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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.4.2017 um 17:25 schrieb gravedigger:

wo bleibt jetzt die kuve von GS244 und T5piens geheimprojekt?

 

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was für ein geheimprojekt - von mir gibt´s da keins. die kurven von heute wirst du ja sicher gespeichert haben. ich bleibe dabei. ich mag den zylinder nicht so und würde den alleine wegen des preises schon nicht verbauen. mit mhr erreiche ich persönlich einfach schneller dass was ich haben will ohne langes rumgefummel. 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Geschrieben

Ich fahre auf meinem SI 244er einen V5+CL3: für mich absolut super!

Lastenheft an Mega war: soll alles überall besser können wie eine BBT

Kann sie!

 

Von Viton halte ich nix: Dichtmasse und sifft 5tkm lang nicht!

Geschrieben
  Am 9.4.2017 um 06:55 schrieb praktikant:

244er, bbs, Drehschieber, 185 Grad Einlass20170408_185742.thumb.jpg.cad95169ae2b4b1f71990ecb80dd6aa1.jpg, mikuni 35SS, QK 1,8, Auslass 2mm zu jeder Seite verbreitert

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Warum 1,8 QK? 

 

Sieht so aus als wäre durch das auslass verbreitern das Band nur nach rechts verschoben worden, im Vergleich zu meiner Kurve

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.4.2017 um 17:25 schrieb gravedigger:

wo bleibt jetzt die kuve von GS244?

 

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Ich stell das hier mal rein... stellvertreten für Tom. :thumbsup:

Der hatt keine Zeit... :gsf_tumbleweed:

 

Setup (alle Angaben laut Besitzer):

- Quattrini M244 193/128 (Auslass nach oben gezogen und auf 68% Sehnenmaß) 2,0 mm Fußdichtung Kopf Abgedreht QK 1,4 mm

- 60er Quattriniwelle auf Membran umgearbeitet

- MMW Mambranansauger mit Tassi 4

- Vespatronik

- 35er Keihin Vergaser

 

Nach Einstellen des Motors mit AFR Abgastest haben wir dann folgende Auspuffanlagen getestet:

 

- Elron

- DSE

 

- SIP-Box Touring

- BBS

 

58ea0ffd7ff39_QuatriniM244DSEvsElron.thumb.jpg.6b4091bc899c582446ccf620cd335398.jpg

 

58ea0fff8742d_QuatriniM244SIPTourungboxvsBBS.thumb.jpg.42cafd81349d43d3e2f904699786b97d.jpg

 

Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen......:rotwerd:

meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf :thumbsup:

 

Hätte da eigentlich deutlich mehr Vorreso erwartet bei dem Quattrini.... Zumindest bei dem Motor war das jetzt nicht so der Burner...

Kann euch auch gerne mal im einen Vergelich zeigen mit MHR und BBS mit ähnlichen Setup..... wenn interesse besteht... :-D:cool::whistling:

Vergleich zu Malossi alt mit DSE und identischen Steuerzeiten hätte ich auch...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
  Am 9.4.2017 um 11:16 schrieb AIC-PX:

 

Ich stell das hier mal rein... stellvertreten für Tom. :thumbsup:

Der hatt keine Zeit... :gsf_tumbleweed:

 

Setup (alle Angaben laut Besitzer):

- Quattrini M244 196/196 (Auslass nach oben gezogen und auf 68% Sehnenmaß) 2,0 mm Fußdichtung Kopf Abgedreht QK 1,4 mm

- 60er Quattriniwelle auf Membran umgearbeitet

- MMW Mambranansauger mit Tassi 4

- Vespatronik

- 35er Keihin Vergaser

 

Nach Einstellen des Motors mit AFR Abgastest haben wir dann folgende Auspuffanlagen getestet:

 

- Elron

- DSE

 

- SIP-Box Touring

- BBS

 

58ea0ffd7ff39_QuatriniM244DSEvsElron.thumb.jpg.6b4091bc899c582446ccf620cd335398.jpg

 

58ea0fff8742d_QuatriniM244SIPTourungboxvsBBS.thumb.jpg.42cafd81349d43d3e2f904699786b97d.jpg

 

Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen......:rotwerd:

meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf :thumbsup:

 

Hätte da eigentlich deutlich mehr Vorreso erwartet bei dem Quattrini.... Zumindest bei dem Motor war das jetzt nicht so der Burner...

Kann euch auch gerne mal im einen Vergelich zeigen mit MHR und BBS mit ähnlichen Setup..... wenn interesse besteht... :-D:cool::whistling:

Vergleich zu Malossi alt mit DSE und identischen Steuerzeiten hätte ich auch...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ist ja eher mager für den Aufwand :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal von mir ne Kurve 

Quattrini M244    60Hub 

Steuerzeiten 130-190

1,4Qk

Auslassbreite Orginal 

V-Force 4

35er Mikuni 

Vespatronic 

Hornet Eigenbau

Zeit und Datum stimmt bei mir auch nicht so wie bei andi123

 

Screenshot_2017-04-09-14-13-34.png

Bearbeitet von redbull12345
  • Like 5
Geschrieben
  Am 9.4.2017 um 11:53 schrieb andi123:

 

Ist ja eher mager für den Aufwand :???:

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sag ich ja....

wenn ich da meinen MHR anschau, der macht den ja richtig nass. 

