Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Neue zylinder für die PX 200 cosa ecc..225cc oder 232cc 55 oder 57mm hub.

 

Nuovi articoli Quattrini per Vespa PX 200.

Gruppo termico Quattrini M232, in lega di alluminio nikasil, 232cc, corsa 57mm, alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Prezzo: 540,00 euro

Gruppo termico Quattrini M225, in lega di alluminio nikasil, 225cc, corsa 55mm alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Sarà destinato alle gare di accelerazione 150mt, assieme a nuovi prodotti che presto pubblicheremo. Prezzo: 540,00 euro

Albero Quattrini A9857 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro

Albero Quattrini A9855 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro

 

Zylinder Kit Quattrini M232, Nikasil-Legierung, 232cc, Hub 57 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben  wiegt 220 gramm  mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am  Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00

 

Zylinder Kit Quattrini M225, Nikasil-Legierung, 225ccm, Hub 55 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben  wiegt 220 gramm  mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00

 

 
Kurbelwelle A9857 ( Hub 57), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen die Installation der längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00

 

Kurbelwelle A9855 ( Hub 55 ), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch ein Foto vom Zylinderfuss: ich hab die Zentrierung noch nicht verstanden

Welche Zylinderhaube passt?

 

Der Mastrocamillo wird dir da keine weiteren Bilder schicken können weil er die Teile selbst (noch) nicht hat: das sind Bilder vom Quattrini selbst die er diversen guten Kunden/Händlern schon mal vorab geschickt hat um ihnen mitzuteilen das es jetzt bald endlich soweit ist und das langersehnte Zylinderkit für 200er Vespa Motoren jetzt bald (bis Ende des Monats) lieferbar sein wird...

 

Zylinderhaube paßt da natürlich weiterhin die von der 200er! Mußt halt nur das alte Zündkerzenloch für seitliche Kerze zukleben und ein neues für die Zentralkerze machen - oder wenn dir das zu viel action ist eine Cosa Hutze verwenden: glaub die gibts auch für Kopf mit zentraler Kerze - oder?

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibt es unter "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen..." noch mehr zu diesen Thema (ab Beitrag 1065):

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/page-54

 

Hier geht's wohl erst richtig Ende des Monats weiter wenn es die Teile auch für alle zu kaufen gibt...

 

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kurze Kolben resultiert ja aus dem Kompromis, den Kolben oberhalb des Kurbelgehäuses laufen zu lassen. Das lange Pleuel wird den kurzen Kolben jedoch gut kompensieren. Alles in allem finde ich das Konzept aber gut umgesetzt.

Maximal großer Hubraum, Aluzylinder, anscheinend niedrige Steuerzeiten, passt unter die originale Zylinderhaube.

Den Preis dafür finde ich ok. Natürlich ne Menge Holz. Bei sinnigem Motoraufbau und Umgang mit diesem, kann das Teil wohl massig km machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Topic stand da was, das die 57er Welle eine längere Pleuelstange hat als original. Richtig?

Ist dann also alles nur in Verbindung mit den Quattrini-Wellen einsetzbar oder mit eben Einbau eines längeren Pleuels!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 126 Pleuel hab ich gerade zufällig in unserer neuen Produktpalette des Kingwellenshopsaufgenommen bzw. programmiert. Hab mich gefragt wo das wohl passen könnte. Wird spannend mit welchem Hub usw. und Auspuffanlagen das Ding ins Rennen geht ! Endlich mal wieder ein Zylinder der nach dem MHR das Interesse weckt, bei den SF gibts das ja tendenziell öfter  :sneaky: !

 

Bin gespannt bis die Lambrettafahrer davon Wind bekommen, die machen ja gerade Brain storming ums Adaptieren des M200  :-D  :-D  :-D !

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 126 Pleuel hab ich gerade zufällig in unserer neuen Produktpalette des Kingwellenshopsaufgenommen bzw. programmiert. 

 

Bin gespannt bis die Lambrettafahrer davon Wind bekommen,    :-D  :-D  :-D !

 

den Zylinder für die 200er find ich nicht so prickelnd, aber das Pleuel schon :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch keine Leistungsangaben?

Doch. Da:

Aktuell gibt es unter "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen..." noch mehr zu diesen Thema (ab Beitrag 1065):

http://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/page-54

Hier geht's wohl erst richtig Ende des Monats weiter wenn es die Teile auch für alle zu kaufen gibt...

