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Geschrieben

Ich finde es meist peinlich die Karre im Reso voll auszudrehen. Da fällt bei uns am See der Bauer in der Obstplantage fast vom Baum vor Schreck vom Auspuff und Ansauggeräusch und die Dame die mit ihrem Fiffi Gassi geht ruft die Polizei.

Finde Leistung im Vorreso schon auch sehr geil mit einem Resokick bis 8000 UPM. Mehr ist jetzt nicht wirklich nötig für mein Geschmack in der Stadt und Hinterland.

Meine Rally fährt mit 1/8 Gas 100 Kmh im Vorreso auf der Bundesstraße, schneller braucht ich nicht.

voll im reso fährt man dann mit dem quatt eigentlich immer;-)

klar, ist aber alles geschmackssache und jeder darf wie er möchte.

wollte aber auch die unwissenden etwas sensibilisieren, weil für jeden ist das halt nicht geil.

hab schon die ersten kommentare gelesen, die vor einem abgeschnürten vor die wand fahren sprachen und das ist bei einem peak bei 7000 auch genau so zu fühlen.

Geschrieben

Bin mit meiner Rally noch nicht auf den Prüfstand, da Leistung dieses Jahr zweitrangig ist.

Perfekt abgestimmt auf der Strasse geht diese Jahr vor.

Im Winter gönne ich mir event den M232 mit wahrscheinlich 62 Hub auf Membran.

Drehschieber ist mir mit dem Drehmoment zu heiß.

Wenn dann mit beidseitigem größerem Wangendurchmesser, aber dann ist der Aufwand schon wieder relativ.....

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mit meiner Rally noch nicht auf den Prüfstand, da Leistung dieses Jahr zweitrangig ist.

Perfekt abgestimmt auf der Strasse geht diese Jahr vor.

Im Winter gönne ich mir event den M232 mit wahrscheinlich 62 Hub auf Membran.

Drehschieber ist mir mit dem Drehmoment zu heiß.

Wenn dann mit beidseitigem größerem Wangendurchmesser, aber dann ist der Aufwand schon wieder relativ.....

Keule jetzt mach dich nicht lächerlich :-D mit dem was du und dein Bruder sonst so an Aufwand betreibt ist die Drehschieberwelle mit größerem Wangendurchmesser beidseitig wohl eher pipifax! Ich nehme auch eine✌

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Pipifax theoretisch, aber sind Drehschieber Fahrer bereit ihren Motor zu Spindeln? Auf der Drehschieber Seite mit neuer Drehschieber Fläche in größeren Durchmesser und limaseitig ebenfalls?

Geschrieben

Ich fahre Gang 1-3 DRT +1, 4er Original, DRT Spitfire Road mit 62/25. Ist alles ein wenig zu kurz. Werde Umstellen auf DRT Gang 1 und 2 +2, 3 und 4 auf DRT +1 und originaler Nebenwelle mit 62/25.

Ich habe jetzt 700 km damit gefahren Stadt/Dorf und Überland. In der Stadt/Dorf ist die Übersetzung ganz nett, bei Überland einfach zu kurz.

Geschrieben

Pipifax theoretisch, aber sind Drehschieber Fahrer bereit ihren Motor zu Spindeln? Auf der Drehschieber Seite mit neuer Drehschieber Fläche in größeren Durchmesser und limaseitig ebenfalls?

die meisten ganz sicher nicht

Geschrieben

Darum geht es mir auch und ich peile ähnliches an, werde es mit nem normalen 200er lusso Getriebe probieren mit 24/65 und stelle mir wie schon erwähnt die Frage nach dem kurzen vierten oder nicht, da das Ding auf jeden Fall im vierten ausdrehen soll

Geschrieben

Pipifax theoretisch, aber sind Drehschieber Fahrer bereit ihren Motor zu Spindeln? Auf der Drehschieber Seite mit neuer Drehschieber Fläche in größeren Durchmesser und limaseitig ebenfalls?

 

Im September wird es eine Quattrini Welle für Drehschieber geben die dann 60mm Hub haben wird und die Limawange hat da den gleich großen Durchmesser wie die Drehschieberwange: Limahälte muß deshalb etwas bearbeitet werden aber an der Drehschieberhalfte ändert sich gar nix...

 

Gruß Klaus!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie steht's eigentlich um den M245 ?

 

Denke der M244 wird dann relativ zeitnah mit der 60er Welle lieferbar sein aber ganz sicher kann ich da erst was Anfang September dazu sagen...

 

Im August hat ja jede Firma in Italien die was mit Fertigung was zu tun hat meist Betriebsferien...

 

Aber M232 + Welle 60 Hub + zusätzliche Dichtungen = auch 244ccm

 

Mit dem M244 kann man dann halt nur auf die zusätzlichen Dichtungen verzichten...

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vorstellung beim M232 ist ein 200er getriebe mit DRT 25/62 und 4ten Gang mit 36 Zähnen.

 

Mein alter Motor hatte einen Malossi-Zylinder (Alte Version, nur Kolben bearbeitet mit 60mm Welle, TMX27 mit RD350 Membran) mit JL right hand. Da hatte ich 200er getribe mit Malossi ÜBERLANGPRIMÄR und 4ten 36er. Das hat der total gut gezogen.  Der M232 müsste doch Drehmomentmäßig die DRT Überlangprimät schaffen.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben

Denke der M244 wird dann relativ zeitnah mit der 60er Welle lieferbar sein aber ganz sicher kann ich da erst was Anfang September dazu sagen...

Im August hat ja jede Firma in Italien die was mit Fertigung was zu tun hat meist Betriebsferien...

Aber M232 + Welle 60 Hub + zusätzliche Dichtungen = auch 244ccm

Mit dem M244 kann man dann halt nur auf die zusätzlichen Dichtungen verzichten...

Gruß Klaus!

Geschrieben

 

Denke der M244 wird dann relativ zeitnah mit der 60er Welle lieferbar sein aber ganz sicher kann ich da erst was Anfang September dazu sagen...

Im August hat ja jede Firma in Italien die was mit Fertigung was zu tun hat meist Betriebsferien...

Aber M232 + Welle 60 Hub + zusätzliche Dichtungen = auch 244ccm

Mit dem M244 kann man dann halt nur auf die zusätzlichen Dichtungen verzichten...

Gruß Klaus!

 

Was hat der M232 für einen Kolbenunterstand? Der Zylinder ist ja mehr für KoDi ausgelegt.

Geschrieben

nö, ich denke er ist um die dichtungen länger.

frage ist halt, ob die steuerzeiten gleich zum 57hub bleiben, oder ob sie gleich des 232 mit 60er welle sind?

Geschrieben

Da ist keine kodi dabei. Der Kolbenunterstand ist sicher 2,5 oder mehr. Der Kopf wird ueber die Laufbahn zentriert

Geschrieben

Dann würd das mit dem Ausgleich über KoDi gehen. Wird aber wohl die Zentrierung flöten gehen.

Könnte man auch 62 fahren  :-D

Geschrieben

nö, ich denke er ist um die dichtungen länger.

frage ist halt, ob die steuerzeiten gleich zum 57hub bleiben, oder ob sie gleich des 232 mit 60er welle sind?

 

Steuerzeiten sind gleich dem M232 mit 60er Welle weil Zylinder nur oben 1,5mm länger...

 

ABER: M244 Kopf ist anders wie der vom M232: hat an mehr ccm angepaßten Brennraum...

 

Gruß Klaus! :cheers:

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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