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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nlz:

So mir stellt sich die Frage ob ich wieder einen quattrini fahren soll oder einem Sport malossi die Chance gebe...

grundsätzlich würde ich den quattrini immer vorziehen, der malossi liegt aber hier und ist schon da, ich trauere meinem quattrini Motor aber immer noch sehr hinterher. 

Mittlerweile gibt es ja ein paar setups und Erfahrungen, von der Welle hatten wir es ja neulich schon... 

 

was möchte ich? Einen schönen Motor für meine vba mit modernem Fahrwerk. Vollhydraulik bgm etc 

der Motor sollte sich möglichst gemütlich fahren lassen und dabei flott sein 

mehr als 25ps möchte ich ungerne, 20 sollten es schon sein. 

Druck von unten aber auch ein wenig drehen, also einmal alles was alle wollen :-) 

 

vorhanden ist eine pipedsign sbox 223 3 plus und einen dellorto vhsh 30 oder ein pinasco si 28, statische Zündung 

 

grundsätzlich würde ich da einen 232 stecken und sowas um 22 erwarten, Übersetzung habe ich noch eine 23/64 da mit kurzem vierten. 

Welchen Vorteil hat der 244 gesteckt? Muss der sein für die gewünschte Leistung? Dafür müsste man ja das Gehäuse Spindeln. 

 

Würde mich über 1-2 Meinungen und Erfahrungen freuen. 

 

Meiner damals war ein 232 bearbeitet mit vhsh und newline auf 24/65 

so schön daran waren das Band, die Leistung von 23/26 Ps/nm und die laufruhe 

 

Ich fahre zur zeit malle sport 60 hub und 30vhsh auf dem newline S . 21PS und  26NM.

Aber das gewisse etwas fehlt mir da.... obwohl ich mit dem motor brutal zufrieden bin. 8tausend knallgas ohne irgendwas zu machen. 

Wenn, dan würde ich mir den 244 drunter schnallen, ich hab mich selbst auch noch nicht überwunden da ich an der haltbarkeit auf dauer noch bisschen skeptisch bin. Ich fahre 1-2mal im jahr auch mal ne längere tour da hat man kein bock irgendwo liegen zu bleiben :-D

 

wieviele km hast du mit deinem 232 gemacht?  

 

 

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich einen M232 fahre würde ich dir raten den Sport zu verbauen wenn du ihn schon liegen hast.
Im vergleich zum Malle Sport von einem Kollegen (Auslass bearbeitet) 60 Hub, BBT mit 24er SI muss ich sagen das da jetzt keine Welten zwischen meinem m232 DS mit BBT, 30er VHSH liegen.

Bis auf Lüra Wandern, was jetzt aber nichts mit dem Zylinder zu tun hat, fuhr mich das zuverlässig über die Alpen nach Italien und macht auch im Großstadtalltagsbetrieb keine Probleme

Jetzt wird es mir aber ein bisschen zu fad weshalb der Motor übern Winter auf Membran etc. umgebaut wird.

Da du sowas aber nicht vor hast ist der Sport für deine Wünsche wohl die günstigere / vernünftigere Basis.

 

Bearbeitet von maxo
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maxo:

Auch wenn ich einen M232 fahre würde ich dir raten den Sport zu verbauen wenn du ihn schon liegen hast.
Im vergleich zum Malle Sport von einem Kollegen (Auslass bearbeitet) 60 Hub, BBT mit 24er SI muss ich sagen das da jetzt keine Welten zwischen meinem m232 DS mit BBT, 30er VHSH liegen.

Bis auf Lüra Wandern, was jetzt aber nichts mit dem Zylinder zu tun hat, fuhr mich das zuverlässig über die Alpen nach Italien und macht auch im Großstadtalltagsbetrieb keine Probleme

Jetzt wird es mir aber ein bisschen zu fad weshalb der Motor übern Winter auf Membran etc. umgebaut wird.

Da du sowas aber nicht vor hast ist der Sport für deine Wünsche wohl die günstigere / vernünftigere Basis.

 

 

Sorry für ot :-) 

Welche nadel fährst du beim 30 vhsh? 

Geschrieben

Schön das es mal um den 232 geht, is doch sonst sehr 244-lastig hier :-D.

 

Bin dieses Jahr mit nem 210er alu Polen, Welle verlängert, SI26 und LTH- Box unterwegs gewesen, macht echt Laune und in Sachen Vibrationen gibts da auch nichts zu meckern :thumbsup:. Aber wie es halt ist, der Hunger nach mehr is geweckt !

