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Geschrieben

der kollege will 30, die kriegt er - werde gucken was darauskommt an sz - den rest mache ich über einlass und sz am zylinder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal noch ne Auspufffrage, habe jetzt fast alles zusammen, das soll verbaut werden:

- Gehäuse Pinasco Drehschieber (Vorhanden)

- Quattrini M232 + Kurbelwelle (Bestellt)

- Vergaser: Si24 (Vorhanden)

- Getriebe: 200er mit 36er 4ten, DRT62 mit 25er Ritzel (Vorhanden). Wenn doch zu lang wird, habe auch ein 24er da.

- Zündung bleibt original, Polrad SIP Touren 1700g (Beides Vorhanden)

 

Hätte ja gerne wieder einen RAP alla Voyager 220 (Optik, Sound), aber das ist mit dem SI nicht so leicht umzusetzen und ich bezweifle, das ich das Plus an Leistung für einen Tourenmotor brauche. Weiß auch nicht, ob im Vorresobereich die Box'en nicht mehr bringen.

 

Daher wird es wohl eine Box. Schwanke zwischen SIP Road ,Bigbox Touring und Bigbox Sport.

 

Was ist die beste Wahl, wenn nicht auf Spitzenleistung, sondern auf harmonisches fahren mit viel Drehmoment ohne Ganganschlussprobleme gelegt wird?

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben

ich werde auf ähnlichem Setup auch eine LTH Box montieren.

 

mit welcher welle willst du fahren, 57, 60 oder ganz andere ?

Geschrieben

24er SI soll erst Mal bleiben. Ist nur die Bohrung am Schwimmerkammerboden aufgebohrt. Wenn das zu schlapp sein sollte kann ich immer noch den 26er montieren. Den Einlass werde ich vorm Zusammenbau darauf hin schon fertig machen.

 

Habe noch den Polini Trichter da, taugt der was? Oder muss es der von Pinasco sein?

Geschrieben

Der von Polini Taugt du musst ihn nur gut Sichern und über den Düsen eine vernünftige anströmtasche reinfräsen!

ich habe ein gewinde in den Trichter geschnitten und eine kleine Schraube gegen den Imbuskopf gedreht.....

Geschrieben

hat jemand mal die 60er quattrini welle mit dem m242 verbaut? passt das? bin etwas irritiert, weil scooter and service da soviel modifiziert hat für langhub. lag das nur am wunsch nach membran welle und/oder seinerzeit fehlender verfügbarkeit der quattrini welle?

Geschrieben

244 mit der 60er Quatt Welle habe ich verbaut: kleine Hälfte muss gespindelt werden und am Pleuelauge muss ich minimal was wegnehmen

Und über die DS Fläche musste ich auch schleifen weil er da an einer Ecke angegangen ist

Alles kein Hexenwerk

Geschrieben

kurven gibt es dazu wahrscheinlich nicht, oder? 

zum kleinen zylinder gibt es ja bei sip und co im begleittext wenigstens eine angabe, was man theoretisch erwarten könnte. den m244 finde ich eh nur in italien gelistet..

Geschrieben

232 kurve gibts

 

yo, die kenn ich (also die mit 57er welle). mit und ohne membran. würde mich halt interessieren, was ein DS setup mit 244 im vergleich bringt. (ok, membran auch.. ;-)  )

Geschrieben

hast du den zylinder ejtzt gekauft oder den ganzen motor - ich hab ne frage, falls du auf membran umfräßt, weil der motor ja dann auf muss.

Geschrieben

Ich weiß, das gehört jetzt nicht ganz hier zum Thema, aber ich hab mir extra zum Quattrini ein originales Piaggio Getriebe vom 200er Lusso gekauft (alleine schon wegen der Kerben zur Schaltkreuzfixierung wegen dem Gänge springen) . Jetzt brauche ich noch eine Nebenwelle. Welche ist da zu empfehlen?

Habe noch eine neue unbenutzte Indische PX-Alt Welle da, aber taugt die da was oder sollte ich da auch direkt eine neue Piaggio Nebenwelle kaufen? Es gibt ja auch noch welche von DRT und Pinasco... schei... die Qual der Wahl :wacko:  

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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