Sogar mein alter Malossi hält da mit.  :-P

 

ist jetzt aber die Frage,  woran liegt das?

Was meint ihr? An den Steuerzeiten mit 196-130? Die machen jetzt für mich nicht so viel Sinn. Was läuft denn gut mit Quatrini? 190-130?

Geschrieben
  Am 9.4.2017 um 12:17 schrieb redbull12345:

Hier mal von mir ne Kurve 

Quattrini M244    60Hub 

Steuerzeiten 130-190

1,4Qk

Auslassbreite Orginal 

V-Force 4

35er Mikuni 

Vespatronic 

Hornet Eigenbau

Zeit und Datum stimmt bei mir auch nicht so wie bei andi123

 

Screenshot_2017-04-09-14-13-34.png

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So hab ich mir das vorgestellt. 

Die finde ich richtig gut. :inlove::thumbsup:

Aber mir Pipedesign Hornet?!

Ich hätte gedacht das ist auch so ein Drehzahl Auspuff?  

wieso funktioniert der da so gut... :drool:

Also vorallem schon ab 5000 u/min...:thumbsup::aaalder:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab zwei solche Setups bei mir eingebaut

Bei jeder den gleichen Auspuff (Hornet Eigenbau )

Ist mein aktuelles Touren Setup  und fährt  sich sehr gut.

 natürlich geht da noch was aber meine Auslass breite ist wie schon geschrieben original und die steuerzeiten  (130-190) sind ein gutes Mittel Maß 

Geht unten gut und oben raus naja schon ordentlich heftig 

Das Drehmoment ist sehr geile

Fazit :  voll zufrieden 

 

Bearbeitet von redbull12345
  • Like 3
Geschrieben
  Am 9.4.2017 um 18:43 schrieb redbull12345:

(Hornet Eigenbau )

 

 

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 Jetzt bin ich neugierig :satisfied:

und was machst du da genau?

den Auspuff ein wenig verlängern am Belly... Krümmer... Gegenkonus? 

 

PS: das Drehmoment ist schon nicht schlecht mit 36Nm über so ein breites Band....  coole Sachen.

Die maximale Leistung ist mehr als genug.  Ich glaub dir sofort das sich das gut fährt.. :cheers:

Geschrieben
  Am 9.4.2017 um 20:24 schrieb AIC-PX:

 Jetzt bin ich neugierig :satisfied:

und was machst du da genau?

den Auspuff ein wenig verlängern am Belly... Krümmer... Gegenkonus? 

 

PS: das Drehmoment ist schon nicht schlecht mit 36Nm über so ein breites Band....  coole Sachen.

Die maximale Leistung ist mehr als genug.  Ich glaub dir sofort das sich das gut fährt.. :cheers:

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Hab den hornet "nur für mich"

Nachgebaut !

Wird annähernd ident wie orginal sein.

 

Hab da auch noch ne "Cobra "

Vielleicht Test ich die mal 

Aber die ging  mit'n 3ten bei meinen vorigen Setup  (mhr210  34,4ps 31,5nm) auch noch aufs Hinterrad .Des wird mit'n quattrini hald anstrengend werden.

 

Getriebe ist Orginal hab nur ein drt z24 Rizel drin

20160605_184855.jpg

  • Like 2
Geschrieben
  Am 9.4.2017 um 11:16 schrieb AIC-PX:

Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen......:rotwerd:

meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf :thumbsup:

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Was meins du eigentlich mit SIP Box Touring? Oder meinst du eh die Big Box Touring? Oder den Sip Road XL?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.4.2017 um 09:25 schrieb FalkR:

Warum denn überhaupt so viel Steuerzeit am Auslass? Verfräst? :sigh: 

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weil die vorgabe 35+ war und nur im nebensatz tourentauglich erwähnt wurde als der zylinder beauftragt/gefräst wurde.

 

bei der ersten messung hatte das ding mit elron nur 22 ps....erst mit hautpdüsen unter 145 wurde es  dann eine kurve und die leistung ist auf 33 mit elron gestiegen.

.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
  Am 10.4.2017 um 09:25 schrieb FalkR:

Warum denn überhaupt so viel Steuerzeit am Auslass? Verfräst? :sigh: 

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Meine rede :rotwerd:

hab ihm jetzt mal gesagt er soll die Überströhme nach oben ziehen bis er wieder ein vorauslass von 29º-30º hat.

Oder was meint ?

 

Geschrieben
  Am 10.4.2017 um 09:38 schrieb gravedigger:

weil die vorgabe 35+ war und nur im nebensatz tourentauglich erwähnt wurde als der zylinder beauftragt wurde.

 

 

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naja, dann kann man aber sagen:

Ziel erreicht... der hatte ja 35,1 PS... :sigh:

Also da kann man ja jetzt nix sagen. :-P

 

PS: wir haben den Motor nur getestet auf den Prüfstand und eingestellt. bzw gravedigger.

gebaut hat den Motor wer anderst.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Das 35ps auch mit niedrigeren Zeiten ohne sonstige Zauberei und Elron gehen, haben hier doch schon ein paar Leute gezeigt.

Und das ist dann auch von den Drehzahlen deutlich tourentauglicher.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

hier im süden ist die luft dünner, da wird es oft schwierig mit der vergleichbarkeit von absolutwerten.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3

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