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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Wie kommst denn jetzt darauf: das hat ganz sicher nichts mit Quattrini zu tun denn sonst wüßt ich das bestimmt!?

 

Wenn irgend ein Händler für 30€ noch nen Stehbolzen dazu tut ist das die Sache des Händlers und nicht die vom Quattrini...

 

Gruß Klaus!

 

das denke ich auch und wäre auch nicht die art des hr. quattrini.

mich hat ja keiner gefragt, evtl. hätt ich ja ein paar bolzen von meinen hier liegenden abgegeben.

da ich ja jetzt weiß, was die woanders kosten, wirds aber nicht billig :-)

 

wie lange wollt ihr augschburger rollerkö-horste noch auf dem loch rumreiten?

 

verbauen, auffe rolle und gut.

 

ansonsten könnte ihr ja pinasco fahren, da passen  die stehbolzen und die leistung reicht auch für euch.

wat bist du denn so kurvengeil geworden :-)

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Schön

und was ist mit den 88mm??

 

aber es war ein bisschen mehr als 88 mm .. mittig stehbolzenloch messen ist so pimaldaumen und ungenau... ich hab gemessenalso messung stehbolzen außen auf stehbolzen außen ./. 1x stehbolzenstärke.. waren so um die 88,5 mm, müsste ich aber nochmals exakt nachmessen um das hier verbindlich zu behaupten...

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...

mich hat ja keiner gefragt, evtl. hätt ich ja ein paar bolzen von meinen hier liegenden abgegeben.

da ich ja jetzt weiß, was die woanders kosten, wirds aber nicht billig :-)

...

 

na wenn du von deinen stehbolzen erzählst und dass die evtl. beim martin auf vorrat rumliegen, komme ich beileibe nicht auf die idee DICH zu fragen, ob die mal eben ausbauen könntest und mir probeweise leihen könntest.. dass die gleich haufenweise nur so rumliegen hast, hast ja netterweise für dich behalten :sly: ich wäre froh gewesen das zu probieren anstatt zu bohren :rotwerd: .... aber ich werds beim nächsten mal sicher gerne tun :-D  :wheeeha:

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na wenn du von deinen stehbolzen erzählst und dass die evtl. beim martin auf vorrat rumliegen, komme ich beileibe nicht auf die idee DICH zu fragen, ob die mal eben ausbauen könntest und mir probeweise leihen könntest.. dass die gleich haufenweise nur so rumliegen hast, hast ja netterweise für dich behalten :sly: ich wäre froh gewesen das zu probieren anstatt zu bohren :rotwerd: .... aber ich werds beim nächsten mal sicher gerne tun :-D  :wheeeha:

hab nicht gesagt, dass die beim kobold rumliegen, sondern, dass er sie gefertigt hat.

hab hier auch sehr oft schlechte erfahrungen mit meiner hilfsbereitschaft gemacht und deshalb gibt es die nur noch für leute die ich kenne.

hat nichts mit dir zu tun, aber ist halt so

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wie geht es hier voran, haben sie auch jetzt

die hauptdüse aufgebohrt auf 1,35 mm?

 

für die stecktuner gibts hier ein schnäppchen

http://www.lambretta-teile.de/Main-jet-Dellorto-Si-135

 

oder für die selbstbastler

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1311.R3.TR7.TRC1.A0.H0.Xd%C3%BCsenre.TRS0&_nkw=d%C3%BCsenreibahlen&ghostText=&_sacat=0

 

bin gespannt auf die ergebnisse :cheers:

 

 

lg

Truls

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das denke ich auch und wäre auch nicht die art des hr. quattrini.

mich hat ja keiner gefragt, evtl. hätt ich ja ein paar bolzen von meinen hier liegenden abgegeben.

da ich ja jetzt weiß, was die woanders kosten, wirds aber nicht billig :-)

 

wat bist du denn so kurvengeil geworden :-)

evtl. gibts ja ein upgrade meiner polossi px und ich muss wissen wo die reise hingeht...mhr oder quattrini.

 

 

 

aber ihr könnte gerne mit stehbolzen vs. aufbohren weitermachen.

Bearbeitet von gravedigger
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hab hier auch sehr oft schlechte erfahrungen mit meiner hilfsbereitschaft gemacht und deshalb gibt es die nur noch für leute die ich kenne.

hat nichts mit dir zu tun, aber ist halt so

 

.. jetzt kennst mich, also kannst da künftig Vertrauen haben :thumbsup:  :-D

 

hab nicht gesagt, dass die beim kobold rumliegen, sondern, dass er sie gefertigt hat.

 

 

die stehbolzen bekommst du beim kobold gefertigt, falls er da nicht schon was auf lager liegen hat

 

 

ohne polossi kein gravedigger.

lass mal lieber die jüngeren mit dem modernen zeug spielen.

haben wir doch gar nicht nötig:-)

 

du bist 2 Monate jünger wie ich, also bist du nicht alt und gehörst hier im Altersschnitt im GSF eher zu den Jüngeren :-D

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evtl. gibts ja ein upgrade meiner polossi px und ich muss wissen wo die reise hingeht...mhr oder quattrini.

