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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb lechna:

Ja aber auf malle spocht 221. lautstärketechnisch müste dein setup so ja top sein oder? 

Der Auspuff ist total leise... das Ansauggeräusch ist akteull noch das Problem ... werd aber im Rahmen ansaugen und alles ordentlich dämmen.

 

Das Vorderrad wird im Reso auch schön leicht, nur das Plateao macht im 4.Gang kein Spaß.

 

 

Bearbeitet von Kingswood
"Edith hat den Griechen gekillt..."
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kingswood:

Der Auspuff ist total leise... das Ansauggeräusch ist akteull noch das Problem ... werd aber im Rahmen ansaugen und alles ordentlich dämmen.

 

Das Vorderrad wird im Reso auch schön leicht, nur das Plato macht im 4.Gang kein Spaß.

 

 

Das ansauggeräusch hab ich total wegbekommen mit dämmung, deine kurve bzw der verlauf sieht genauso aus wie bei meinen sport.

also ja so ist der newline

60BE66D8-C716-40ED-96D2-B997ACC03BC3.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das deckt sich mit meiner Kurve mit nem Malle Sport und anderen Kurven aus dem Freundeskreis.

 

Hmm....:???:

 

Muss ich doch mal nen Box Auspuff drunter schnallen.

Bearbeitet von Kingswood
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gatti500:

einmal plato , oben , einmal plateau unten. 

 

Hammer...  das erklärt einiges. :wheeeha:   Ich steh total auf griechisch....:shit:

 

 

Geschrieben

seh zu das du das plateau aus der kurve bekommst , und düse dan die akropolis hoch aufs plateau , da kannst du dan deinen plato in der sonne geniessen ...

bussi !

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎28‎.‎06‎.‎2018 um 08:27 schrieb Sieger Bitburg:

Seh ich genauso aber untere Pleuelllager schreit nach Öl vor allem bei nicht geschlitzten Pleuel 

Dafür empfiehlt sich der klassische FMP Ölsauger. Da wird das Lager perfekt mit Getriebeöl versorgt. :-)

In der Kombi kann man dann ruhig 1:50 fahren.

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

War gestern auf der Rolle mit meinem M244 und hab ein paar Auspuffanlagen getestet.

 

Setup:

-Quattrini M244 - 117° / 174°

-62er Kingwelle 128mm Pleul

-MRP Membran 30mm

-Polini PWK 30mm

-W3CC Kerze

-Orig. Zündung auf 17° v.OT

-Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK

 

  • Grün    - SIP ROAD XL 
  • BLAU  - SIP ROAD 2.0
  • SCHWARZ - Pipedesign Box
  • ROT    - S&S Newline S +

 

 

M244.thumb.jpg.989423d5dc546fa7da7bb20b6ae27caa.jpg

Bearbeitet von Kingswood
Add Setup
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎28‎.‎06‎.‎2018 um 21:29 schrieb Kingswood:

Der Auspuff ist total leise... das Ansauggeräusch ist akteull noch das Problem ... werd aber im Rahmen ansaugen und alles ordentlich dämmen.

 

Das Vorderrad wird im Reso auch schön leicht, nur das Plateao macht im 4.Gang kein Spaß.

 

 

 

Ich Fahre auf PWK 28 diese S&S Übergangsstück, anschließend den Halben Malossi Ansaugschlauch und ein kleines stück original Ansaugschlauch ( Rahmenanschluss) steckt 2 Rippen ineinander und Übergang wurde vulkanisiert..

 

Inkl Tankraum isolieren ist das sehr sehr leise (Newline S)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kingswood:

War gestern auf der Rolle mit meinem M244 und hab ein paar Auspuffanlagen getestet.