 

Leistung stelle ich mir ähnlich wie NLZ vor 20-25 PS bei schönem Band. Soll auf Drehschieber laufen. Beim Vergaser bin ich mir noch unsicher, schwanke zwischen SI24/26 und Keihin 28. Bringt der Keihin deutlich mehr Leistung oder schenkt sich das nicht viel?

Auspuff wahrscheinlich Polini Box.

 

Lohnt der Umstieg, oder wird das nicht viel besser laufen als mein Polini?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Zündi:

Lohnt der Umstieg, oder wird das nicht viel besser laufen als mein Polini?

 

:muah: Jeder gute 177er kann mehr als so ein sch*** 200er Alupolini!!!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Han.F:

 

:muah: Jeder gute 177er kann mehr als so ein sch*** 200er Alupolini!!!

 

Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden, ich find den alu Polini nen top Touren Zylinder :thumbsup:!

Mein Kollege fährt nen Langhub Malossi Sport mit 28er Keihin auf Membran mit S&S Lefthand, der geht lediglich oben raus besser........richtig wegfahren sieht aber anderst aus;-).

Vor allem auf kurvenreichen, bergigen Strecken sehe ich den Vorteil von nem höher drehenden Motor nicht, da macht der alu Polini mit der LTH Box nen echt guten Job.

Deshalb interessiert mich auch der 232er, ich hätte gern nen Motor mit dem Polini Charakter nur halt mit spürbarer Mehrleistung, so nen Malossi Vibrator kommt mir nicht unter die Haube :-D...

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb nighty:

so nen Malossi Vibrator kommt mir nicht unter die Haube :-D...

 

also ich hab einen MHR Motor und hab die Welle auf das Kolbengewicht gewuchtet. Das ding schnurt wie ein Kätzchen.... da viebriert null. :sneaky::censored:

 

wenn ich natürlch planlos einfach was zusammenstecke dann sieht dass anderst aus.

 

bei dem Quttrini ist ja die welle mit dabei und ist dementsprechend auf den zylinder bzw. Kolben ausgelegt. bzw. gewuchtet. 

 

Und Hauptursache ist ja meistens eben die Welle die die Unwucht bringt.

(natürlich können andre Faktoren auch noch mit rein spielen... Lüfterrad usw.)

 

aber einen MHR automatisch zu einen Vibrator zu diskremenieren ist blödsinn.... also zumindest meine Meinung :muah::wallbash::shit::withstupid:

 

 

.........

des weitern bin ich von dem Quttrini schon angetan... der drück mit gleichen setup gegenüber einen MHR von unten schon deutlich besser. 

Das bekommt man mit dem Malossi nicht hin. Dementsprechend muss/kann man das Getriebe dann kürzer wählen.

Aber wenn man die Kurven dan übersetzungstechnisch übereinander legt, relativiert sich das wieder schnell.

Ich such mal nochmal die Kurven raus von dem Quttrini und einem MHR.

dann sieht man das schwarz auf weiß...

Da lässt such keiner die Butte vom Brot nehmen.:blink:

 

hab das aber schon mal gepostet....

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb AIC-PX:

 

also ich hab einen MHR Motor und hab die Welle auf das Kolbengewicht gewuchtet. Das ding schnurt wie ein Kätzchen.... da viebriert null. :sneaky::censored:

 

wenn ich natürlch planlos einfach was zusammenstecke dann sieht dass anderst aus.

 

bei dem Quttrini ist ja die welle mit dabei und ist dementsprechend auf den zylinder bzw. Kolben ausgelegt. bzw. gewuchtet. 

 

Und Hauptursache ist ja meistens eben die Welle die die Unwucht bringt.

(natürlich können andre Faktoren auch noch mit rein spielen... Lüfterrad usw.)

 

aber einen MHR automatisch zu einen Vibrator zu diskremenieren ist blödsinn.... also zumindest meine Meinung :muah::wallbash::shit::withstupid:

 

 

.........

 

 

 

 

Ich will hier keine Diskussion los treten, aber nen Kollege von mir hat dieses Jahr 2 MHR Motoren aufgebaut, einmal Drehschieber auf 57er Polini Welle und einmal Membran auf Langhub Kingwelle. Beide haben vibriert wie Sau.....und es lag def. nicht am Erbauer des Motors, der weiß was er tut!

Jetzt fährt er nen 244er und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, nahezu keine vibrationen!

Aber wie gesagt, jedem das Seine.....also lassen wir das Thema :cheers:

 

Deshalb interessiert mich auch der 232, weil ich mir gerne das spindeln des Gehäuses sparen möchte.......

