so plötzlich und endgültig kaputt?

Geschrieben

Bei diversen Waschmaschinen der letzten 10 Jahre ist die Außentrommel aus Plaste und in der Mitte verklebt.

Lager sitzen auch in Plaste.

Quasi Einwegprodukt.Soll ja alles nicht mehr lange halten.

Check das mal vorab bevor Du Lager besorgst.

(falls Du ne "Neue" brauchst : die besten Waschmaschinen sind Miele , wenn neu zu teuer ,nimm ne gebrauchte ,gibts auch vom Händler mit Garantie für 250-350 Euro.Meine ist Bj. 1990 und läuft tadellos.

Miele ist quasi die Vespa unter den Waschmaschinen)

Geschrieben

Stimmt nicht ganz!

Es gibt WAs wo der Bottich nicht teilbar ist. stimmt

Der Hersteller hat aber umgestellt auf teilbare Bottiche damit nicht alles getauscht werden muss ...hat aber seine Preise für diese ersatzteile enorm erhöht damit er kein minus macht und seine Kunden bei halten kann.

Bottiche sind heutzutage fast alle aus Plastik da es günstiger ist.

Selbst die ganz billigen Dinger sind aus Plastik und teilbar ...auch wenn die lager in einem Plastikbottich sind kannst du die tauschen!

Eine gebrauchte WA zu kaufen finde ich nicht ganz sinnvoll. Auch wenn eine Miele die Spitze ist.

Es gibt auch WAs im mittleren Bereich + eine Garantie Verlängerung, sind meiner Meinung nach auf die Zeit von 4-5jahren günstiger als eine gebrauchte die schon nach 1,2 Jahren hinüber sein könnte und die Händler garantie nicht mehr greift.

Geschrieben

Hatte vor kurzem bei unserem Lavamat nen Pumpenschaden Und nach anfänglichem Suchen in den Untiefen irgendwelcher Waschmaschinenforen dann überrascht festgestellt das es bei Amazon viele Ersatzteile Orginal für schmales Geld gibt...evtl da mal schauen. Viel Erfolg

Geschrieben

CDI, hat natürlich geholfen, danke!

Werde berichten wenn das Ding zerlegt ist, evtl kommendes Wochenende!

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade letzte Woche habe ich unsere Miele Geschirrspülmaschine gerichtet.

Keine 5 Jahre, niveauschalter defekt. 1 Stunde Arbeit und Original Ersatzteil 55€ inkl Versand bei eBay gezogen.

Hat mich etwas geärgert beim premiumhersteller Miele.... Naja jetzt läuft sie wieder aber wüsste jetzt nicht was mich dazu bringen sollte wieder eine Miele zu kaufen ...außer die gute ersatzteilversorgung

Bearbeitet von vnb1t