Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab nächste Woche einen Termin beim Sachverständigen und wollte mal wissen, wie sowas normalerweise abläuft? Hab das bisher immer über Shops gemacht oder auf "anderem Weg" - und würde jetzt gerne mal wissen, was da so passiert...

Handelt sich um Abnahme eines anderen Zylinders und eines anderen Vergasers. Und wie verhält sich das dann mit der Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit?

Ein Vorgespräch fand statt, über die genaueren Einzelheiten des Ablaufs wurde aber nicht gesprochen und möchte dem Prüfer mit meinen Fragen auch nicht unbedingt noch 3 mal vorm Termin aufm Sack gehen :-D

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

V max ermittelt meiner bei einer Probefahrt mit dem Navi.

Was an Teilen verbaut ist, da glaubt er meinen Angaben, da ich seit vielen Jahren schon immer zu ihm komme.

Lärmmessung wird wahrscheinlich noch von ihm gemacht

Geschrieben

V max ermittelt meiner bei einer Probefahrt mit dem Navi.

Was an Teilen verbaut ist, da glaubt er meinen Angaben, da ich seit vielen Jahren schon immer zu ihm komme.

Lärmmessung wird wahrscheinlich noch von ihm gemacht

Der fährt dann mit'm Navi hinter dir her?

Geschrieben

Ganz vergessen,

Leistungsgutachten will er immer sehen, bringe ich auch immer mit.

Und mein Prüfer fordert ab 108 km/ h  eine Scheibenbremse

Geschrieben

Manche Stellen akzeptieren anstatt einer Live-Messung auch eine über das Leistungsdiagramm ermittelte Höchstgeschwindigkeit (zusätzliche Messung im 4. Gang)