Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jau wobei das auch ein geiler tourenmotor ist der motor von Tim! Der Bengel hat keine zwei tage gehabt den Motor fertig zu stellen und zu testen! Dafür geht das schon echt abartig geil! Keine 20 Läufe auf dem Prüfstand! Wenn da mit nem anderen Auspuff noch ein paar Ponys oben drauf kommen und das Band so bleibt dann gute Nacht! Echt fetten Respekt! Junge du hast echt Kochones!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

7ps weniger als jesco hieße ja ca. 39-40ps.

der erfolg könnte aber sicher auch an der fahrerqualität liegen :-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß da Laser da bissl mehr zum Setup? Auspuff und so  :whistling:

Auspuff ist von meiner Rotax Cosa ein Prototyp als kurzfristige Leihgabe. Da wird wohl jetzt erst mal so richtig getestet mit weiteren Anlagen.... Tim hat ja kurz vor knapp begonnen und mit dem Setup schon extrem mitgehalten. 

 

Hier der Lauf um Platz 1 in der 200er Klasse 

 

https://youtu.be/BI03sU6hVsY

post-40420-0-78685600-1432559956_thumb.j

post-40420-0-70965200-1432560033_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

wieviel Hub?

Das muss Tim wenn dann selber preisgeben, ist alleine sein Motor und Tuning !

Das Ding geht richtig steil, ganz anderst als bis jetzt ohne Ergebnisse der Zylinder schon für ne Totgeburt analysiert wurde :-D !

Freut uns umso mehr das Tim das Gegenteil bewiesen hat in so kurzer Zeit !

  • Like 1
Geschrieben

rally, es hat hier nie einer von einer totgeburt gesprochen, das nur mal nebenbei.

einige, unter anderem ich auch, haben nur den sinn des zylinders in der vom hersteller angegeben verbauart nicht gesehen und sehen ihn immer noch nicht.

das man da sicher einige pferde aus dem quatt holen kann, war nie angezweifelt worden.

 

ist immer schön, dass das gern falsch wiedergegeben wird;-)

 

ich hoffe tim beschäftigt sich noch ein bischen intensiver mit dem zylinder, damit man auch mal einen vergleich zum mhr bekommt und das in der oberen leistungsregion.

Geschrieben

Na bin ich froh dass gewisse Leute nicht reden sondern machen, und dann noch was der Hersteller gar nicht vor hatte  :-D !

 

Da ich dich gar nicht wiedergeben will habe ich auch sicher nichts falsches wiedergegeben. Du fühlst Dich halt mal wieder angesprochen, Dein Pech.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich fühl mich nich direkt angesprochen, sondern wollte nur klarstellen, was hier im topic diskutiert wurde;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend Mädels,

so back home vom Bodensee! Zum Set up fragt lieber den Tim selbst möchte da nichts vorgreifen! Nur soviel das Teil hat echt Band! Habe ja auch über die Sinnhaftigkeit des Zylinders gesprochen Tim hat mich aber eines besseren belehrt und ganz ehrlich mit nem Tourenmotor wo nicht einmal zwei tage dran geschraubt und getestet wurde zweiter zu werden gegen Jesco in Stockach in einem Wimpernschlagfinale da ziehe ich meinen Hut vor! Auch vor Jesco!

Da kommt noch was!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Grüße directement bestellt als sie ausgerichtet wurden und an dich gedacht auch nur im laden am Samstag morgen liegen lassen und nicht mehr hin gekommen. Lasse ich mir aber zusenden!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Entweder hat man Eier in der Hose oder nicht!!!!!

Auch von mir Gratulation hier im Topic an Tim da blieb viele Zuschauern die Luft weg am Bodensee das Ding zieht richtig geil nach vorne.

Er hat ein funktionierendes Setup in der DBM verworfen jedes Rennen am Podest 2014.

Freue mich schon auf das Rennen in Österreich Anfang Juli.

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nein leider nicht, kann zwar noch nicht basteln, aber Fotos gehen und ich hätte auch schon ein topic aufgemacht, für das ds-gehäuse und es ausführlich beschrieben

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

 

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist  des Kunden Setting

 

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle  :-D  :cheers:  :-D  !

 

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten  :thumbsup:  !

 

post-40420-0-38945100-1433708867_thumb.j

 

 

 

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information