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Geschrieben

Ich denke, dass der auslassquerschnitt einiges blockiert,

Wäre denkbar und wird über den Winter auch noch etwas beigegangen. Will jetzt aber erst mal sehen was das Ding unbearbeitet zu Leisten im Stande ist. Der Woidi fährt das ganze recht ähnlich zu mir nur mit bearbeitetem Auslass. Dann kann man mal schauen wohin die Reise geht.

Geschrieben

Kann eigentlich nur das Bestätigen was Gucci hier geschrieben hat, ist bei mir exakt dasselbe. Drehmoment ohne Ende, 120kmh locker, 5 Liter Verbrauch.

 

Den Auslass hab ich auf 65-66% geöffnet, steht schon in einem früheren Post von mir.

 

Oben raus, so ab ca 6500 wirds wirklich zäh, aber das schreibe ich momentan noch dem Sip Road 2.0 zu. Mein Sip Road XL sollte die Tage ankommen, der sollte oben etwas freier drehen

Geschrieben

Kann eigentlich nur das Bestätigen was Gucci hier geschrieben hat, ist bei mir exakt dasselbe. Drehmoment ohne Ende, 120kmh locker, 5 Liter Verbrauch.

 

Den Auslass hab ich auf 65-66% geöffnet, steht schon in einem früheren Post von mir.

 

Oben raus, so ab ca 6500 wirds wirklich zäh, aber das schreibe ich momentan noch dem Sip Road 2.0 zu. Mein Sip Road XL sollte die Tage ankommen, der sollte oben etwas freier drehen

kannst du einfach mal mit einem resopott testen. Wenn die Drehzahlen dann kommen was nicht der topf
Geschrieben

Im Bereich der Boostports (gegenüber des Auslasses) ist an der Zylinderaußenseite bereits Material für einen Direkt- bzw. Membraneinlass angegossen. Mittels Abplanen, Bohren und Fräsen kann dieser aktiviert werden…

 

Was ist mit diesem Gimmnik?

Geschrieben

Hat bis jetzt noch keiner versucht, sehe da aber auch keinen großen Vorteil zu gehäusegesaugt, nachdem der Zylinder ja keinen Fuss hat der den Gasstrom stört kann man da eine schöne Rutsche legen

Geschrieben (bearbeitet)

bevor man da auf verdacht planlos rum fräst, sollte definitiv ein anderer Auspuff getestet werden. Es gibt doch heute etliche Boxen und der Sip Road hat doch bei gegebener Auslaßsteuerzeit so mit das niedrigste Drehzahlniveau was es gibt. Hier wurde doch schon mal erfolgreich eine BB Sport getestet. Wäre dann interessant zu sehen ob der Drehschieber auch die 26PS packt.

so war es gemeint Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

@GUCCI; @DA WOLDI: Danke für die Antworten. Frage, welche Primär und welches getriebe fahrt Ihr denn?

 

Ich habe ein bißchen rumgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen (Sollte meine Wahl auf den M232 fallen), dass ich das 62er DRT einbaue (in Verbindung mit dem 4ten 36er Gangrad).

Das sind nur 11km/h mehr wie das originale 200er Getriebe.

Sollte das 25er Kupplungsritzel zu lang kommen, dann kann man ja das Primärrad auch mit 24 oder 23 fahren, ohne den Motor noch mal spalten zu müssen.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben

Fahre 200er mit kurzem 4ten und 24/65. Länger würde ich eigentlich nicht bzw. kann mir vorstellen das das Ding im 4ten verhungert - Gegenwind, Bergauf, Beladen...

  • Like 1
Geschrieben

Das verstehe ich dann wieder nicht.

Was soll mit so einem Zylinder, wenn da nen kurzen vierten einbauen muss/soll.

Fahre 24/65 und normalen vierten ja schon mit dem 210er Alu-Polen.

Langsam bin ich auch raus aus dem Thema.

Geschrieben

Lange Übersetzung kurzer Ganganschluss fährt sich halt geiler als kurze Übersetzung längerer Sprung von 3 in 4.

Geschrieben

Ich bin jetzt auch etwas verwundert. Mein erster 200er war ein O-Tuning 200er (12PS) mit Drehschieberlanguh Mazze-Welle. Da war Malossi Ünerllag-Primär drin und ein 36er 4ter. Auspuff war Damals der Taffspeed MK4 von Scootercenter (Ohne das Innenrohr). Da hatt ich keine Probs mit Ganganschluss in den Vierten. Ich denke mal, das der Quattrini etwas mehr kann als der Orizylinder...

Geschrieben

Ich fahre 24/65 mit Z35.

Diese meiner Meinung nach "schwachsinnige" Übersetzungsdiskussion gabs hier schonmal, und ich werde mich gerne nochmal wiederholen:

Wie schnell zum Henker wollt ihr denn bitte fahren?????

Und anscheinend wird immer noch vergessen das man für 120+ schon ordentlich Dampf braucht wegen des Luftwiderstands, die der M232 auch hat, aber auch dem wird bei zu langer Übersetzung einfach mal die Puste ausgehen.

Oder anders: Wozu soll ich einen Motor bauen der 8500 mit Leitung drehen kann, und in dann mit der Übersetzung so kastrieren das er im vierten nicht mehr über 6000 kommt?

  • Like 1
Geschrieben

Ich dachte, der M232 ähnliche Drehzahlen wie der 200er Original. Weiter am Anfang wurde geschrieben "Läuft wie ein original 200er, nur mit mehr Drehmoment und mehr Spitzenleistung" Darum dachte ich, das der bei gleichen Drehzahlen läuft wie der 200er. Der hat seine Spitzenleistung so um 5500-6000 U/min und dabei ca. 13Nm. Wieviel Drehmoment hat der M232 bei 5500-6000 U/min?

Geschrieben (bearbeitet)

Passen Box Auspuffanlagen an den M232?

Eine Bigbox passt bei mit nicht mit 116er Pleuel und MHR, denke wegen den 6mm versetztem Zylinder. Wie ist das dann beim M232 und 126mm Pleuel?

Gibts da schon Versuche?

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Ich finde selbst 62/23 Ein wenig lang aber lasse mich gerne eines besseren belehren

Naja, 23/62 mit 4ten 36er ist rechnerisch um 1,95 km/h länger als original 200er. Also wenn es mit dem 25er nicht klappt, dann sollte das 23 aber dicke funzen...

Geschrieben

Das verstehe ich dann wieder nicht.

Was soll mit so einem Zylinder, wenn da nen kurzen vierten einbauen muss/soll.

Fahre 24/65 und normalen vierten ja schon mit dem 210er Alu-Polen.

Langsam bin ich auch raus aus dem Thema.

Dann kauf dir ein Fahhrad  :-D  :cheers:

Geschrieben

Weil ich das Gangrad 4ten mit 36 Zähnen habe und keins mit 35... Außerdem finde ich die Aussicht auf besseren Ganganschluss in den 4ten gut und damit verbunden einen passable Reisegeschwindigkeit ohne hohe Motorumdrehungen.

Geschrieben

Passen Box Auspuffanlagen an den M232?

Eine Bigbox passt bei mit nicht mit 116er Pleuel und MHR, denke wegen den 6mm versetztem Zylinder. Wie ist das dann beim M232 und 126mm Pleuel?

Gibts da schon Versuche?

Gruss

Bigbox passt. Man muss aber den Auspuffflansch etwas verkleinern im Aussenmaß. Musste bei mir 6/10 wegnehmen damit ich die Vitonbuchse drüber bekam.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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