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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wallbash::crybaby:

Oh Mann ich sollts vielleicht gar nicht schreiben!

 

Ich hab unter anderen 2-Takt Ölen Mobil Racing 2T Voll syntetisch.

Und ich hab Mobil 0W-40 für´s Auto in ganz gleichen Flaschen und im gleichen Kasten.

 

vor 8 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

welches Öl ?

Und wo du das jetzt geschrieben hast bin ich zum Topcase um nachzusehen welches 2T Öl ich da benutzt hab.

Und jetzt kommts -  es war kein 2T Öl im Topcase aber eine Mobil Flasche! :wallbash:

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb abtreter:

:wallbash::crybaby:

Oh Mann ich sollts vielleicht gar nicht schreiben!

 

Ich hab unter anderen 2-Takt Ölen Mobil Racing 2T Voll syntetisch.

Und ich hab Mobil 0W-40 für´s Auto in ganz gleichen Flaschen und im gleichen Kasten.

 

Und wo du das jetzt geschrieben hast bin ich zum Topcase um nachzusehen welches 2T Öl ich da benutzt hab.

Und jetzt kommts -  es war kein 2T Öl im Topcase aber eine Mobil Flasche! :wallbash:

 

 

Blöd gelaufen, aber Respekt für dein offenes Bekenntniss. Mein Vater hat Sägekettenhaftöl anstatt Motorenöl in den Rasenmäher geschüttet und gemäht. Solange es nicht die Gesunheit kostet, halb so schlimm

Geschrieben

Zumindest hat mich mein Gefühl nicht getrügt das es kein typischer Fehler war. Und das ich den Fehler gefunden hab ist auch wichtig. 

Jetzt kann ich da rauf wieder das Gas stehen lassen! :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Da Woidi:

klassisch zu heiss gelaufen würde ich jetz mal sagen.....

 

Alu rausholen, Ringe freimachen und weiterfahren

auch wenn die beschichtung beschädigt ist?

Geschrieben

Ich stell mit dem Schleifröllchenaufsatz auf dem Dremel die Querrillen für´s Öl fördern wieder her an den Stellen die gerieben haben.

Dann passt das schon wieder.

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb abtreter:

Danke für´s Angebot! :thumbsup:Hab´s aber schon frei geätzt! Läuft schon wieder. Mit neuem Sprit! :rotwerd:

Hat die Beschichtung was abgekriegt oder war alles ok ?

Geschrieben

Nein. Die Beschichtung ist gut. Da unten wär´s eh nicht so tragisch. Da würde ich einfach ein Loch reinfräsen in die Beschichtung und entgraten.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Vespa-Servizio:


Hauptsache die eigenen Produkte sind beworben ... ;-)

 

Ich glaube das haben die Jungs nicht nötig!! 

Und die Frage nach den restlichen Komponenten wäre eh gekommen. Können die Jungs nichts dafür, dass sie gute Wellen bauen :thumbsup:

Und ehe du fragst.....ja ich fahre auch eine KING WELLE :thumbsup:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespa-Servizio:


Hauptsache die eigenen Produkte sind beworben ... ;-)

ich fahre auch ne Kingwelle u bald ne Kingkupplung. Nur das Beste ist gerade gut genug u das bei dem Aufwand den die treiben zum fairen Preis!!

  • Like 3
Geschrieben

so langsam kann ich diese rumdasherei  auf produkte aus dem hause king nicht mehr so ganz  nachvollziehen. wenn es wie hier zum thema passt, ist es doch völlig legitim hinweise - auch auf hauseigene produkte -  zu geben, oder ?  wenn man zu bestimmten motoren nicht alle info´s preis geben will/kann/darf ist das m.e. auch völlig okay, selbst wenn es manchen loiten nicht passt. niemand ist verpflichtet info´s oder details zu erörtnern - egal ob als hobbyschrauber oder jemand der damit seine brötchen verdient. alles kann, nichts muss.

 

und nein, ich selbst fahre keine kingwelle, würde es aber wahrscheinlich, wenn die jetzige s &s  glocke mal die grätsche macht und selbstverständlich schreibe ich es, wenn es zum beitrag passt entsprechend rein - alles andere wäre m.e. auch nicht objektiv. 

 

bye the way: jeder weiß doch, dass die kingwellen unter zwei gsf-namen zu subsummieren sind. ich fände es schon arg komisch, wenn es wie hier gerade angeprangert wurde christoph als hersteller von kw´s in seinen eigenen oder kundenmotoren  was anderes verbauen würde, als die eigenen.

  • Like 5
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Vespa-Servizio:


Hauptsache die eigenen Produkte sind beworben ... ;-)

Da der Motor ein DBM Motor wird, will der Kollege keine weiteren Angaben dazu machen !

 

Das musst Du und ich und andere akzeptieren.

 

Da die Kurve aber mit einem gestreckten Zylinder "für mich jedenfalls" mehr als geil ist hab ich die Kurve gepostet.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

T5Pien: Kann ich nicht bestätigen im LF Bereich wird oder wurde auf King Produkten rumgehackt. Man liest und hört hier seit Monaten/Jahren wenn überhaupt nur das sich mal einer eine eingebaut hat

Wie bekannt lese ich SF überhaupt nicht: vielleicht hast du da deine Meinung gebildet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ich wüsste Gott sei Dank nicht wo ich mit den kleinen Drecksdingern hinfahren sollte

 

@re904 jetzt nur für dich:

 

THAT'S WHAT SHE SAID!!!!

 

 

:laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Witzig.

Kürzlich noch MHR Preisgelaber, dann Kingwellen und jetzt auch noch SF vs. LF.

Das Topic wird langsam zum Therapiestuhlkreis mit Anfassen.

 

Was kommt als nächstes?

Scumadi ?

 

  • Like 4
Geschrieben

Mal kurz zurück zu dem Klemmer. Sieht aus, als wäre der Kolben verkehrtrum eingebaut. Von mir ist die 39 ps Kurve ungefrässt und beim erst Zusammenbau hab ich das A zum Auslass gedreht. Das war falsch. Sie laut Brennbild auf dem Kolben auch so aus. sause 

Geschrieben
Am 27.4.2017 um 08:06 schrieb Crank-Hank:

T5Pien: Kann ich nicht bestätigen im LF Bereich wird oder wurde auf King Produkten rumgehackt. Man liest und hört hier seit Monaten/Jahren wenn überhaupt nur das sich mal einer eine eingebaut hat

Wie bekannt lese ich SF überhaupt nicht: vielleicht hast du da deine Meinung gebildet?

 

das war bezogen auf: hauptsache die eigenen produkte bewerben - hätte es besser unter ein zitat setzen sollen.

Geschrieben (bearbeitet)

.

 

Bearbeitet von Zündi
.

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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