Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungskorb zu fest angezogen?

Belmaniac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also in Kurzform habe ich folgendes Problem. Habe einen neuen Kupplungskorb (bgm) verbaut, da sich die alte einfache Cosa Kupplung aufgelöst hat. Jetzt ist es so das die Kupplung zwar trennt, aber der Motor sich nicht antreten lässt bzw. ganz schwer durchdreht.

Kann es sein das ich den Kupplungskorb zu fest angezogen habe?

Zu den Hintergründen: Habe einen Rennauspuff (Right hand) gefahren (und auch sonst alles gemacht Membran ...) und irgendwann ließ sie sich immer schlechter schalten, bis die Gänge gar nicht rein gingen. Habe dann mit Mühe den 2ten rein bekommen und bin dann mit rutschender Kupplung in meine Werkstatt gefahren.

Kann es sein das sich da noch mehr aufgehangen hat?

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube beim Ausbau der kaputten Kupplung ließ sich der Motor noch leichtgängig drehen.

Und!! Kupplungshebelarm freistellen, so wie es im Link oben beschrieben... SCK schreibt was von minimaler Bearbeitung, je nach Gehäuse und dessen Toleranz muss nachgearbeitet werden, ist aber kein riesen Aufriss, in ca. 15min erledigt...

salve

hast du den freigang zum kupplungsdeckel geprüft? nicht das der deckel die kupplung dauerhaft betätigt.

ohne eingehängten kupplungzug gibt es die gleichen symptome?

hier mal lesen http://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page-22?hl=%2Bkupplung+%2Bcnc#entry1068035815

Sollte sich auch drehen wenn kein Seil dran ist ;-)

Kupplung kommt ja weiter raus ´wenn sich die Beläge abnützen