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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei die ersten Messungen mit meinem M252

Woldrich_Mario_LTH_vs_Megadella.jpg

Die LTH Box braucht noch etwas mehr Abstimmungsarbeit, dann sollte der Verlauf schöner werden und auch mehr Leistung anstehen. Schlägt sich aber mehr als gut.

 

 

 

 

 

Ab jetzt darf gemeckert werden.......

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 8
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Da Woidi:

Anbei die ersten Messungen mit meinem M252

Woldrich_Mario_LTH_vs_Megadella.jpg

Die LTH Box braucht noch etwas mehr Abstimmungsarbeit, dann sollte der Verlauf schöner werden und auch mehr Leistung anstehen. Schlägt sich aber mehr als gut.

 

 

 

 

 

Ab jetzt darf gemeckert werden.......

 

wahnsinn, knapp 37ps aus einem topf :thumbsup: ist das mit quattrini welle und exzenter zapfen?

im vergleich zu den zweien hätte mich die big box sport noch stark interessiert

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Da Woidi:

Anbei die ersten Messungen mit meinem M252

Woldrich_Mario_LTH_vs_Megadella.jpg

Die LTH Box braucht noch etwas mehr Abstimmungsarbeit, dann sollte der Verlauf schöner werden und auch mehr Leistung anstehen. Schlägt sich aber mehr als gut.

 

Ab jetzt darf gemeckert werden.......


:thumbsup: Geiler Scheiß, vor allem weil das trotz frühem Peak auch drehen kann! :aaalder:

Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen ... :wheeeha:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Da Woidi:

Anbei die ersten Messungen mit meinem M252

Woldrich_Mario_LTH_vs_Megadella.jpg

Die LTH Box braucht noch etwas mehr Abstimmungsarbeit, dann sollte der Verlauf schöner werden und auch mehr Leistung anstehen. Schlägt sich aber mehr als gut.

 

 

 

 

 

Ab jetzt darf gemeckert werden.......

 

Welche Steuerzeiten fährst du? Das Ergebnis ist beachtlich:thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Han.F:

Der Vergleich hinkt zwar, dennoch finde ich das Ergebnis auch sehr eindrucksvoll:

Mauerbauer_M244_vs_MHR.jpg

... falls wer fragt, hier kann man sich alle Ergebnisse der Prüfstandsgaudi 2017 vom vergangenen Wochenende ansehen: https://drive.google.com/open?id=0B7zD6I04bOZwWVg1TjRzQ1RUbkU

 

das steht sogar dabei "auslass ori" .. kenn den wer? da würde mich auch das restliche setup interessieren.

 

für mich eine traumkurve für die straße. 

Geschrieben (bearbeitet)

das ist der herr LUZ RACING persönlich - @abtreter hier im gsf ;-):laugh:

 

welche details fehlen dir? vermutlich vergaser/einlass nehm ich an, sonst steht ja alles da glaub ich.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Motorhead:

das ist der herr LUZ RACING persönlich - @abtreter hier im gsf ;-):laugh:

 

welche details fehlen dir? vermutlich vergaser/einlass nehm ich an, sonst steht ja alles da glaub ich.

 

die steuerzeiten hätt ich gern gewusst und ob der auslass wirklich ungefräst ist? :drool:

"einfach" m244 quattrini welle+zylinder, auf membran + megadella topf  = über 30ps ???

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Da Woidi:

Anbei die ersten Messungen mit meinem M252

Woldrich_Mario_LTH_vs_Megadella.jpg

Die LTH Box braucht noch etwas mehr Abstimmungsarbeit, dann sollte der Verlauf schöner werden und auch mehr Leistung anstehen. Schlägt sich aber mehr als gut.

 

 

 

 

 

Ab jetzt darf gemeckert werden.......

 

Hut ab vor der Leistung! :thumbsup:

Was wurde am Auslass gemacht?

Steuerzeiten würden mich auch interessieren.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb maxo:

 

Hut ab vor der Leistung! :thumbsup:

Was wurde am Auslass gemacht?

Steuerzeiten würden mich auch interessieren.