 

Setup siehe früheres Posting:

 

  • Grün    - SIP ROAD XL 
  • BLAU  - SIP ROAD 2.0
  • SCHWARZ - Pipedesign Box
  • ROT    - S&S Newline S +

 

 

M244.thumb.jpg.989423d5dc546fa7da7bb20b6ae27caa.jpg

 

Setup wäre noch interessant :-)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb vnb1t:

Inkl Tankraum isolieren ist das sehr sehr leise (Newline S) 

 

 

Ich fahr jetzt einen Wellschlauch von Vergaser bis in den Rahmen ähnlich MRP.

Rahmen und Backe gedämmt und den gleichen Schlauch oben unter dem Sitz nochmal aus dem Rahmen unter die Sitzbank ca 30cm...

Ist mega leise geworden.. Bin total begeistert.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb andi123:

 

Setup wäre noch interessant :-)

 

Setup:

-Quattrini M244- 117° / 174°

-62er Kingwelle 128mm Pleul

-MRP Membran 30mm

-Polini PWK 30mm

-W3CC Kerze

-Orig. Zündung auf 17° v.OT

-Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK

Bearbeitet von Kingswood
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Kingswood:

 

Setup:

-Quattrini M244

-62er Kingwelle 128mm Pleul

-MRP Membran 30mm

-Polini PWK 30mm

-W3CC Kerze

-Orig. Zündung auf 17° v.OT

-Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK

 

Danke!

Wundert mich, dass da gar nicht mehr rauskommt mit der pipedesign box , sogar mit 62 Welle. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.7.2018 um 10:28 schrieb Kingswood:

Steuerzeiten sind extrem niedrig

 

117° / 174°

 

Ok, dann ist die 62er Alle in diesem Fall, wenn man die steuerzeiten nicht  anpasst, vielleicht sogar kontraproduktiv. 

Bearbeitet von andi123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Kingswood:

War gestern auf der Rolle mit meinem M244 und hab ein paar Auspuffanlagen getestet.

 

Setup:

-Quattrini M244 - 117° / 174°

-62er Kingwelle 128mm Pleul

-MRP Membran 30mm

-Polini PWK 30mm

-W3CC Kerze

-Orig. Zündung auf 17° v.OT

-Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK

 

  • Grün    - SIP ROAD XL 
  • BLAU  - SIP ROAD 2.0
  • SCHWARZ - Pipedesign Box
  • ROT    - S&S Newline S +

 

 

M244.thumb.jpg.989423d5dc546fa7da7bb20b6ae27caa.jpg

 

Sicher das das Getriebe da beim Newline richtig eingemessen war? Trotz niedrigster niedrigster Höchstdrehzahl die höchsten km/h im Vergleich zu den später gestesten Anlagen...?

Bearbeitet von Angeldust
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier jemand den 244er auf Drehschieber?

Hintergrund:

Ich hab am WE mal angefangen meinen 244er zusammen zu stecken. Zylinderzeiten sind 120/178°

Kommt auf einen PX-alt Block auf dem vorher ein Malle seinen Dienst versehen hat.

Einlasszeit am DS war im Zusammenspiel mit der damals verbauten Mazzu Welle ca. 120°vOt bis 63°nOT. => EZ 183°

 

Wenn ich jetzt die Quattrini Welle stecke komm ich jetzt da auf 131°vOT bis 62°nOT . =>193° 

Die Welle öffnet im Vergleich zu den sonst üblichen DS Wellen sehr früh.

Hab sie dann mal noch in einen völlig unbearbeiteten Block eingezogen und kam bei 122 zu 58 Grad raus. => 180°

 

Ich hab mir bisher noch nie die Frage stellen müssen wieviel Grad vor OT die Welle öffnen darf, ohne das Überstromverhalten negativ zu beeinflussen.

Hat hier jemand Erfahrung mit?:withstupid:

Bearbeitet von linamera
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb linamera:

Fährt hier jemand den 244er auf Drehschieber?

