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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe wie sich das gehört, die ganzen 122 Seiten gelesen bin aber immer noch nicht durchstiegen welche Kurbelwelle ich für einen Membranmotor nehmen soll. Kingwelle wäre wohl ideal, ist aber nicht lieferbar und mir auch etwas zu teuer. An der Quattriniwelle rumflexen habe ich irgendwie auch keine Lust. Gibt es ein Alternative KW oder geht die Quattriniwelle auch mit Membrane (ist nicht optimal ist mir schon klar) ? Drehschieber geht leider nicht mehr, da mein Gehäuse  schon mal auf Membran gedremelt worden ist.

Das restliche Setup ist noch nicht ganz klar, habe bisher nur die originalen Schalen.

Gruß Wolfgang

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rallywolf200:

oder geht die Quattriniwelle auch mit Membrane (ist nicht optimal ist mir schon klar)


Warum soll die nicht gehen?

Optimal ist relativ, zu einer Glockenwelle wirst du kaum einen unterschied merken und
wenn man sich die Tests vom Schöni anschaut, wird eine Vollwangenwelle vielleicht
etwas (1-3PS) drauf packen.

Würde mir da also nicht so einen Kopf machen, wenn du nicht gerade das letzte PS rauskitzeln willst!

 

vor 8 Minuten schrieb Rallywolf200:

Kingwelle wäre wohl ideal, ist aber nicht lieferbar und mir auch etwas zu teuer.

 

Ehm, den Preis der Quattrini Welle kennst du?
So groß ist da der Aufpreis nicht, wenn man den Qualitätsunterschied kennt!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Forchheimer:

Hat Fabbri jetzt nicht auch LF Wellen?


Mit 126er bzw. 128er Pleuel?
Hast du einen Link?

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten. Wenn die Quattriniwelle funktioniert, wird es die wahrscheinlich werden. Den Preis der Quattriniwelle kenne ich, die Kingwelle packt halt nochmal 180 Öre drauf und ist aktuell auch nicht lieferbar. 

Ich werde erstmal den ganzen anderen Krempel zusammenkaufen, aktuell habe ich nur das Gehäuse. Mal gucken was dann noch an Budget vorhanden ist und ob die Kingwelle dann lieferbar ist. 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja die gibts aber nicht mit dem quattrini pleul, auch für Geld und gute Worte nicht, habe ich probiert. Auch wenn es mir die Kohle wert gewesen wäre... bis jetzt keine Chance aber gerne sofort 

 

edit: aus dem link das ist eine Membran Welle 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Alejandro:

Kingwelle hat eine 61er DS Welle im Programm. Leider nur mit 110 oder 116er Pleuel. Würde es sich auszahlen die mit 128er Pleuel zu verbauen?

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX 61 DS 116"

 

Das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht kann ja @KingOfBurnout etwas dazu sagen. 

Könnte man das lange pleul der Membran Welle in der DS Welle verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war schon in Kontakt mit Kingwelle. Laut ihnen: Ja. Das Pleuel extra kostet 230€ inkl Hubbolzen, Anlaufscheiben und Lager. Allerdings erst wieder im März April erhältlich. Aktuell sind alle Pleuel für Wellen vorgesehen. 

Auf meine Anfrage ob sie die Welle gleich mit dem Pleuel fertig bauen und verkaufen, bekam ich leider eine Absage. Aber wenn wir sich hier, für eine Sammelbestellung zusammenschließen, könnten wir ihn vielleicht umstimmen.

Wieviel ccm würden sich dann ergeben? 248?

Fraglich ist noch ob die DS Kingwelle genauso schön oder gut die Drehschieberwange abgestimmt auf den Quattrini Zylinder hat, wie die von Quattrini selbst.

Bearbeitet von Alejandro
Geschrieben (bearbeitet)

Quattrini Welle:

M232 57Hub mit 126Pleuel

M244 60Hub mit 126Pleuel

 

mit Kingwelle:

M252 62Hub mit 128Pleuel

M260 64Hub mit 128Pleuel

 

Bearbeitet von Alejandro
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ne Frage am Rande.

gibt es seitens Quattrini rgendwelche Lager Empfehlungen für die Kuwe?

Oder was verwendet die Gemeinde so FAG, SKF, Nadella, Malossi, SIP Premium

Auch bei der Lagerluft gibt es ja einen bunten Blumenstrauss, sprich CN, C3 oder C4 wie bei malossi und sip premium

:withstupid:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus und gleich noch ne frage 

auf wieviel grad stellt Ihr Zündung ein ? 

Sip schreibt 23 grad 

Übersetzung Scooter Center schreibt 18 grad . Merci mal börny 

Zündung Original 

Bearbeitet von michelle111
Zusätzlich frage
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hallo,

Kann mir jemand sagen wieviel der Kolben in UT beim 244er aus dem Zylinder raus fährt bzw. wie tief er in Motorgehäuse eintaucht ?

*G* Tom

 


Ist zwar "nur" mit 57mm und das Maß weiß ich leider auch nicht mehr,
aber vielleicht hilft es ja doch:

5abccb3298db2_M232_berstrhmer.jpg.9d481db43a272ad49f2704f8fdcd09ce.jpg

 

Kolben steht hier genau im UT ...

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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