 

Ich weiß es, ich weiß es. Aber ich darf hier ja nix zu den quatt schreiben :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PXler:

Ich weiß es, ich weiß es. Aber ich darf hier ja nix zu den quatt schreiben :-)

 

Mach mal, ich überlese dann einfach deinen obligatorischen malossi Nebensatz ;-)

Geschrieben

Gibt's eigentlich von Wiseco oder Wösner passende Kolbenringe?

(ich find die orig. irgendwie weich und beim einfädeln in den Zylinder merkt man auch dass sie zum Einfädeln neigen)

Bei dem "mini Auslaß" den der Zylinder orig. hat, hat Quattini da vielleicht etwas gespart!??

Geschrieben

Auslass hat etwas über 65%, hat jetzt allerdings ovale Oberkante. Der Zylinder hat ja schon paar tausend runter, dabei hat sich gezeigt das die Kolbenringe an der geraden Oberkante geknabbert haben. Um dieses Phanömen zu umgehen hab ich jetzt auf andere Form gesetzt.

 

Es gibt übrigens Wössner-Ringe, die hab ich selber verbaut.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Da Woidi:

126 mit 30 VA

wo ist mein taschenrechner? das bekomm ich sonst nicht hin :-)

 

  • Like 2
Geschrieben

Das hier ist mein M244 mit unbearbeitetem Auslass. Überströmer sind lediglich angepasst also eigentlich auch nicht bearbeitet.

Die Kurven waren auf meinem Prüfstand. Für die Prüfstandsgaudi hab ich die Bedüsung nochmal optimiert. HD162. Ein Ansaugschlauch kommt noch dran, dann werd ich auf der Straße mal so probieren. Eventuell noch etwas mehr Quetschspalte.

Alles weitere steht in den Diagrammen.

M244_V2CL3_vs_BBS_vs_SipXXL_vs_BBT_vs_LTH.jpgM244_V2CL3_vs_BBS_vs_SipXXL.jpg

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb abtreter:

Das hier ist mein M244 mit unbearbeitetem Auslass. Überströmer sind lediglich angepasst also eigentlich auch nicht bearbeitet.

Die Kurven waren auf meinem Prüfstand. Für die Prüfstandsgaudi hab ich die Bedüsung nochmal optimiert. HD162. Ein Ansaugschlauch kommt noch dran, dann werd ich auf der Straße mal so probieren. Eventuell noch etwas mehr Quetschspalte.

Alles weitere steht in den Diagrammen.

M244_V2CL3_vs_BBS_vs_SipXXL_vs_BBT_vs_LTH.jpgM244_V2CL3_vs_BBS_vs_SipXXL.jpg

 

 

Danke für die Diagramme.

Ich habe es jetzt nur nicht ganz verstanden ob das Membran oder Drehschieber ist.

Geschrieben (bearbeitet)
On 1.2.2017 at 0:08 PM, abtreter said:

Das hier ist mein M244 mit unbearbeitetem Auslass. Überströmer sind lediglich angepasst also eigentlich auch nicht bearbeitet.

Die Kurven waren auf meinem Prüfstand. Für die Prüfstandsgaudi hab ich die Bedüsung nochmal optimiert. HD162. Ein Ansaugschlauch kommt noch dran, dann werd ich auf der Straße mal so probieren. Eventuell noch etwas mehr Quetschspalte.

Alles weitere steht in den Diagrammen.

M244_V2CL3_vs_BBS_vs_SipXXL_vs_BBT_vs_LTH.jpgM244_V2CL3_vs_BBS_vs_SipXXL.jpg

 

 


miiiiiiiiiiist, ihr tutsma was an mit den kurven, jetzt hats mich auch :rotwerd: 

gestern real ein m232 set befummelt, feine ware
nun hats mich auch erwischt :muah: boys and their toys  :-D

statt sporCHT kommt nun der m244 aufs membranmoped das seit 5j herumliegt
erhöht ja mind den verkaufswert wenns dann doch keinen spaß macht (zusehrmotorradverwöhntmittlerweile)

ds si standardpimperei bleibt weiterhin bei sporcht


fotodoku:

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped

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    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
    • Hat zufällig jemand das Unterteil für nen 2-Loch Polini Membranansaugstutzen, was er nicht mehr braucht ? Wenn möglich ungefräst bzw. mit viel Dichtfläche.  Gerne PN an mich.  Happy Samstag !
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