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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?

Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.

und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.

Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.

Gruß Aue

Geschrieben

Schaft es hier mal einer, die Steuerzeiten von der Kurbelwelle und vom Zylinder richtig mit einer Gradscheibe zu messen?

Ich finde die Diskussion lustig, ob Membran oder nicht, aber noch keiner hat die korrekten Zeiten bis jetzt dargelegt.

und mit einem gutem DS kann Mann auch ü 30 schaffen.

Mit MHR 60 DS Welle E 206 Grad Ü 130 A185 Big Box und 26 Si 23,6PS am Rad möglich ist.

Gruß Aue

Deine stetige Rumpolterei ist vll. auch einer der Gründe, warum hier kaum noch einer Bock hat, Erfahrungen oder Messergebnisse zu posten. Warum kaufst Dir nicht einfach das Kit und machst Deine eigene Erfahrungen und gibst die zum Besten?
  • Like 1
Geschrieben

Gibts schon die gesteckten Überströmerzeiten bei 57Hub hier im Topic?

Ich hätte daraus gerne grob das nötige Planen am Gehäuse bei 62Hub/125er Pleuel und 132 Überströmer gerechnet.

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts schon die gesteckten Überströmerzeiten bei 57Hub hier im Topic?

Ich hätte daraus gerne grob das nötige Planen am Gehäuse bei 62Hub/125er Pleuel und 132 Überströmer gerechnet.

Gruß

114.5°/176.4°

Laut race base und den Werten für Kolbenunterstand etc welche hier gepostet wurden!

Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mm

Auslass: 34,75 mm ohne Abzug KU

Einlass: 48,50 mm ohne Abzug KU

Werte übernommen von vesponex

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Grund der niedrigen Steuerzeiten dann doch noch verstanden. Ohne Fußdichtung und UT-Stellung öffnet der Kolben nicht komplett die Überströmer bzw. den Auslass. Nach Abzug komme ich auf 120 / 180.

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

@ Andreas G-Punkt

Ich Pople hier nicht rum sondern hab dir zu den Stehbolzen schon mal eine Anleitung gegeben.

Mir ist das egal wie du das machst ist ja auch dein Zylinder.

Und ob ich mir das Kit auch noch kaufe oder nicht ist meine Entscheidung.

Das war eine Frage mit den Steuerzeiten wenn du Sie nicht beantworten kannst braucht auch nicht deinen Senf abgeben.

Gruß Aue

Geschrieben

Also wenn ich das richtig gerechnet habe, muss (falls die Steuerzeiten von gesteckt 114.5°/176.4° korrekt sind) garnix am gehäuse geplant sondern für die 62Hub/125er (250er KTM Pleuel) und 132ÜS sogar ne Fudi von 0,3mm unterlegt werden. Das wäre ja total Porno wenn das so hinhaut :cheers::aaalder:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@King

Kein Problem! Gern geschehen! Genau dass Set up werde ich mir aufbauen mit dem Pinasco Gehäuse! Auspuff mal sehen wie der K2 von Karoo da funzt!!Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe :-D

King wenn ich wieder beim Tim am See bin komm mal Rum auf ein paar Mekatzer :-D

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Auf jeden Fall kein kurzes Gaytriebe :-D

 

 

doch mach mal bitte !

 

 

67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs.

 

 

also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt.

 

gruß jörg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@ king

Kommt bei dir die Welle mit 62mm hub und 125 Pleul dann ins Programm, wenn das alles so stimmt ? :-D

Bearbeitet von PX232
  • Like 1
Geschrieben

Die erste Welle ist in 1 Woche fertig, dann wird sie verbaut und die Steuerzeiten vermessen. In 6 Wochen müssten die ersten 5 dann als Vollglocke verfügbar sein. 

Ich bin gespannt was die Kupplungen dazu sagen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

doch mach mal bitte !

67/20,, 90´iger reifen und jeweils die kürzesten gänge, die mit dem px-tannebaum zusammen passen - sofern erhältlich nur drt xs.

also danke schonmal - kurve brauchst du nicht einstellen - nur ein 5 minuten video von einer stadtfahrt mit kurzhubgasgriff , wo eine achtel drehung am griff zur kompletten öffnung des vergasers führt.

gruß jörg

Warum sollte ich :-D ?

Aber wäre schön wenn du mir mal den Link für den Kurzhubgasgriff schicken würdest der mit einer 1/8 Umdrehung einen 38iger Gaser öffnet! Den würde ich sofort verbauen!

By the way wenn du da so heiß drauf bist dann verbau du doch in deinem Projekt so ein Alarmstart Getriebe! Dürfte ja auch ordentlich drücken dein Motor!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Ich bin gespannt was die Kupplungen dazu sagen ;)

BGM Superstrong aus der Schachtel rutscht durch......

 

Jemand eine Idee zur Wurfbedüsung, mein Ansatz: HD 160, ND 50-60, DQ um 264

 

- Zylinder aus der Schachtel ungefräst

- Überströmer angepasst

- Membranblock MRP, RD Membran

- VHSH 30

- S-Box Torque

Geschrieben

Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich.   

 

Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren.....

 

Das Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA

 

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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