 

 

 

aber ihr könnte gerne mit stehbolzen vs. aufbohren weitermachen.

 

ich bin nun ja eher für Stehbolzen :-D  der Nervenkitzel beim späteren entnervten Durchbohren ist jedoch einzigartig bei nem 540 €-Zylinder :wheeeha:

 

aber bei Deinem Equipüment kannst das ja sauber messen und easy entscheiden was geht oder nicht...

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Geh lieber in den Keller und mach den Motor fertig ! ! !

==> ich will vor Ostern noch ne Probefahrt machen

 

Bist herzlich eingeladen den Motor vorher fertig zu machen Michi, Hilfe kann man nie genug haben  :-D  .. ich bin allerdings vom 02.04. bis 08.04.2015 - also über Ostern - am Gardasee :-D  und JA, ein Roller kommt auf dem Anhänger mit, logo 

 

und danach mache ich mich in aller Ruhe ans Werk und fräs die Kanäle, ich werd sie evtl. sogar noch vorher partiell verschliessen, dann sind die fertig und parat... und wenn der Motor fertig ist, ist er fertig... :-D

 

und im Moment stehen 3 fahrbereite Möhren rum, da ist der Druck nicht ganz so groß.. aber ich bleib dran, will nur net hudeln :thumbsup:

 

Achja: Hudeln macht doofe Kinder  :-D

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Hier mal ein erster vorsichtiger Fahreindruck vom et3.it Forum:

 

"The sensations of driving: high torque and zero vibration ....... 

This is the first impression .......

Obviously, the rest remains a bit 'unknown, because I realized that it is very sensitive to the fuel mixture and with a few more points, so do not turn ......

Compared to how I started (142), have already dropped by 12 points and is still fat ......

This is the spark plug with the 130 ......."

 

"Zero Vibration" klingt sehr gut!

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das wird alles überschätzt

pnp ist das wahre tuning  :-D

 

 

Kolben ist übrigens oben flach - Zylinderkopft entsprechend. 16er Kolbenbolzen und 30er Kompressionshöhe, 280g war der Vorserienkolben...

 

attachicon.gifM232 Kolben auf Waage.JPG

 

 

dachte zuerst der kolben sei besonders leicht da kurzes hemd, ist er aber nicht.

 

lt vtronic waage mit gesamt 287gr ist er der leichteste originale unbearbeitete (viel geht da eh nicht)

aber tick schwerer als zb bearbeitete 211er. der 211er GS kobo sollte ja eh auch passen

 

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das 232er diagramm in die überlagerungen aus dem polossi topic eingebastelt

ist aber nur ps. wens interssiert:

 

 

 

welle einziehen und SZ messen mach ich vor ostern nicht mehr, hinterher werd ichs wohl tun, schon wegen den einlasszeiten usw. ....

 

nimm den neuen ddog steuerzeitenrechner, der macht laune :satisfied:

http://ddog.at/stz/rechnen.php

post-248-0-70440500-1427537662_thumb.jpg

Bearbeitet von freakmoped
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hallo, ich wäre dankbar für ein paar meinungen als entscheidungshilfe da natürlich genau jetzt ein neuer zylinder am markt ist!

 

bin gerade im endstadium meines neuaufbau einer ts 125 und es fehlt nur noch der motor. der dann auch mitte mai laufen soll... nur mit welchem zylinder welcher hat mehr potential? quattrini m232 oder malossi. will einen resopott fahren. oder doch einen quattrini m1x. meine vorstellung wären so PS 30+ und 29NM.

 

habe nen lusso 200er komplett und nen px 125 liegen und 35 keihin gaser sowie vespatronic liegen. 

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hallo, ich wäre dankbar für ein paar meinungen als entscheidungshilfe da natürlich genau jetzt ein neuer zylinder am markt ist!

 

bin gerade im endstadium meines neuaufbau einer ts 125 und es fehlt nur noch der motor. der dann auch mitte mai laufen soll... nur mit welchem zylinder welcher hat mehr potential? quattrini m232 oder malossi. will einen resopott fahren. oder doch einen quattrini m1x. meine vorstellung wären so PS 30+ und 29NM.

 

habe nen lusso 200er komplett und nen px 125 liegen und 35 keihin gaser sowie vespatronic liegen. 

 

... wobei der Quattrini lt. Herstellerangaben eher für den Si-Vergaser geeignet ist, nicht so sehr für den genannten 35er Keihin-Gaser-- aber am Besten mal am Anfang des Topics lesen....

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    • Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.  
    • Bin auf der Suche nach einer Motovespa GT oder 160.   Wunschfarbe: Orange. Andere Farben möglich.   O-Lack ist ein muss.   Entweder mit deutschen Papieren oder die spanischen Papiere mit Abmeldebescheinigung.   Ort: Großraum Stuttgart wäre ideal, ist jedoch kein muss.   Gerne alles anbieten.
    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
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