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Geschrieben

Hallo Leute ,

Hab ein Problem mit mein 50er rundlicht ,

Hab schon d kondisator , unterbrecher , und die zündspulle gewechselt zündung abgeblitzt

Da schraube ich eine neue Zündkerze rein und sie springt gleich an und lässt sich super fahren , sobald ich sie aus mag springt sie nicht mehr an....

Dann Schraube ich ein andere. Zündkerze und schau sie läuft wider allerdings nur so lang bis ich sie aus mach danach springt sie nicht wider an .. Also eine neue Zündkerze und schau sie läuft wider allerdings nur bis ich sie ausmach ...

Motor ist original.

Lg

Geschrieben

Wie sehen die Kerzen denn aus wenn du sie rausmachst? Geht es nur mit einer neuen Kerze oder auch mit der vorher nicht mehr funktionierenden?

Ich würde trotz allem mal schauen ob am Unterbrecher Funken sprühen. Eigentlich klingt es nach Kondensator.

Geschrieben

Dieses Problem kenn bzw. kannte  ich von meiner V50 auch.

Schuld war auch nicht eine defekte Kerze, sondern ihr Zustand: nass!

Raus geschraubt, trocken getupft und wieder eingesetzt, sprang der Motor meist sofort wieder an. Oder eben mit einer "Zweitkerze" in trockenem Zustand.

Ein Rezept, wie ich das nass-sein verhindern könnte, hab ich nicht gefunden.

Vermutlich(!) ist in diesem Fall nur der Funke zu schwach, um sich erfolgreich in diesem feuchten Zustand durch zu setzen.

 

Abhilfe hat in o.g. Fall die Verkleinerung des Elektrodenabstands auf 0,3 bis 0,35 mm gebracht. Da hat es der Funke nicht mehr so weit und dann schafft er es auch unter erschwerten/nassen Bedingungen.

 

Versuch das doch auch mal!

 

:-D  bobcat

Geschrieben

Hi hatte das auch mal, bei mir wars das der Unterbrecher, besser gesagt die Aufnahme nicht mehr so toll war, wenn die Kiste wärmer wurde ging der Zündanker schwergängiger also langsamer, u so hat sich der  Zündzeitpunkt verstellt. Und dann irgendwann gar kein Zündfunke mehr, 5 min gewartet Kerze Nass, klar sprit kommt wird nicht gezündet.  Gib dem guten Unterbrecher mal etwas Schmutzlöser und dann ordendlich Öl, evtl musst die Aufhnahme tauschen der Unterbrecher is ja schon neu wie ich sehe.

 

Lg Und Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

Versuchsmal mit einem neuen Zündkerzenstecker! ;-)

 

Bei mir war es genauso wie Du es beschrieben hast, dann hab ich mal den Zündkerzenstecker abgeschraubt und das Zündkabel zur Kerze gehalten, angekickt und die Mühle lief...

 

Dann Kerzenstecker getauscht und nie wieder ein Problem!!!

Bearbeitet von fastnic

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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