Hintergrund:

Ich hab am WE mal angefangen meinen 244er zusammen zu stecken. Zylinderzeiten sind 120/178°

Kommt auf einen PX-alt Block auf dem vorher ein Malle seinen Dienst versehen hat.

Einlasszeit am DS war im Zusammenspiel mit der damals verbauten Mazzu Welle ca. 120°vOt bis 63°nOT. => EZ 183°

 

Wenn ich jetzt die Quattrini Welle stecke komm ich jetzt da auf 131°vOT bis 62°nOT . =>193° 

Die Welle öffnet im Vergleich zu den sonst üblichen DS Wellen sehr früh.

Hab sie dann mal noch in einen völlig unbearbeiteten Block eingezogen und kam bei 122 zu 58 Grad raus. => 180°

 

Ich hab mir bisher noch nie die Frage stellen müssen wieviel Grad vor OT die Welle öffnen darf, ohne das Überstromverhalten negativ zu beeinflussen.

Hat hier jemand Erfahrung mit?:withstupid:


Fahre auch 130voT, macht keine Probleme!

Je nach Vergasertyp (Si  oder was Gescheites) kannst du noT bis 68°max.72° bei Si
und 75°-85° noT bei Vergaser mit langem Ansaugweg gehen.

Alles Andere kostet Leistung und Band ...

Achte aber darauf, dass der Abstand zw. Verdichterplatte und Steuerwange nicht mehr als max. 0,08mm beträgt!

  • Like 2
Geschrieben

Danke Han.

Ich hab soweit nach vorne gefräst wie es ging. Über 62° komm ich nicht raus da mir von der Vorverdichter Platte nichts mehr übrig bleibt...

Vergaser ist ein 28er Keihin oder Dello geplant. Etwas größeres bring ich aus Platzgründen nicht unter. SI scheidet mangels Platz auch aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb linamera:

Danke Han.

Ich hab soweit nach vorne gefräst wie es ging. Über 62° komm ich nicht raus da mir von der Vorverdichter Platte nichts mehr übrig bleibt...

Vergaser ist ein 28er Keihin oder Dello geplant. Etwas größeres bring ich aus Platzgründen nicht unter. SI scheidet mangels Platz auch aus.


Ich fahr das mit 30erVHSA auf Eigenbauansauger ... und ja, ohne Welle Bearbeiten geht da leider kaum mehr!
Ich möchte über den Winter geau aus diesem Grund die Verdichterplatte noT verlängern,
denn Einlasszeit hab ich genug, aber weil die Quattriniwelle voT so früh aufmacht, fehlt es an Einlassfläche!

Geschrieben

Hab die Welle auf 75 Grad nach OT bearbeitet und den drehschieber anach hinten voll aufgezogen. Läuft unauffällig das Ganze. Mit lth box und 26er SI hab ich 23 PS mit mörder Drehmoment aus dem Stand. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb pv211:

Hab die Welle auf 75 Grad nach OT bearbeitet und den drehschieber anach hinten voll aufgezogen. Läuft unauffällig das Ganze. Mit lth box und 26er SI hab ich 23 PS mit mörder Drehmoment aus dem Stand. 

 

Da mußt du dann ja voT schon bei über 140 Grad haben?!?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb pv211:

Na und?  Darfst mal fahren kommen ;)

 

Ja gern ... bin nur skeptisch bei soo viel voT! :-P

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pv211:

;). Wenn mal in Vorarlberg bist kannst gerne kommen. Ev bin ich auch beim Tachokaracho. 

 Uh, breiter Weg, aber vielleicht wird's ja mal was!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb pv211:

Hab die Welle auf 75 Grad nach OT bearbeitet und den drehschieber anach hinten voll aufgezogen. Läuft unauffällig das Ganze. Mit lth box und 26er SI hab ich 23 PS mit mörder Drehmoment aus dem Stand. 

 

jaaa, das stell ich mir für mich auch vor. Ich bin eh nicht auf der Suche nach Spitzenleistung.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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