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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wenn meine Annahmen so völlig daneben ist, bitte ich dich den Sachverhalt mal komplett technisch HIER auszuführen.:thumbsup:

 

Man braucht nur dem von Dir gesetzten Link "und noch was zum Wärmewert" zu folgen. Den habe ich noch erläutert, indem ich schrieb, daß die kältere 9er später aufheizt und demnach eher verrußen müßte, als die wärmere 8er.

 

In der Praxis (bei Dir) mag eine Serienstreuung o.ä. zu einem anderen Ergebnis geführt haben. Das habe ich auch garnicht angezweiflelt. Allein Deine Erläuterung in #2487 ist unlogisch. 

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Mit meinen hochdrehenden T5 Motoren (O Pott) kann ich 8er NGKs in einem Tag und Knallgas nach 4-5 Tanks schrotten. Schon öfter ausprobiert (auch unfreiwillig)

Passiert mit 9er NGKs nicht

Wenn ich nur Kurzstrecke (70km Knallgas gehen auch mal) fahre ist eine 8er kein Problem und die hält dann auch Jahre

 

Mein 244er ist auf ähnlichem Drehzahl Niveau und für Touren: also bekommt der eine 9er Kerze

 

 

 

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Ich hatte vor 5 Jahren mit meiner neu aufgebauten Rally mit 221 Malossi immer Probleme mit den 8er und 9er NGK Kerzen. Hab die Kerzen gekauft die für den Malossi von Internet Shops und vom GSF empfohlen wurden verwendet.

Hab einen Recherche gestartet mit entstören Steckern und nicht enstörten Zündungen getauscht,.........

 

Hab dann eine Bosch Silber Kerze rein mit 3er Wärmewert und fahre die seit Jahren = einmal 10 oder 15€ bezahlt und Ruhe :thumbsup:

Bearbeitet von Rally 221
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vor 30 Minuten schrieb praktikant:

Auf welche Einlasssteuerzeiten kommt ihr bei der 60er Welle? Hab gerade 124 zu 57 gemessen.  Finde ich etwas komisch.

 

Hatte ich ähnlich:
57 zu 122

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MaRi
Zitat eingefügt
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vor 4 Stunden schrieb praktikant:

Auf welche Einlasssteuerzeiten kommt ihr bei der 60er Welle? Hab gerade 124 zu 57 gemessen.  Finde ich etwas komisch.

 

vor 3 Stunden schrieb MaRi:

 

Hatte ich ähnlich:
57 zu 122

 

 

 

 

 

 

 

Versteh ich nicht, warum die eine Welle mit so kurzer Einlasszeit nach OT machen, fast wie original..

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vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Fleisch für das Pleuelauge? Lass dir doch den DS vom Kobold bis zum Boostport dranbrutzeln und dann kannst du auf 150not gehen

Original sind ca 50/115

 

Ich hatte bei meinem 244er auch ca 58/122 auf O Alt PX200 Gehäuse

Bin dann auf 62/124 gegangen und das läuft super mit Box Auspuff 

 

Glaub nicht, dass das sinnvoll ist. Ich werd die Welle bearbeiten.

 

Und nach OT hat nichts mit dem Pleuel Auge zu tun.

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Für die Leute dies das tatsächlich Plug&Play fahren, also mit 24er SI (jetzt mal egal ob 60 oder 57 hub) sind die Steuerzeiten doch total OK.

Wenn du jetzt mehr willst, musst du halt beigehen, wie eigentlich bei jeder anderen Welle auch.

 

Mit diesen Zeiten hat er halt auch einfach eine gewisse Toleranz zum Ausgleichen.

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vor 36 Minuten schrieb Uncle Tom:

gar nix.. ich mach immer 70-72 ohne bisher jemals Probleme gehabt zu haben..fast alle mit Si Vergaser...

 

ich weiß, dass nix dagegen spricht, war nur so rethorische frage an den crank-hank...

 

vor 36 Minuten schrieb MaRi:

Für die Leute dies das tatsächlich Plug&Play fahren, also mit 24er SI (jetzt mal egal ob 60 oder 57 hub) sind die Steuerzeiten doch total OK.

