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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.10.2018 um 23:16 schrieb Han.F:


Der Motor ist unten rum quasi tod, da sollten mit der BBS bei 5k min. 18 Perde anliegen!
Da gibt es 177er Kurven, die bis 6k deutlich besser sind ...

Was soll an den Zylinder-Zeiten nicht passen?
Wenn, passen die Drehschieberzeiten überhaupt nicht, aber unten rum ist das sicher nicht der ausschlaggebende Punkt!

Ich bin meinen M232 (Drehschieber, 30mm VHSA, BBS) Anfangs mit 120/180 gefahren,
das hat mir ab Standgas so dermaßen in den Arsch getreten, so hatte ich das noch
bei keinem anderen Motor!
 

Hast Du denn eigentlich auch ne Kurve zu dem brutalen Motor? Laut Wolle von S&S ist das schon auch ein nicht ganz unbedeutender Unterschied zwischen nem 244er und nem 232er auf 60 Hub. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt. Soweit ich mich da an eine Kurve erinnere, müsste die ziemlich gut aussehen.

Aktuell frage ich mich, wie sehr sich die moderaten Einlass SZ auswirken und ob ich nur 65 oder 70/125 ausprobieren sollte. Leider fehlt mir da noch einiges an Wissen zum Thema DS-SZ. Werde mich mal langsam einlesen und dann über den Winter verändern.

Geschrieben

Drehschieber Kurve habe ich weiter oben gepostet, gibt auch auf der S&S Seite eine Drehschieber und eine Membrankurve.

Ich würde bei 60iger Welle den M232 mit Fudi verbauen, denke das läuft besser als 60iger mit M244 bei gleichen Komponenten.

 

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

gibt es hierzu eine Übersetzung ? 

 

Gruß 32CF6663-27F1-41A5-A757-E9E31E143656.thumb.jpeg.96d6c5e45d3ed3725a7eaabb0cb27217.jpeg

 

 

 

 Da steht du sollst  auf 26 Grad blitzen, und im Gegenzug dann 1:25 mischen das dir der Zylinder nicht verreckt weil du bei 6000 immer noch mit 21 Grad spazieren fährst wenn man nach V Tronic Kurve geht :-D

 

 

Ich würde mich lieber an gewohnte und bekannten Vorgehensweisen halten. Damit passt das dann auch !

  • Like 1
Geschrieben

kann ich Dir heut Abend posten. Soweit ich mich erinnere hat die aber exakt auf 12Uhr ausgependelt und der Rundlauf war i.O mit 0,5 bzw. 1,5/100. Einzig die Delle auf der DS Fläche ist ein Ärgernis.

  • Thanks 1
Geschrieben

ich frage mal in die runde wie es bei euch bedarfsmässig mit auslassflanschen aussieht ( also gleiche geschichte wie beim m1x ) da ich das nicht abschätzen kann.

 

ich hatte mal eine einzelanfertigung  von jemandem geschenkt bekommen und wurde dann des oefteren angesprochen, wo es die gäbe. 

 

nico von schall und rauch wird  eine serie auflegen, ein zylinder zum maßnehmen, geht montag von mir zu ihm auf die reise. 

 

gruss in die runde und gebt mal bescheid, damit man den ungefähren erstbedarf abechätzen kann.

 

zu den preisen kann ich leider nichts sagen,  ich bin nur derjenige, der den zylinder stellt, vermute aber, dass das nicht großartig anders sein wird, wie beim m1x.

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hi, interessiert wäre ich auf jeden Fall. Was hat der Flansch vom M1X gekostet, hab nix gefunden.

 

Gruß Wolfgang

 

bei SIP 42,

bei SuR 35€ (ist aber da wohl ausverkauft?!)

:cheers:

Bearbeitet von Freimut
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Brauch zwar keinen. Will erstmal Original. 

 

Wäre aber dabei 

 

Das willst du genau so lange Original bis du das erste mal versuchst einen Auspuff mit Standard Viton Flansch da drauf zu popeln :-D 

 

was habe ich geflucht... finde den Auslass Bombe und freue mich drauf 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute nach dem Abschneiden muss noch die Dichtfläche geplant werden sowie der Auslasskanal an die runde Form des Stutzens angepasst werden.

Würde auch einen Flansch nehmen. 

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

Ob der Zylinder andie Runde Form des Flansches angepasst werden muß glaub ich gar ned. Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn der Auslaß massiv erweitert wird. Manche Japsenmopeds haben diese Stolperkante zumindest unten drin. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Basti85:

Wie verschließt ihr das originale Zündkerzenloch in der Haube ? Wollte ein dünnes Blech rüber legen und Nieten 


Blindstopfen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti85:

Wie verschließt ihr das originale Zündkerzenloch in der Haube ? Wollte ein dünnes Blech rüber legen und Nieten 

Der Cosa Kotflügel Stopfen passt...der das Loch zur Stossdämpfer Befestigung verschließt  

  • Like 1
Geschrieben

Danke für den Input...  

 

was soll oben links diese Rundung? Habt ihr das so in den Block übertragen? Oder es am Zylinder weg genommen. 

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Wie tief sollte man runter fräsen auf Original Niveau?(rot) 

und gelb auch weg um die Kanäle frei zu machen... 

 

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Geschrieben

Bis zur roten Linie reicht! Die Rundung ist da weil viele Gehäuse an der Stelle keine Dichtfläsche haben....beim MHR musst schweißen o Weicon. Q.... hat das gut gelöst. Schau mal unter Dichtung ob da Dichtfläsche ist?

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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