Sieger Bitburg Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Rally 221: Gratulation an Tim der mit seinem M232 in der DBM alles geregelt hat und mit Platz 1 heimfahren kann ! Weiter so! Rally, weisst du neues von Stahlscheiben Kuplung PX. ? den Durchmesser bitte größer wie Original... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 1. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hier meine quattrini 256 DS mit SI 28 und megadellas XXL und 8 coni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 6 Minuten schrieb mastrocamillo: Hier meine quattrini 256 DS mit SI 28 und megadellas XXL und 8 coni Das Diagramm zeigt leider nicht die Hinterradleistung sondern die hochgerechnete Kurbelwellenleistung. Sprich da kann man auf dem Leistungsniveau leider mind. 2PS abziehen. Wird sicherlich trotzdem gut fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 1. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2016 Es ist die kupplungleistung und nicht die kurbelwelleleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Aha. Und? Hinterradleistung = Pgem Deine Kurve zeigt die Kurbelwellenleistung Pnorm = Pgem + Pverlust Bei LF liegt nach meiner Erfahrung die Verlustleistung oft zwischen 6 und 8 PS. Dann würden bei dir noch ca 26 bis 28 PS am Rad ankommen. Was für dein Setup doch nicht schlecht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 21 minutes ago, mastrocamillo said: Es ist die kupplungleistung und nicht die kurbelwelleleistung. Und die Kupplung sitzt bei der LF - wo? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 2 Minuten schrieb wasserbuschi: Und die Kupplung sitzt bei der LF - wo? am hinterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 und was ist ein 28er SI ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 1. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 2 Stunden schrieb rocksteady72: und was ist ein 28er SI ? Es ist eine 26 erweitert auf 28 mm, ich glaube habe hier auch foto gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Es ist eine 26 erweitert auf 28 mm, ich glaube habe hier auch foto gepostet. Ahh ok. Danke das ging an mir vorbei. Geht sich das mit dem Schieber aus ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 21 Minuten schrieb rocksteady72: Ahh ok. Danke das ging an mir vorbei. Geht sich das mit dem Schieber aus ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Wäre mir neu das eine 28er durchgängig möglich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 1. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 58 Minuten schrieb vesponex: Wäre mir neu das eine 28er durchgängig möglich ist Am anfang ist rund dann wird oval die querschitt bleibt aber gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 1. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Rocco Stifetty: Bei LF liegt nach meiner Erfahrung die Verlustleistung oft zwischen 6 und 8 PS. Dann würden bei dir noch ca 26 bis 28 PS am Rad ankommen. Was für dein Setup doch nicht schlecht ist. bei 6-8 ps würde ich mal schauen ob die kulu sauber trennt oder den fuß von der bremse nehmen. Bearbeitet 1. August 2016 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Ich würde da auch eine Verlustleistung von max. 4ps erwarten, wenn alles stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 12 Stunden schrieb gravedigger: bei 6-8 ps würde ich mal schauen ob die kulu sauber trennt oder den fuß von der bremse nehmen. In meinem Fall muss es wohl am MMW Korb liegen. Bei uns auf der Rolle habe ich wesentlich öfters Motoren mit 6-8 PS Verlustleistung gesehen als Motoren mit um die 4 PS Verlustleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Ne original 10PS 200er hätte dann also 2 - 4 PS am Rad Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 20 Minuten schrieb Rocco Stifetty: In meinem Fall muss es wohl am MMW Korb liegen. Bei uns auf der Rolle habe ich wesentlich öfters Motoren mit 6-8 PS Verlustleistung gesehen als Motoren mit um die 4 PS Verlustleistung. ich hab auch schon motoren mit 6 oder mehr gesehen, aber es gibt halt auch pxen mit 2,5 ps verlustleistung und das halte ich für relaistischer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 frage: wie kann man denn die verlustleistung ermitteln - läufe mit unterschiedlichen parametern ? ich hab zwar einen p4 in der nachbarschaft, aber mich bisher damit nicht beschäftigt sondern nur die kurven angesehen. ich meine solche kurven wie z.b. auf den seiten der auspuffhersteller pipe/nsr/s&s etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) Am Ende vom dyno-Lauf Gashahn schließen und direkt auskuppeln, dann geht die Messung in den negativen (Verlust-)Leistungsbereich. Beispielkurve: Bearbeitet 2. August 2016 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) Die wird bei gezogener Kupplung ermittelt. Im Prinzip ist es nichts anderes als das Bremsmoment, das auf die Rolle wirkt. Grüße, Arne Ups. Da war jemand schneller. Bearbeitet 2. August 2016 von alfonso Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 danke für die info , mal am we ausprobieren ( lassen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Ich habe den Verdacht, das die Verlustleistung auch abhängig von der Peakdrehzahl ist. Ein Vergleich von verschieden Anlagen auf dem gleichen Motor legt das jedenfalls nah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 10 Minuten schrieb Rocco Stifetty: Ich habe den Verdacht, das die Verlustleistung auch abhängig von der Peakdrehzahl ist. Ein Vergleich von verschieden Anlagen auf dem gleichen Motor legt das jedenfalls nah. Die Leistung (egal ob positiv oder negativ) hängt immer von der Drehzahl ab. Auf deinem Diagramm auch schön zu sehen. P = M * ( Pi * n / 30) (n [1/min]) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 ja natürlich ist die verlustleistung ein funktion auf drehzahl auch sowie leistung ist ein funktion auf drehmoment und das reibmoment von lager, getriebe, kette, etc sollte ja auch relativ konstant sein für ein gleichen motor. bei mir hatte ich 2 ps mehr verlust leistung nur mit schwalbe raceman -> conti twist race wegen die mehr klebrige gummi auf 12500 rpm. sollte mann aber nicht diskutieren mit leute das max drehen bis 7000 und alles darüber ist scheisse engineering. damit ist die diskussion hier also eher doof lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 oder einfach den reifen aufpumpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 59 minutes ago, gravedigger said: oder einfach den reifen aufpumpen meinst du vorne, hinten oder die ersatzreifen? sei bitte bisschen mehr präzis in deiner aussage das wir deppen es auch mitbekommen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) Am 31.7.2016 um 08:41 schrieb Sieger Bitburg: vor 2 Stunden schrieb Rarität: Die Leistung (egal ob positiv oder negativ) hängt immer von der Drehzahl ab. Auf deinem Diagramm auch schön zu sehen. P = M * ( Pi * n / 30) (n [1/min]) Ist die Nm oder die PS Kurve die Schleppleistung? Bearbeitet 2. August 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 9 Minuten schrieb Rally 221: Ist die Nm oder die PS Kurve die Schleppleistung? .... da Leistung, die PS-Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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