Wenn du jetzt mehr willst, musst du halt beigehen, wie eigentlich bei jeder anderen Welle auch.

 

Mit diesen Zeiten hat er halt auch einfach eine gewisse Toleranz zum Ausgleichen.

 

natürlich ist es OK. aber noch einmal die frage wie oben - was spricht dagegen für so ein teures kit gleich mehr einlasszeit zu machen und gleichzeitig mehr leistung rauszuholen, ohne irgendwelche nachteile?

 

"wie mit anderen wellen auch" - eben nicht, mazzu haben zb. 70-75 nach OT, BGM 65, Stoffi 65...

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vor 56 Minuten schrieb andi123:

 

ich weiß, dass nix dagegen spricht, war nur so rethorische frage an den crank-hank...

 

 

natürlich ist es OK. aber noch einmal die frage wie oben - was spricht dagegen für so ein teures kit gleich mehr einlasszeit zu machen und gleichzeitig mehr leistung rauszuholen, ohne irgendwelche nachteile?

 

"wie mit anderen wellen auch" - eben nicht, mazzu haben zb. 70-75 nach OT, BGM 65, Stoffi 65...

 

 

...und da gibts halt bestimmt genauso viele denen das dann wieder zu lange ist...

 

Es ist einfach unmöglich es allen recht zu machen und da finde ich halt die vorsichtigere Variante als Ausgangsbasis sinnvoll.

Zumal das Kit glaube ich, nie mit dem Anspruch maximale Spitzenleistung entwickelt wurde.

 

Wenn man das Gehäuse bearbeitet kommt man doch locker auf die gewünschten Werte...

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Fährt das hier einer mit SI Vergaser?Der Zylinder hat ja recht flache Steuerwinkel und einen recht homogenen Leistungsverlauf. Daher denke ich das ein SI darauf gut funktionieren könnte.

 

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

achso, dacht SI weit wegwerfen und vhsa/b verbauen meinst...

:laugh:

 

Pest gegen Cholera tauschen?

 

 

:-D

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  • 2 Wochen später...

Vor allem für die SI fahrer interessant. Mein Gehäuse und meine 244 Welle sind gerade bei der Drehschieber Reparatur. 

Die Welle eiert um 6 Hundertstel an der Drehschieber Wange. Stumpfe und Lager sitze passen.

0,05+0,06= 0,11 Spiel zwischen steuerwange und Drehschieber am Gehäuse --> das könnte vor allem für si Fahrer schon zum problem werden.

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Ja raus mit der Welle - die hat sich verdreht!!

Welches Lüfterrad war verbaut? Pleuel nicht richtig nachgearbeitet sodass dieses am Gehäuse angegangen ist?

 

Mein 244 hat mit einem originalen Alt-PX150 Lüra (2400g? 2600g?) bisher 3.000km ohne Sorgen mitgemacht :cheers:

Bearbeitet von Kelle
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vor 6 Minuten schrieb Kelle:

Ja raus mit der Welle - die hat sich verdreht!!

Welches Lüfterrad war verbaut? Pleuel nicht richtig nachgearbeitet sodass dieses am Gehäuse angegangen ist?

 

Mein 244 hat mit einem originalen Alt-PX150 Lüra (2400g? 2600g?) bisher 3.000km ohne Sorgen mitgemacht :cheers:

 

vor 3 Minuten schrieb nighty:

Der Motor ist noch nicht gelaufen, Welle war beim Zusammenbau bereits am Drehschieber angestanden...

 

meine ist auch noch nicht gelaufen, ist aus der Schachtel so...

 

für den Preis hätte ich sowas nicht erwartet :thumbsdown:

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So langsam macht das keinen Spaß mehr, wenn die "marktüblichen", höherpreisigen Motorenteile nicht mehr 1zu1 passen. Pinasco-Gehäuse => Fehler über Fehler... Quattrini Welle => Fehler... Muss denn jetzt jeder eine 3D Messmaschiene im Keller haben und jedes neu bestellte Teil einmal (Oder auch mehrmals) umtauschen?

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