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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Basti85:

 

 

Oh... da liegt aber wirklich viel Leistung an.. 

 

ich schreibe ihn mal an..

 

Mal gucken wo ich mit 1mm fudi und 3mm kodi lande 

 

danke

 

Für 64 Hub und 38er Vergaser find ich das jetzt nicht so Wahnsinnig viel ehrlich gesagt ! 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke auch, der geht auf der Straße richtig geil. 

Was ich nur nicht so richtig verstehe, warum Membran und Box ? 

Ich würde bei 64er mit 38er Gasfabrik und Membran mehr wollen und eine andere Tröte verbauen weil die Membran eh lauter als ein gedämmter Reso ist. 

Oder liegt es an der Optik ? 

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Basti85:

Mühsam ernährt sich das einhörnchen 

 

 

wird Zeit für Weihnachtsgeld 

 

jemand ein auspufftipp? 

 

Möglichst viel Leistung aus dem Keller soll er haben...

 

erwartung: Fahrverhalten PX200 Original mit überall mehr Leistung.

 

 

00475EC1-A8A0-45CA-B35C-4B32CC28432E.jpeg

 

Welche Stärke hat der Spacer?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Welche Stärke hat der Spacer?

 

 

3mm und 1mm fudi

 

damit will ich starten um zu sehen wo ich lande 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Schlumi:

Denke auch, der geht auf der Straße richtig geil. 

Was ich nur nicht so richtig verstehe, warum Membran und Box ? 

Ich würde bei 64er mit 38er Gasfabrik und Membran mehr wollen und eine andere Tröte verbauen weil die Membran eh lauter als ein gedämmter Reso ist. 

Oder liegt es an der Optik ? 

 

Mit Membran geht da schon immer etwas mehr im direkten Vergleich. Geräuschentwicklung muss man halt akzeptieren. Den Vergaser find ich allerdings total übertrieben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Hm, dann solltest du erstmal Steuerzeiten ermitteln und dann dir Gedanken über den Auspuff machen.

 

Deshalb auch alles doppelt und dreifach an Dichtungen bestellt 

Geschrieben (bearbeitet)

gscheidt wäre zuerst sich gedanken drüber zu machen wo wieviel ps anstehen sollen, dann rauszufinden ob das ein auspuff kann UND dann recherchieren welche steuerzeiten der dafür braucht und die ggf in den zylinder hineinnagen.

 

zumindest fände ich das eine sinnvolle vorgehensweise :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Motorhead:

gscheidt wäre zuerst sich gedanken drüber zu machen wo wieviel ps anstehen sollen, dann rauszufinden ob das ein auspuff kann UND dann recherchieren welche steuerzeiten der dafür braucht und die ggf in den zylinder hineinnagen.

 

zumindest fände ich das eine sinnvolle vorgehensweise :-D

 

 

Wie schon geschrieben...

 

möglichst viel Leistung aus dem Keller... 

Tourer/daylitourer 

 

Fahrverhalten einer originalen px200 mit halt in allen Bereichen mehr Leistung . Habe mich in etwa auf die Aussagen von vespmoto orientiert.

 

gibt es ein steuerzeitenrechner in dem ich auch die spacer mit einbeziehen kann?

 

irgebdwo muss man ja anfangen... Auspuff suche wie wo was gefällt... dementsprechend den Zylinder auf diese steuerzeiten bringen. 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Basti85:

...

 

gibt es ein steuerzeitenrechner in dem ich auch die spacer mit einbeziehen kann? ...

 

 

Das kann jeder Rechner, du brauchst ja nur y

das Maß des Spacers am Fuß berücksichtigen.

Gibst du da 2mm rein, wandern Ein- und Auslass 2mm nach oben im Verhältniss zum OT.

Was du am Kopf spacerst interessiert nur die QS, nicht die Steuerzeiten.

LG Werner

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb roundnose:

 

Das kann jeder Rechner, du brauchst ja nur y

das Maß des Spacers am Fuß berücksichtigen.

Gibst du da 2mm rein, wandern Ein- und Auslass 2mm nach oben im Verhältniss zum OT.

Was du am Kopf spacerst interessiert nur die QS, nicht die Steuerzeiten.

LG Werner

 

 

Moin Werner,

 

hier mal gemessen am originalen m244 mit den Daten der original Q Welle 

 

haut ja garnicht hin mit den Angaben die hier stehen.

 

5D171FD1-A9DB-497E-B0F0-C957D0A2931F.thumb.png.ed7d2947ea31eec7bdc81b535d8908c5.png

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich nehme den Rechner:

http://ddog.at/stz/rechnen.php

 

Ich messe den Zylinder oder suche mir die Daten des Herstellers, lege Spacer unter den Fuß, messe den Kolbenunterstand und kann dann durch die rechnerische Anpassung des Spacers (-> ändert Kolben Über-/ Unterstand) mit den Steuerzeiten spielen. 

Dann besorge ich mir den benötigten Spacer, baue zusammen und kümmere mich um den QS. 

 

Edit: schwärmt Vespmoto nicht von 64 mit Reso?

Bearbeitet von collyn
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb collyn:

Hi, ich nehme den Rechner:

http://ddog.at/stz/rechnen.php

 

Ich messe den Zylinder oder suche mir die Daten des Herstellers, lege Spacer unter den Fuß, messe den Kolbenunterstand und kann dann durch die rechnerische Anpassung des Spacers (-> ändert Kolben Über-/ Unterstand) mit den Steuerzeiten spielen. 

Dann besorge ich mir den benötigten Spacer, baue zusammen und kümmere mich um den QS. 

 

Edit: schwärmt Vespmoto nicht von 64 mit Reso?

Ja auch... hatte mit ihm Kontakt.

 

seine Aussage war auch 1mm fudi/3kodi und Box... sollen traumhaft sein

vor 16 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Rechner ist toll: GeoGebra

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich mir mein messschieber zersägt um genau messen zu können.

 

kann jemand diese Maße bestätigen alles von OBerkante Zylinder bis in ÜS und AS gemessen 

 

ÜS= 50,2mm

AS= 36,6mm 

 

Grund dafür ich komm über den Steuerzeitenrechner nicht auf die Zeiten die hier im topic genannt werden 

 

 

danke 

 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Motorhead:

messschieber abschneiden? das is schon sehr freakmopisch :wacko:

 

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265

 

_steuerzeiten_800.jpg

 

Super Danke scheint zu passen 

 

bei 64hub würden bei mir 184/131 ergeben.

 

da ich raus finden will welche dichtungskombi als erstes testen sollte. Kann ich doch einfach z.b. 1mm bei ÜS/AS dazu geben um 1mm kodi zu simulieren? 

 

 

 

 

Bearbeitet von Basti85

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
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