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

dann nimm doch zum MHR einfach mal die Quatriniwelle... die gibt es auch mit 110er Pleuel. da ist dann das Thema Vibrationen gar nimma da.. aber wie schon vorher geschrieben .. es kommt drauf an was man zusammenstellt.

Ich selber fahren den 221er MHR auf 62er Polini DS Welle.. das hat nur im Standgaß vibrationen. Sobald man los fährt ist da auch nix mehr...

 

*G* Tom

Geschrieben

Wie gesagt, will hier keine MHR vs Quattrini Diskussion anfangen!

Entscheidung was den Zylinder angeht ist für mich ja schon gefallen, die Frage ist nur ob der 232 das bringt was ich mir vorstelle!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann steht für mich eigentlich nur noch die Vergaserfrage aus.....SI24/26 oder Keihin 28...oder.......???

Wie gesagt, bin nicht auf der Suche nach dem letzten PS!

 

 

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal noch dier Vergleichskurven von MHR und Quattrini...

 

Achtung: Diagramm geht nach Km/h und nicht nach Drehzahl

Die Übersetzung vom Quattrini ist länger wie die vom MHR !!!

 

 

Und ja, der Quattrini ist da schon ein ticken besser als der MHR keine Frage. :satisfied:

 

 

59d4c2cca8adc_QuttrinivsMHR.thumb.jpg.e08a87e206148c6b73ad253917550591.jpg

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AIC-PX:

hier mal noch dier Vergleichskurven von MHR und Quattrini...

 

Achtung: Diagramm geht nach Km/h und nicht nach Drehzahl

Die Übersetzung vom Quattrini ist länger wie die vom MHR !!!

 

 

Und ja, der Quattrini ist da schon ein ticken besser als der MHR keine Frage. :satisfied:

 

 

59d4c2cca8adc_QuttrinivsMHR.thumb.jpg.e08a87e206148c6b73ad253917550591.jpg

 

 

 

War das ein m244 unbearbeitet? Auf membrane?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb supermoto:

Wie schauen denn die Drehmomentkurven aus zwischen dem MHR und Quattrini

 

 

ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht das ich die Kurven von meinem MHR mit etwa gleichen Stuerzeiten raus suche wie der Quattrini den wir getestet haben:

Oben bei dem Diagramm hatte ich ja deutlich höhere Steuerzeiten beim MHR:

 

also hier nochmal der bessere Vergleich:

 

einmal die Leistung MHR vs. Quattrini:

 

59d5346cc66dd_MHRvs.Quatrini2.thumb.jpg.402b581b78a6eff1e5ff9a876ea85806.jpg

 

und einmal das Drehmoment.

 

59d5346e3cd78_MHRvs.Quatrini.thumb.jpg.81965e55898b409838db579cc99e1eb3.jpg

 

Der Quttrini drück schon einen Tick besser.... aber viel um ist da wirklich nicht.... :-P:-P:-P

 

 

 

Geschrieben
Am 4.10.2017 um 21:23 schrieb AIC-PX:

MHR vs. Quattrini:

...

und einmal das Drehmoment.

 

59d5346e3cd78_MHRvs.Quatrini.thumb.jpg.81965e55898b409838db579cc99e1eb3.jpg

 

Der Quttrini drück schon einen Tick besser.... aber viel um ist da wirklich nicht.... :-P:-P:-P

 

 

 

 

Mmh... Ich weiß nicht. Der Quattrini hat da ja schon das ein oder andere Nm mehr und das ist ja das Pulver was einem das Grinsen auf's Gesicht drückt.

Ein bis zwei Pferde mehr oder weniger fallen auf der Straße kaum auf.

Zwei Nm mehr, ist dagegen schon eine kleine Welt.

  • Like 1
Geschrieben

Was glaubst du warum sich hier die Woche noch kein MHR Horst zu Wort gemeldet hat?!

 

Normal waren sie die letzten 100 Seiten immer ganz schnell uns verklickern zu müssen sie hätten den Stärksten und den auch noch viel billiger. Kaum Vibrationen: iwo! Leistung Alter!

Jetzt tun sie alle so als hätten sie es nicht gelesen 

 

Was mich dabei echt fertig macht: ich bin mit meinen Freunden in den letzten Jahren 4-6 MHR Motoren gefahren. Alle mit Boxen, 24/26SI oder 30er, 57 und 60 Hub. Power hatte das alles echt gut. Aber ALLE Motoren haben vibriert wie die Hölle! Niemand von uns Tourentypen will je so einen Motor besitzen oder fahren

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