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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?

Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.

und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.

Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.

Gruß Aue

Geschrieben

Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?

Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.

und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.

Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.

Gruß Aue

Deine stetige Rumpolterei ist vll. auch einer der Gründe, warum hier kaum noch einer Bock hat, Erfahrungen oder Messergebnisse zu posten. Warum kaufst Dir nicht einfach das Kit und machst Deine eigene Erfahrungen und gibst die zum Besten?
  • Like 1
Geschrieben

Gibts schon die gesteckten Überströmerzeiten bei 57Hub hier im Topic?

Ich hätte daraus gerne grob das nötige Planen am Gehäuse bei 62Hub/125er Pleuel und 132 Überströmer gerechnet.

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts schon die gesteckten Überströmerzeiten bei 57Hub hier im Topic?

Ich hätte daraus gerne grob das nötige Planen am Gehäuse bei 62Hub/125er Pleuel und 132 Überströmer gerechnet.

Gruß

114.5°/176.4°

Laut race base und den Werten für Kolbenunterstand etc welche hier gepostet wurden!

Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mm

Auslass: 34,75 mm ohne Abzug KU

Einlass: 48,50 mm ohne Abzug KU

Werte übernommen von vesponex

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Grund der niedrigen Steuerzeiten dann doch noch verstanden. Ohne Fußdichtung und UT-Stellung öffnet der Kolben nicht komplett die Überströmer bzw. den Auslass. Nach Abzug komme ich auf 120 / 180.

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

@ Andreas G-Punkt

Ich Pople hier nicht rum sondern hab dir zu den Stehbolzen schon mal eine Anleitung gegeben.

Mir ist das egal wie du das machst ist ja auch dein Zylinder.

Und ob ich mir das Kit auch noch kaufe oder nicht ist meine Entscheidung.

Das war eine Frage mit den Steuerzeiten wenn du Sie nicht beantworten kannst braucht auch nicht deinen Senf abgeben.

Gruß Aue

Geschrieben

Also wenn ich das richtig gerechnet habe, muss (falls die Steuerzeiten von gesteckt 114.5°/176.4° korrekt sind) garnix am gehäuse geplant sondern für die 62Hub/125er (250er KTM Pleuel) und 132ÜS sogar ne Fudi von 0,3mm unterlegt werden. Das wäre ja total Porno wenn das so hinhaut :cheers::aaalder:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@King

Kein Problem! Gern geschehen! Genau dass Set up werde ich mir aufbauen mit dem Pinasco Gehäuse! Auspuff mal sehen wie der K2 von Karoo da funzt!!Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe :-D

King wenn ich wieder beim Tim am See bin komm mal Rum auf ein paar Mekatzer :-D

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe :-D

 

 

doch mach mal bitte !

 

 

67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs.

 

 

also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt.

 

gruß jörg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@ king

Kommt bei dir die Welle mit 62mm hub und 125 Pleul dann ins Programm, wenn das alles so stimmt ? :-D

Bearbeitet von PX232
  • Like 1
Geschrieben

Die erste Welle ist in 1 Woche fertig, dann wird sie verbaut und die Steuerzeiten vermessen. In 6 Wochen müssten die ersten 5 dann als Vollglocke verfügbar sein. 

Ich bin gespannt was die Kupplungen dazu sagen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

doch mach mal bitte !

67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs.

also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt.

gruß jörg

Warum sollte ich :-D ?

Aber wäre schön wenn du mir mal den Link für den Kurzhubgasgriff schicken würdest der mit einer 1/8 Umdrehung einen 38iger Gaser öffnet! Den würde ich sofort verbauen!

By the way wenn du da so heiß drauf bist dann verbau du doch in deinem Projekt so ein Alarmstart Getriebe! Dürfte ja auch ordentlich drücken dein Motor!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Ich bin gespannt was die Kupplungen dazu sagen ;)

BGM Superstrong aus der Schachtel rutscht durch......

 

Jemand eine Idee zur Wurfbedüsung, mein Ansatz: HD 160, ND 50-60, DQ um 264

 

- Zylinder aus der Schachtel ungefräst

- Überströmer angepasst

- Membranblock MRP, RD Membran

- VHSH 30

- S-Box Torque

Geschrieben

Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich.   

 

Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren.....

 

Das Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA

 

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