Gruß Klaus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Topic stand da was, das die 57er Welle eine längere Pleuelstange hat als original. Richtig?

Ist dann also alles nur in Verbindung mit den Quattrini-Wellen einsetzbar oder mit eben Einbau eines längeren Pleuels!?

 

Originalpleul: 110mm

 

Quattrini Pleul für M232: 126mm (soweit mir bisher bekannt: geb da noch keine 100%ige Gewähr drauf!)

 

Sicher wird es möglich sein da auch in eine "normale" Welle ein entsprechend langes Pleul einzusetzen: gibt ja recht viele Pleule auf dem Markt...

 

Aber da man/ich noch nicht die genauen Maße weiß (auch zB von Kolbenbolzendurchmesser) kann man jetzt noch nicht sagen welches Pleul da gut passen wird...

 

Der Quattrini hat ja für seine Wellen sein eigenes Pleul anfertigen lassen: könnte auch ein Zeichen dafür sein dass es da nichts von der Stange gab mit den Abmessungen die er sich da vorgestellt/verwendet hat: bei seinen Smallframewellen verwendet er sonst auch keine Eigenanfertigungen was das Pleul angeht...

 

Das Quattrini Pleul sollte es aber auch einzeln geben auch wenn vielleicht ein bischen widerwillig (und auch ein bischen überteuert) weil lieber wär es ihm natürlich wenn man seine ganze Welle kaufen würde - ist ja verständlich...

Und dann muß man natürlich auch erst wieder schauen ob das Quattrini Pleul zum Hubzapfen der "normalen" Welle paßt: weiß wie gesagt auch noch nicht was die Quattrini Welle genau für nen Hubzapfen verwendet...

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentrierung muss selbst gemacht werden?

 

Neee, die Zentrierung ist schon am Zylinder unten dran (=Zylinderfußrest) und am Gehäuse muß (wenn noch original) da auch nichts gemacht werden: plug&play eben!

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, die Zentrierung ist schon am Zylinder unten dran (=Zylinderfußrest) und am Gehäuse muß (wenn noch original) da auch nichts gemacht werden: plug&play eben!

 

Gruß Klaus!

 

Also auf den Bildern ist (für mich- Tomaten am Aug?) nichts zu sehen daß da ein Restfuß wäre - sieht mir eher aus als ob der einfach über enge Stehbolzenlöcher annähernd "zentriert":

Wäre ein Spass bei den neuen Malossigehäusen wo schon der MHR nicht draufgeht...

post-2916-0-43046600-1425384574_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Couple Pinsa! Pinsa belegt mit Gemüse, Knoblauch, Vozza und Pepperonisalami. Yummy und vegan!    
    • Wenn man mal das Register der Gesetzesübertretungen, der verbreiteten Verschwörungstheorien und der Ermittlungen aufgrund des Verdachts weiterer schwerer Straftaten liest, dann ist fast schon Trompete ein Waisenknabe gegen diese Vollgranate Mr. Gaetz, der auch noch Jurist ist und - man halte sich kurz am Tischtuch fest - JUSTIZminister werden wollte.   Aber keine Sorge, Trompete lässt den nächsten gequirlten Gesichtszombie aus dem Andromeda-Nebel mit ner Untertasse einfliegen und macht dann diesen zum Roland Freisler der USA.   Was man den USA aber lassen muss, ist, dass es wirklich JEDER ganz nach oben schaffen kann und auch Grottenolme aus den Rocky Mountains, Präriehunde aus Wyoming und Mississippi-Aligatoren echte Chancen haben, Präsidenten oder Minister dieses Landes werden zu können.   Das gibt Hoffnung und ermutigt, den Kopf nicht hängen lassen zu müssen.
    • Hallo Leute ich suche ein Lenkerunterteil für die PX Lusso Baujahr 1985. Hat zufällig jemand eins übrig und würde es mir verkaufen? Es sollte nichts abgebrochen sein, keine Dellen oder Kerben haben und auch die Buchsen für Schalt- und Gasrohr sollten in Ordnung sein. Am liebsten wäre mir eins von Piaggio - LML usw. gibt’s ja bei Sip & Co. Lack ist egal - wird eh lackiert.    besten Dank schon mal!  
    • Ich verwende eigentlich auch nur die originalen Messer. Bei den Nachbauklingen bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information