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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jau wobei das auch ein geiler tourenmotor ist der motor von Tim! Der Bengel hat keine zwei tage gehabt den Motor fertig zu stellen und zu testen! Dafür geht das schon echt abartig geil! Keine 20 Läufe auf dem Prüfstand! Wenn da mit nem anderen Auspuff noch ein paar Ponys oben drauf kommen und das Band so bleibt dann gute Nacht! Echt fetten Respekt! Junge du hast echt Kochones!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

7ps weniger als jesco hieße ja ca. 39-40ps.

der erfolg könnte aber sicher auch an der fahrerqualität liegen :-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß da Laser da bissl mehr zum Setup? Auspuff und so  :whistling:

Auspuff ist von meiner Rotax Cosa ein Prototyp als kurzfristige Leihgabe. Da wird wohl jetzt erst mal so richtig getestet mit weiteren Anlagen.... Tim hat ja kurz vor knapp begonnen und mit dem Setup schon extrem mitgehalten. 

 

Hier der Lauf um Platz 1 in der 200er Klasse 

 

https://youtu.be/BI03sU6hVsY

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Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

wieviel Hub?

Das muss Tim wenn dann selber preisgeben, ist alleine sein Motor und Tuning !

Das Ding geht richtig steil, ganz anderst als bis jetzt ohne Ergebnisse der Zylinder schon für ne Totgeburt analysiert wurde :-D !

Freut uns umso mehr das Tim das Gegenteil bewiesen hat in so kurzer Zeit !

  • Like 1
Geschrieben

rally, es hat hier nie einer von einer totgeburt gesprochen, das nur mal nebenbei.

einige, unter anderem ich auch, haben nur den sinn des zylinders in der vom hersteller angegeben verbauart nicht gesehen und sehen ihn immer noch nicht.

das man da sicher einige pferde aus dem quatt holen kann, war nie angezweifelt worden.

 

ist immer schön, dass das gern falsch wiedergegeben wird;-)

 

ich hoffe tim beschäftigt sich noch ein bischen intensiver mit dem zylinder, damit man auch mal einen vergleich zum mhr bekommt und das in der oberen leistungsregion.

Geschrieben

Na bin ich froh dass gewisse Leute nicht reden sondern machen, und dann noch was der Hersteller gar nicht vor hatte  :-D !

 

Da ich dich gar nicht wiedergeben will habe ich auch sicher nichts falsches wiedergegeben. Du fühlst Dich halt mal wieder angesprochen, Dein Pech.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich fühl mich nich direkt angesprochen, sondern wollte nur klarstellen, was hier im topic diskutiert wurde;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend Mädels,

so back home vom Bodensee! Zum Set up fragt lieber den Tim selbst möchte da nichts vorgreifen! Nur soviel das Teil hat echt Band! Habe ja auch über die Sinnhaftigkeit des Zylinders gesprochen Tim hat mich aber eines besseren belehrt und ganz ehrlich mit nem Tourenmotor wo nicht einmal zwei tage dran geschraubt und getestet wurde zweiter zu werden gegen Jesco in Stockach in einem Wimpernschlagfinale da ziehe ich meinen Hut vor! Auch vor Jesco!

Da kommt noch was!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Grüße directement bestellt als sie ausgerichtet wurden und an dich gedacht auch nur im laden am Samstag morgen liegen lassen und nicht mehr hin gekommen. Lasse ich mir aber zusenden!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Entweder hat man Eier in der Hose oder nicht!!!!!

Auch von mir Gratulation hier im Topic an Tim da blieb viele Zuschauern die Luft weg am Bodensee das Ding zieht richtig geil nach vorne.

Er hat ein funktionierendes Setup in der DBM verworfen jedes Rennen am Podest 2014.

Freue mich schon auf das Rennen in Österreich Anfang Juli.

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nein leider nicht, kann zwar noch nicht basteln, aber Fotos gehen und ich hätte auch schon ein topic aufgemacht, für das ds-gehäuse und es ausführlich beschrieben

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

 

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist  des Kunden Setting

 

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle  :-D  :cheers:  :-D  !

 

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten  :thumbsup:  !

 

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Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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