Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, jetzt wo du es sagst.

nur zufällig hab ich einen 38ps drehschieber gebaut und das ganz ohne ahnung.

was da wohl mit deinem wissen bei rausgekommen wäre?

ich mag gar nicht drüber nachdenken

 

da du da ja so fähig bist und vor ahnung strozt, kannst du auch sicher mal kurz und knapp erklären, wie du zu deiner behauptung kommst.

dann können alle deine ahnung abschätzen und dich auf ewig huldigen

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Geschrieben

nö, eher den, der seit 4 jahren in der dbm mitfährt:-)

aber wäre nett, wenn du mal dein überaus großes wissen mit uns teilen und meine frage beantworten würdest.

Geschrieben

wer zickt denn hier wen an.

der patrick hat doch nur geschrieben, dass er die ahnung von drehschiebern hat und ich möchte da nur etwas von seinem wissen abhaben.

anzicken ist das nur, wenn man zart beseitet ist:-)

  • Like 1
Geschrieben

hat dich was gestochen, oder warum ziehst du so ein gesicht?

für ne strickmütze is es aber auch etwas warm, oder?

  • Like 1
Geschrieben

Megadella vielleicht eine option?

ich hab mir grad einen gegönnt und der läuft echt prima. (221er malossi drehschieber mit vhsh30)

ist halt nur die frage wie das beim m232 ist.

Geschrieben

nö, eher den, der seit 4 jahren in der dbm mitfährt:-)

aber wäre nett, wenn du mal dein überaus großes wissen mit uns teilen und meine frage beantworten würdest.

hr. patricks wir warten noch auf eine antwort, oder findest du so schnell keine lektüre wo du es nachlesen kannst?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ist wohl erlaub dies nun in frage zu stellen:

pinasco neu vs. quatrinni neu

der woiferl sein murl ist nicht von schlechten eltern.

waere nett mal wirklich so ein originaler setupvergleich wie er gross auf den homepages steht.(preis Leistung)

ich denke das da malossi schon einen guter wurf gelungen ist;-)

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

hallo hr. patricks?

wat ist denn nu mit deiner erklärung für unwissende menschen, wie meiner einer?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

im laufe der jahre lernt man von euch beiden genervt zu sein....

dann lies unseren quatsch doch einfach nicht

irgendwo gibt es hier eine ignor taste, da mußt du drücken und du hast deine ruhe;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

der hat auch löcher in der zylinderwand.

 

auslaß recht klein, dafür aber mit sportlich qadratisch praktischer form

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Ist jetzt irgendwo schon mal ein 232 Zylinder kaputt gegangen?

Gibt's das?

Oder gibt das jemand dann auch zu?

Ich finde ja immernoch die Zentrierung nur über die Stehbolzen unangenehm.

Ist aber nur ein Bauchgefühl, dass ich in keiner Weise belegen kann.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

es findet sich bestimmt ein zwei stellen wo mann einen zentrierstift unterbringen kann wenn mann so möchte...

Klar. Wer da aber ungeübt ist, kann mehr Schaden als Nutzen anrichten und es richtig schief werden lassen....

Geschrieben

Was für steuerzeiten hatten eure Zylinder den aus der Schachtel?

Ich messe hier ohne fudi 113/175

 

In die Richtung hatte ich bei mir auch gemessen.

 

Habe die ersten Probleme, am Kopf sofft es permanent. Fahre aber auch zwei der mitgelieferten Papierfußdichtungen die rauskommen und gegen eine Spacer ersetzt werden. Mal schauen ob die Spacer für Malossi passen oder ich einen selber fertigen muss.

 

Sonst kann ich nix berichten.....der Zylinder läuft und läuft und läuft......ich könnte die ND und HD ein wenig runter setzten, ist bei höheren Aussentemperaturen ein wenig zu fett und eventuell auch im Allgemeinen.

Geschrieben

Steuerzeiten hatte ich ca. 177  116.

 

Der Kopf ist bei mir dicht. Ich fahre ohne Dichtungen. Der Kopf hat eigentlich sehr viel Dichtfläche und ich nehme immer die Zylinderkopfdichtungsmasse von GM. Gekauft damals bei LTH oder Worb. Ich weiß es nicht mehr.

 

Aber ich hätte da was. In Verbindung mit Elestart hat man Probleme.

Ich hab´s ausgefräst und hatte schön Luft. War wohl zu wenig. Nach knapp 1000km war´s dann soweit.

post-7049-0-15798200-1437675295_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information