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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb T5Pien:

ist latte bei m1x, da er original keinen mordsmäßigen va hat.

bei zylindern, die von haus aus einen sehr hohen va haben, verringert dieser sich leicht durch den mehrhub, aber ansonsten ist es recht egal bei deinen angestrebten sz ob nun 62 oder 64 hub, dass sollte mit beiden umsetzbar sein, kannst also ohne bedenken die welle bestellen, die gerade lieferbar ist

 

tante edit

 

ups, nehme alles zurück, da habe ich die zeiten nicht im kopf, ich dachte es wäre das m1x - topic

 

vor 14 Minuten schrieb Basti85:

Gemessene Zeiten 

 

ÜS= 50,2mm

AS= 36,6mm 

 

bei fast 600€ für die Welle, will ich schon die richtige nehmen. 

 

Besrbeiten des Zylinder kommt erstmal nich in frage. 

 

Gruss 

 

Ist jetzt ein M1X gemeint der mit einer Kurbelwelle mit Standard Pleuel (110-15) gefahren werden kann oder ein M232/M244 mit 128mm langem Pleuel ? Da liegen bei der Welle 100 Euro unterschied an (!)

 

(Hier ist ja das große Quattrini Topik)

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

 

 

Ist jetzt ein M1X gemeint der mit einer Kurbelwelle mit Standard Pleuel (110-15) gefahren werden kann oder ein M232/M244 mit 128mm langem Pleuel ? Da liegen bei der Welle 100 Euro unterschied an (!)

 

(Hier ist ja das große Quattrini Topik)

 

 

Der m244 

 

hab gestern bestellt und die 64er ist nicht lieferbar. Hast du mir zumindest geschrieben 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bitte nicht steinigen...

 

M232 kann ich pnp mit so ner neuen passenden 60 Hub SIP Kuwe verbauen ohne weiteren Gehäusebearbeitungen? Würde gerne bei der nächsten Revision meinen 61 Hub Malle Sport Motor etwas updaten...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Gibt doch genug potente Anlagen, Reso sowie und Boxen die gut auf dem Quattrini funktionieren.

 

Und wenn du das Krümmerstück meinst....selber bauen;-)

Giebt es sicherlich. Wenn man aber schon welche hat und die nicht passen weil sie an nen mhr dran waren? 

Geschrieben

Meine Racing Resi mit Viton war auch auf nem MHR und ist  jetzt auf dem Quattrini . Musste nur den Auslasstutzen Aussenduechmesser bissl runterschleifen, da der etwas dicker ist. Ansonsten funzt das ganz gut.

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Warum sollen die aber nicht passen? 

Weil der Auslass von meinem m244 dicker ist und der vitonflange nicht mal drüber geht ohne viton und des ist bei meiner Racing resi, BBS und resi box so

6FFF43AC-D971-4F78-A9A5-86DE9D941BA0.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nlz:

Jo das ist normal, entweder Auslass bearbeiten oder den Schall und Rauch anbauen dann passt es 

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

vor einer Stunde schrieb Uriel:

Einfach kurz drüber schleifen und fertig! :sigh:

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

Soll kommen ja 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

 

:thumbsup:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb pafto5:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

 

Ich hab mir bisher immer „Platten“ lasern lassen und mir den Stutzen passend gedreht. Wenn es aber etwas passendes im preislich passenden Rahmen zu kaufen gibt, erspare ich mir gerne an dieser Baustelle die Bastelei.;-)

Geschrieben

Mahlzeit 

 

welche stehbolzen nutzt Ihr? 

 

Habe bisher 163mm getestet und die finde ich etwas kurz bei 64er Welle. 

 

Würde knapp reichen, allerdings will ich gerne diese langen sck Muttern nutzen.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pafto5:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

 

Naja, „kurz drüber“ ist ja auch bissl relativ! Hat bei mir aber sicher weniger als ne halbe stunde mit 80er Schleifpapier gedauert...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

welche stehbolzen nutzt Ihr? 

 

Habe bisher 163mm getestet und die finde ich etwas kurz bei 64er Welle. 

 

Würde knapp reichen, allerdings will ich gerne diese langen sck Muttern nutzen.

 

 

Einfach am Kopf die Bohrungen senken, so hab ich das auch gemacht 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sulzi:

Servus in die Runde,

 

Hat von euch schon mal wer den Wuchfaktor der Quattriniwelle ermittelt?

War irgend was zwischen 38% und 42% ... ist leider schon zu lange her. :rotwerd:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Han.F:

War irgend was zwischen 38% und 42% ... ist leider schon zu lange her. :rotwerd:

Ich bin auf 34-35 gekommen.......oder ich hab was falsch gemacht:sigh:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sulzi:

Ich bin auf 34-35 gekommen.......oder ich hab was falsch gemacht:sigh:


Bei mir war es die 57er Welle nicht die 60er und wie gesagt: angaben ohne gewähr!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Da Woidi:

Einfach am Kopf die Bohrungen senken, so hab ich das auch gemacht 

 

 

Da hab ich nichts zum Planfräsen.

 

nehme da wohl die 165er Lammy stehbolzen. Laut SCK geht das wohl!

 

oder gibt es hier im Gsf der Spezial Anfertigung im Programm hat? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Basti85:

 

 

Da hab ich nichts zum Planfräsen.

 

nehme da wohl die 165er Lammy stehbolzen. Laut SCK geht das wohl!

 

oder gibt es hier im Gsf der Spezial Anfertigung im Programm hat? 

 

Zum Fräsen brauchst du da nichts, max. ne Standbohrmaschine und so einen Flachsenker in M8.

https://www.bohrerdiscount24.de/metall-flachsenker/metall-flachsenker-mittel-hss/

Bearbeitet von dragonball
  • Thanks 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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