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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb T5Pien:

ist latte bei m1x, da er original keinen mordsmäßigen va hat.

bei zylindern, die von haus aus einen sehr hohen va haben, verringert dieser sich leicht durch den mehrhub, aber ansonsten ist es recht egal bei deinen angestrebten sz ob nun 62 oder 64 hub, dass sollte mit beiden umsetzbar sein, kannst also ohne bedenken die welle bestellen, die gerade lieferbar ist

 

tante edit

 

ups, nehme alles zurück, da habe ich die zeiten nicht im kopf, ich dachte es wäre das m1x - topic

 

vor 14 Minuten schrieb Basti85:

Gemessene Zeiten 

 

ÜS= 50,2mm

AS= 36,6mm 

 

bei fast 600€ für die Welle, will ich schon die richtige nehmen. 

 

Besrbeiten des Zylinder kommt erstmal nich in frage. 

 

Gruss 

 

Ist jetzt ein M1X gemeint der mit einer Kurbelwelle mit Standard Pleuel (110-15) gefahren werden kann oder ein M232/M244 mit 128mm langem Pleuel ? Da liegen bei der Welle 100 Euro unterschied an (!)

 

(Hier ist ja das große Quattrini Topik)

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

 

 

Ist jetzt ein M1X gemeint der mit einer Kurbelwelle mit Standard Pleuel (110-15) gefahren werden kann oder ein M232/M244 mit 128mm langem Pleuel ? Da liegen bei der Welle 100 Euro unterschied an (!)

 

(Hier ist ja das große Quattrini Topik)

 

 

Der m244 

 

hab gestern bestellt und die 64er ist nicht lieferbar. Hast du mir zumindest geschrieben 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bitte nicht steinigen...

 

M232 kann ich pnp mit so ner neuen passenden 60 Hub SIP Kuwe verbauen ohne weiteren Gehäusebearbeitungen? Würde gerne bei der nächsten Revision meinen 61 Hub Malle Sport Motor etwas updaten...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Gibt doch genug potente Anlagen, Reso sowie und Boxen die gut auf dem Quattrini funktionieren.

 

Und wenn du das Krümmerstück meinst....selber bauen;-)

Giebt es sicherlich. Wenn man aber schon welche hat und die nicht passen weil sie an nen mhr dran waren? 

Geschrieben

Meine Racing Resi mit Viton war auch auf nem MHR und ist  jetzt auf dem Quattrini . Musste nur den Auslasstutzen Aussenduechmesser bissl runterschleifen, da der etwas dicker ist. Ansonsten funzt das ganz gut.

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Warum sollen die aber nicht passen? 

Weil der Auslass von meinem m244 dicker ist und der vitonflange nicht mal drüber geht ohne viton und des ist bei meiner Racing resi, BBS und resi box so

6FFF43AC-D971-4F78-A9A5-86DE9D941BA0.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nlz:

Jo das ist normal, entweder Auslass bearbeiten oder den Schall und Rauch anbauen dann passt es 

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

vor einer Stunde schrieb Uriel:

Einfach kurz drüber schleifen und fertig! :sigh:

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

Soll kommen ja 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kenne nur für den M1X von Schall & Rauch den Stutzen. Haben die für den Großen auch was im Programm?

 

 

 

:thumbsup:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb pafto5:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

 

Ich hab mir bisher immer „Platten“ lasern lassen und mir den Stutzen passend gedreht. Wenn es aber etwas passendes im preislich passenden Rahmen zu kaufen gibt, erspare ich mir gerne an dieser Baustelle die Bastelei.;-)

Geschrieben

Mahlzeit 

 

welche stehbolzen nutzt Ihr? 

 

Habe bisher 163mm getestet und die finde ich etwas kurz bei 64er Welle. 

 

Würde knapp reichen, allerdings will ich gerne diese langen sck Muttern nutzen.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pafto5:

Einfach kurz drüber? Da fehlt es um 5/10 das nur dervitonflanche drüber geht plus Luft fürn viton. Da ist nix mit einfach schnell drüber. 

 

Naja, „kurz drüber“ ist ja auch bissl relativ! Hat bei mir aber sicher weniger als ne halbe stunde mit 80er Schleifpapier gedauert...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

welche stehbolzen nutzt Ihr? 

 

Habe bisher 163mm getestet und die finde ich etwas kurz bei 64er Welle. 

 

Würde knapp reichen, allerdings will ich gerne diese langen sck Muttern nutzen.

 

 

Einfach am Kopf die Bohrungen senken, so hab ich das auch gemacht 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sulzi:

Servus in die Runde,

 

Hat von euch schon mal wer den Wuchfaktor der Quattriniwelle ermittelt?

War irgend was zwischen 38% und 42% ... ist leider schon zu lange her. :rotwerd:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Han.F:

War irgend was zwischen 38% und 42% ... ist leider schon zu lange her. :rotwerd:

Ich bin auf 34-35 gekommen.......oder ich hab was falsch gemacht:sigh:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sulzi:

Ich bin auf 34-35 gekommen.......oder ich hab was falsch gemacht:sigh:


Bei mir war es die 57er Welle nicht die 60er und wie gesagt: angaben ohne gewähr!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Da Woidi:

Einfach am Kopf die Bohrungen senken, so hab ich das auch gemacht 

 

 

Da hab ich nichts zum Planfräsen.

 

nehme da wohl die 165er Lammy stehbolzen. Laut SCK geht das wohl!

 

oder gibt es hier im Gsf der Spezial Anfertigung im Programm hat? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Basti85:

 

 

Da hab ich nichts zum Planfräsen.

 

nehme da wohl die 165er Lammy stehbolzen. Laut SCK geht das wohl!

 

oder gibt es hier im Gsf der Spezial Anfertigung im Programm hat? 

 

Zum Fräsen brauchst du da nichts, max. ne Standbohrmaschine und so einen Flachsenker in M8.

https://www.bohrerdiscount24.de/metall-flachsenker/metall-flachsenker-mittel-hss/

Bearbeitet von dragonball
  • Thanks 1

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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