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Geschrieben

Hi,

ich habe für meine Motovespa SL (mehr oder weniger eine Primavera) einen Polini Zylinderkit gekauft.

Muss ich die mitgelieferten Stehbolzen verwenden, oder kann ich die originalen lassen?

Ich habe irgendwie kein besonders gutes Gefühl, wenn ichs tauschen müsste, weil die Originalen recht fest sitzen.

Danke und LG,

Philip

Geschrieben

Wenn die originalen von der Länge passen (was sie auch sollten) kannste die natürlich drinnen lassen ...

Geschrieben

wenn die originalen ok sind (einigermaßen grade, gewinde intakt) und die dinger die gleiche länge haben dann wäre ein tausch doch unnötig


ups, dito

Geschrieben

ohne es genau zu wissen, aber ich glaube das die Polini Dinger länger sind. der Polini Kopf ist viel Massiver wie zBsp der Alte, deshalb sind beim Polini (Evo) Kopf wenn man diesen allein kauft auch die Stehbolzen im Lieferumfang dabei....mfg

Geschrieben

Beim rausschrauben ist hitze und Dosenwinter dein freund.

Gehäuse schön warm machen und die bolzen runter kühlen. Dann sollten die sich vorsichtig hin und her drehen lassen.

Immer so halbe drehung auf und viertel wieder zu. Dass keine zu großen spannungen auftreten und das material reißt oder der bolzen bricht.

Ist ne fleißarbeit. Nimm dir zeit!

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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